Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
@Michael
Hasenfuss hat schon recht.
Im Welpenalter haben sie schon noch ihre flausen im Kopf.
Legt sich aber alles.Bei einem schneller,beim anderen langsamer.
Meine Gr.Münsterländerin ist jetzt 6 Momate alt.Wie wir sie bekommen haben,war sie nicht Stubenrein.
Nach 2 Tagen,ist sie selber bei der Haustüre gestanden und hat nach draußen verlangt.
Stehlen tut sie alles,was ihr gerade in den Sinn kommt.Aber nicht zerbeißen.Wird aber jeden Tag besser.
Du hast einen jungen Hund,der kann noch nicht alles können.Mit Geduld und Leckerlies wirst du richtig viel Freude an dem Bündel haben.
Schön langsam beginnen wir mit dem Abrichten.Da hat sie Freude dran.
Ist ja nicht unser erster Hund.
Fox
Hasenfuss hat schon recht.
Im Welpenalter haben sie schon noch ihre flausen im Kopf.
Legt sich aber alles.Bei einem schneller,beim anderen langsamer.
Meine Gr.Münsterländerin ist jetzt 6 Momate alt.Wie wir sie bekommen haben,war sie nicht Stubenrein.
Nach 2 Tagen,ist sie selber bei der Haustüre gestanden und hat nach draußen verlangt.
Stehlen tut sie alles,was ihr gerade in den Sinn kommt.Aber nicht zerbeißen.Wird aber jeden Tag besser.
Du hast einen jungen Hund,der kann noch nicht alles können.Mit Geduld und Leckerlies wirst du richtig viel Freude an dem Bündel haben.
Schön langsam beginnen wir mit dem Abrichten.Da hat sie Freude dran.
Ist ja nicht unser erster Hund.
Fox
Verärgert bist nur weil du mich komplett missverstehst, ich ''verlange'' vom Hund nichts anderes als das was fürs Alter üblich ist. Fast alle meine Bekannten haben Hunde die sie vom Welpenalter an grossgezogen haben, ich habe mich ein Jahr lang genaustens erkundigt wie das so zu handeln ist - und ich muss sagen ich hab offensichtlich einen Teufelsbraten erwischt.- Ich liebe diesen kleinen Fellbeutel und widme Ihr sehr viel Zeit, gebe Ihr alle Zuneigung die angebracht ist und halte mich an die Ratschläge von denen die schon einen Hund hatten.Hasenfuss hat geschrieben:Verdammt nochmal, das ist ein Baby! Der kannst du nicht sagen dass sie erst um 8 Brunzen müssen darf! 9 Wochen alt, und soll wie ein erwachsener Hund agieren? Seih mir bitte nicht böse, ich schätze deine Beiträge ansonsten sehr, aber in hier fehlt mir jedes Verständnis. Und dabei belasse ich es jetzt, ich würde sonst unhöflich werden.>Michael< hat geschrieben:Danke, ja scheint so. Wenn ich Ihr jetzt nur angewöhnen könnte dass wir morgens um 8 gassi gehen anstatt 5-6 Uhr währe alles in Butter.
Beinhart durchziehen und erst um 8 Gassi gehen geht irgendwie nicht da dann jeden Morgen alles zugekackt ist. Da muss ich mir noch was überlegen....
Verärgert, Hasenfuss
Ps: Ich kenne mich mit Hunden recht gut aus, und biete dir hiermit Hilfe an. Wenn du Fragen hast, kannst du mir ein Mail schreiben.
Fakt ist nur halt dass sie ca. 10 Sekunden laut gibt bevor sie pinkelt und kackt was dann immer in angeschissener Kleidung endet obwohl ich alle 90 Minuten Gassi gehe, sie will um 5 Uhr in der Früh gassi gehen sonst bricht die Apokalypse los, nachher hinlegen geht nicht da sie dann die nächsten 3 Stunden aktiv ist und nicht mehr aufhört zu bellen dass selbst die stärksten Ohrenstöbseln nicht helfen - obwohl ich eh in Sichtweite schlafe. Ohne Zwinger gehts auch nicht denn der Beisstrieb der kleinen ist einfach nur extrem, da wird alles geschreddert. Auch mein Gesicht, mir hat sie beim Spielen in die Wange gebissen das mir das Blut nur so runterschoss. Meine Räumlichkeiten zählen wohl auch nicht zu Ihrem Revier denn da wird schamlos reinuriniert und gekackt so schnell kann man gar nicht schauen, als ich versucht habe es ohne Zwinger durchzuziehen.
Wenn ich das den hundebesitzenden Freunden erzähle schaun mich die ungläubig mit riesen Glotzern an, deren Hunde waren im Vergleich alle Musterschüler, und das als sie noch viele Wochen jünger waren. Ich könnte zehn solche braven Hundebabies auf einmal grossziehen und würde mich nicht beschweren.
Ich habe mit viel Frust gerechnet, das ist halt so mit Babies egal welcher Rasse, ich musste schon 9 blind und nackt geborene Kaninchenbabies mit der Flasche grossziehen -wovon eines schwer krank geboren wurde-, das heisst 4 Wochen lang alle 2 Stunden nachsehen ob keines aus dem Nest gefallen ist und erfriert was wirklich andauernd passiert ist, Wärmeflaschen austauschen, und dann jedes Einzelne mit der Flasche aufpäppeln, die ganze nacht hindurch jede Nacht. Das war hart, aber das Hundchen schneidet mir auch Furchen unter die Augen und es ist kein Ende in Sicht obwohl ich alles richtig mache. Kaum Schlaf, Krafttraining, Arbeit, andauerndes Spielen mit der Kleinen plus die üblichen Alltäglichkeiten unter einen Hut bringen zwingt mich gerade in die Knie, da ist überall die Konzentration weg - und mir ist echt und absolut furzegal was andere noch viel Härteres durchgemacht haben denn Ich fühle mich echt nur noch scheisse...

