(sorry, musste vor Seite 60 noch sein!)
Revierler hat geschrieben:Ganz theoretisch.
In der Realität ist Freischwinger nicht alles. der Lauf ist so massiv (AR x2) dass das schon nicht mher zum Tragen kommt. Sieh dir mal das Gassystem des SIG an und dann das des AR:
Die SIG hat eine Gas tube, die kannst du mit dem Putzstock durchwischen, die vom AR ist eher mehr ein dünnes Röhrchen.
Jedenfalls hat die 25cm-Lauf SIG gleich präzise geschossen wie mein M4.
Panzer gegen PKW, so könnte man es formulieren.
Schlusstatement: Ich habe nur ein AR, keine SIG. Aber man weiß ja nie, was noch mal kommt.
Charles hat geschrieben:Interessant, das mit dem Ljungman-Gasrohr![]()
Das Ljungman-Gasrohr hat mehr Volumen, oder? Und das passt mit welchen Umbau-Maßnahmen auf eine OA15?
Charles, der sich gleich auf die Suche nach einer Explosionszeichnung des Ljungmans Selbstladegewehres begibt
cowroper hat geschrieben:Habe am Samstag das erste Mal mit einem OA-15 geschossen. Mein Wunsch nach diesem Gerät bereitet mir schlaflose Nächte.
cowroper
Warum? Muss holen mehr Plätze...dann passt.kemira hat geschrieben:Hey Leo, was is mit Dir...? Nix mehr AUG-tamisch...?
cobaltbomb hat geschrieben:ich versethe euch, sowohl das aug z als auch das OA sind beide endgeil (entschuldigt meine ausdrucksweise.)
habe ebenso einen erweiterungsantrag draussen
die dame vom AMt will eine bestätigung vom Oberschützenmeister für meine erweiterung auf 4. es ist zwar kein problem für mich , weil ich ja in einem verein bin, und mir der Oberschützenmeister zugsagt hat,
ungut finde ich die selber erfundenen regeln aber schon, defacto herrscht vereinszwang.....
vielleicht hätte ich nicht 5 minuten vorm mittagessen hingehen sollen zu den amtsschimmeln.....