Priv_Schneewittchen hat geschrieben:Hallo,
bin neu im Forum und bitte daher mir zu verzeihen falls meine Fragen schon behandelt wurden oder ich beim falschen Thema bin.
Mein Waffenhändler könnte mir eine L9-A1 mit Trapezvisier besorgen.
Haben nur die älteren Chargen serienmäßig ein Trapezvisier? Weiß jemand wie ich durch die Seriennummer die Charge herausbekomme? (Heute bei Steyr schon nachgefragt)
Befürchte das ich ein älteres Modell angedreht bekomme, mit den bekannten Auswurfproblemen. Oder ist neueres oder älteres Modell diesbezüglich wurscht?
Mein BÜMA würde bei Nichtgefallen das Visier auch gegen Rechteckvisier umbauen, würde mir aber gerne Ausziehertausch etc. ersparen.
Angeblich kommt die nächste Charge erst in 12 Wochen raus und bei Steyr selbst gibt´s keine L9-A1 mehr.
Danke schon mal für die Antworten.
hi
grundsaetzlich kann man die l9-a1 mit drei verschiedenen visieren bestellen
bekannte auswurfprobleme ist relativ
der ausstosser muss halt nachgearbeitet werden
am besten direkt zu steyr in wr neustadt damit fahren wenn man probleme hat
der buechsenmacher dort biegt das zurecht
er hat ja schon ziemliche erfahrung darin....
wir haben einige l9-a1 aus der ersten serie verkauft
und einige aus der zweiten serie und von denen haben wir auch noch welche lagernd
mir waere nix aufgefallen das zwischen erster und zweiter serie was geaendert worden waere
wennst mir die seriennummer sagst und den beschusscode kann ich anhand der von uns verkauften ( so wenige waren das garned) versuchen einzugrenzen ob die aus er ersten oder zweiten charge ist
aber wie schon gesagt ... ich glaub ned dass das wesentlich ist ...