Also Training kannst erstmal knicken wenn du eh nix schläfst, das schlaucht den Körper noch mehr.
3 Wochen Pause schaden mal nicht, schau halt dass du ausreichend isst und trinkst.
Wird schon werden, alles geht vorbei.
3 Wochen Pause schaden mal nicht, schau halt dass du ausreichend isst und trinkst.
Wird schon werden, alles geht vorbei.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Training kann ich nicht knicken da es so fest in meinem Alltag eingebunden ist das ich sehr arge Schlaflosigkeit bekomme wenn ich nicht trainiert habe. Der Alltag, kaum Schlaf und Hundeaufzucht erschöpft mich, aber Training ist das einzige das mich müde macht, und nur letzteres hilft mir zu schlafen. Ein Grund warum ich die letzten 3 Jahre insgesamt nur 2 Wochen Trainingspause gemacht habe, 1 Woche davon war Urlaub auf einem anderen Kontinent, die andere Magen-Darm Grippe.
Wenn ich eine Schwäche habe dann ist es Schlaf, ich bin der schlechteste Schläfer den ich kenne, und noch dazu ein Nachtmensch.
Wenn ich eine Schwäche habe dann ist es Schlaf, ich bin der schlechteste Schläfer den ich kenne, und noch dazu ein Nachtmensch.
Musst du selbst wissen.
Alkohol soll auch helfen.
Alkohol soll auch helfen.

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alkohol macht mich munter und hyperaktiv ausser ich trinke bis zum Absturz!Al3x hat geschrieben:Alkohol soll auch helfen.

Du bist schon komplett verkorkst...passt! 

Ich würd an deiner Stelle echt mal den Züchter kontaktieren was den er dazu meint
lg sepp

