So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ab.
Ich denke sniffer liegt richtig, es gibt keine Flinte die alle 3 gewünschte Anforderungen perfekt abdecken kann.
home defence und tacticool wäre am besten eine kurze Flinte wie die vom Neurologe44 double defense oder atac - sind aber keine SLF und wegen extremer Kürze und fehlender chokes eher schlecht für TT.
Die von Alex vorgeschlagenen Akkar SLF haben den Nachteil einer Ghost-Visierung (und die eine den Pistolengriff und kurzen Schaft) was auch schlecht für TT geeignet ist.
Am Besten wären also wirklich 2 Flinten.
Wenn es wirklich nur 1 sein soll, dann würde ich zu einer langen SLF mit Sportschiene und Visier Fibre-Korn + Hilfskorn (zum slugs schiessen) raten. Hier würde preislich die Baikal MP 153 oder neu MP155 passen, ist aber eher grob verarbeitet und braucht ev. ein wenig Nachbesserung (russisch halt).
Wenn TT wirklich auch ein Thema ist, dann eine SLF mit wechselbaren chokes und einstellbarem Schaft (Klassischer Flintenschaft in Länge+Neigung kein Schubschaft) die auch verlässlich ab 24gr trap funktioniert (tut die Baikal SLF nicht). Hier kann ich die z.b. Beretta 1301 Comp samt Magazinverlängerung empfehlen, gibt es in 2 Längen (21" und 24"), kostet aber neu fast 1400 EUR inkl. Verlängerung und damit deutlich mehr als die angepeilten 800 EUR (gebraucht ist mir noch keine untergekommen). Ich hab die Lange und bin damit wirklich zufrieden, funktioniert out-of-box perfekt, Haupteinsatz sind dynamische Flintenmatches, ab und zu funballern am TT-Stand (Achtung, immer nur 2 laden, gell

).
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5