lg sepp

Ich war schon beim Züchter wegen Rat, der meinte nur dass ein Junger Hund halt eine Zeitinanspruchung darstellt und dass er Sie gerne wieder nehmen würde wenn ich nicht zurecht kommen sollte, allerdings währe dann die Kohle futsch - Das wars auch im groben und ganzen.
Allerdings durfte ich die Eltern meiner Welpe sehen, super Hunde, imposant gewachsen, freundlich, sanft und intelligent.
Allerdings durfte ich die Eltern meiner Welpe sehen, super Hunde, imposant gewachsen, freundlich, sanft und intelligent.
@Michael
Auch deine Kleine wird so werden.
Behalte die Nerven.
Fox
Auch deine Kleine wird so werden.
Behalte die Nerven.
Fox
@Michael
Ooookeee, wenn die Kleine wirklich so ein durchtriebenes Miststück ist, ist das schon heftig...
Mein zwei Zwerge waren schon schlimm, aber scheinbar nix gegen Dein Hundekind.
Dennoch, halt durch! Du wirst sehen, es zahlt sich aus.
Ooookeee, wenn die Kleine wirklich so ein durchtriebenes Miststück ist, ist das schon heftig...
Mein zwei Zwerge waren schon schlimm, aber scheinbar nix gegen Dein Hundekind.
Dennoch, halt durch! Du wirst sehen, es zahlt sich aus.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
ja, wers glaubt....>Michael< hat geschrieben: Allerdings durfte ich die Eltern meiner Welpe sehen, super Hunde, imposant gewachsen, freundlich, sanft und intelligent.
sehr intelligent sich die jetzt erst zeigen zu lassen.
Nein, die Eltern hab ich natürlich schon beim Kauf gesehen, aber stimmt so wie ich das geschrieben habe klingts so als ob ich sie erst später begutachtet hätte.Musashi hat geschrieben:ja, wers glaubt....>Michael< hat geschrieben: Allerdings durfte ich die Eltern meiner Welpe sehen, super Hunde, imposant gewachsen, freundlich, sanft und intelligent.
sehr intelligent sich die jetzt erst zeigen zu lassen.
@>Michael<
Bitte meine Zeilen nicht als Kritik verstehen, weil sie keinenfalls als solche gedacht sind. Aber ich erwähne das nur vorher, weil ich schon öfters falsch interpretiert wurde.
Ich möchte mich hier keinenfalls wichtig machen oder sonst wie klugscheissen. Ich kenne weder die genauen Umstände, noch bin ich davon betroffen.
Ich verfolge es nur hier im Forum von Anfang an mit, dass du eine kleine Frau Dobermann bekommen hast und sie dir offensichtlich dabei ist den Nerv zu ziehen.
Vielleicht schaffen es meine Worte dich zu motivieren und dir ein wenig Kraft für die dzt. angespannte Situation zu geben.
Fakt ist, jedes Tier braucht, wie jeder andere Familienzuwachs auch, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Aufmerksamkeit und Zeit. Genauso wie es Zeit braucht bis sich Mensch und Tier aneinander gewöhnt haben.
Manchmal geht das ganz schnell, manchmal dauert es länger und manchmal dauert es sehr lange. Selten aber doch, funktioniert es leider gar nicht. Es ist wie in einer Partnerschaft,
man muss gewisse Abstriche machen, aber man bekommt alles zigfach zurück. Oder es klappt eben nicht.
Ein Tier ist kein Gegenstand den man in die Ecke stellt und wenn es einem passt hervor holt, sondern ein Lebeswesen das Zeit und Aufmerksamkeit braucht.
Vor allem wenn sie noch klein sind. Aber das weißt du. Ich bin mir sicher, dass du es dir vorher gut überlegt hast und alles was ich geschrieben habe, du im Vorfeld schon bedacht hast.
Jedenfalls wünsche ich der kleinen Frau Dobermann und dir, dass in nächster Zeit sich nach und nach die ersten gemeinsamen Erfolgserlebnisse einstellen.
Und falls es wirklich nicht passend wird, hoffe ich, dass du zum Wohle des Hundes die richtige Entscheidung triffst.
Mir und wahrscheinlich vielen Floristi würde es sicher große Freude bereiten in den nächsten Wochen im "Der Freude Thread" von euch beiden zu lesen.
Viel Glück euch beiden.
Bitte meine Zeilen nicht als Kritik verstehen, weil sie keinenfalls als solche gedacht sind. Aber ich erwähne das nur vorher, weil ich schon öfters falsch interpretiert wurde.
Ich möchte mich hier keinenfalls wichtig machen oder sonst wie klugscheissen. Ich kenne weder die genauen Umstände, noch bin ich davon betroffen.
Ich verfolge es nur hier im Forum von Anfang an mit, dass du eine kleine Frau Dobermann bekommen hast und sie dir offensichtlich dabei ist den Nerv zu ziehen.
Vielleicht schaffen es meine Worte dich zu motivieren und dir ein wenig Kraft für die dzt. angespannte Situation zu geben.
Fakt ist, jedes Tier braucht, wie jeder andere Familienzuwachs auch, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Aufmerksamkeit und Zeit. Genauso wie es Zeit braucht bis sich Mensch und Tier aneinander gewöhnt haben.
Manchmal geht das ganz schnell, manchmal dauert es länger und manchmal dauert es sehr lange. Selten aber doch, funktioniert es leider gar nicht. Es ist wie in einer Partnerschaft,
man muss gewisse Abstriche machen, aber man bekommt alles zigfach zurück. Oder es klappt eben nicht.
Ein Tier ist kein Gegenstand den man in die Ecke stellt und wenn es einem passt hervor holt, sondern ein Lebeswesen das Zeit und Aufmerksamkeit braucht.
Vor allem wenn sie noch klein sind. Aber das weißt du. Ich bin mir sicher, dass du es dir vorher gut überlegt hast und alles was ich geschrieben habe, du im Vorfeld schon bedacht hast.
Jedenfalls wünsche ich der kleinen Frau Dobermann und dir, dass in nächster Zeit sich nach und nach die ersten gemeinsamen Erfolgserlebnisse einstellen.
Und falls es wirklich nicht passend wird, hoffe ich, dass du zum Wohle des Hundes die richtige Entscheidung triffst.
Mir und wahrscheinlich vielen Floristi würde es sicher große Freude bereiten in den nächsten Wochen im "Der Freude Thread" von euch beiden zu lesen.
Viel Glück euch beiden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
wer von euch Gaunern hat sich heut auf egun den S&W 610 geschnappt ? 

member the old PD design ? oh I member