Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Re: Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Helmal » Do 11. Jun 2015, 15:08

Zurück damit, alles andere wäre auf lange Sicht unvernünftig. Dazu wurde schon alles gesagt.

Ich will ja gar nicht wissen, wie der schießt (ist da der Lauf verkantet eingeschraubt worden in den Rahmen oder hat nur das dem Rahmen zugewandte Ende des Underlugs einen falschen Winkel? Ich seh das auf den Bildern nicht. Optisch habe ich aber den Eindruck, der Lauf ist aus der Achse des Rahmens und schaut nach "oben")...
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para

Beitrag von onkeldanuel » Do 11. Jun 2015, 17:32

Das hat mir der Chef selbst geschrieben auf die Fotos die ich ihm geschickt hatte...er war heute als ich dort war nicht da.....

"Verstehe ihre bedenken, mein Mitarbeiter sagte gerade das sie schon da waren.
Aus technischer Büchsenmacher-Sicht…. Der Lauf muss absolut fest sitzen, die Passflächen sind rund um den Lauf, nach dem Gewinde.
Sollten Laufschiene oder Laufgewicht besser passen als der Laufsitz, kann sich der Lauf losprellen.
Um den Lauf fachgerecht einbauen zu können müssen Nichtpassflächen frei liegen.

Ich hoffe ihnen geholfen zu haben."

Versteh ich nicht ganz die Email...

Jetzt wollt ich ihn behalten aber ihr habt mich umgestimmt auf alle Fälle....hoffe nur ich krieg mein Geld zurück...erst wolltens ihn einschicken, dann hat er mitm Großhändler telefoniert, der wollt dann wissen ob er schon geschossen wurde? Dann wollt er austauschen, aber die 5 anderen waren ja noch schlimmer...

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Spalt Zwischen Lauf und Rahmenbrücke normal?

Beitrag von Helmal » Do 11. Jun 2015, 17:38

Der 'Spalt' ist aber zumindest meines bescheidenen Erachtens nicht das Ergebnis des Aufeinandertreffens zweier Nichtpassflächen (ich nehme aus meiner laienhaften Sich an, dass hier Flächen gemeint sind, die zueinander nicht 'saugend' passen) an Rahmen und Laufmantel, sondern, weil irgendwas entweder nicht maßhaltig gefertigt oder das Gewinde 'schief' gebohrt wurde. Irgendwas passt da einfach nicht zwischen Lauf und Rahmen. Kann ja sein, dass er super schießt - keine Ahnung - aber ich habe so etwas noch nie gesehen und hatte bislang 6 S&W-Revolver und sicher schon zehnmal so viele in der Hand gehabt.

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 11. Jun 2015, 17:55

Die Bohrung im Rahmen bzw. das Gewinde scheint einfach schief zu sein bzw. sogar von der Lage her vielleicht nicht 100% da wo es sein sollte. Da kann er blöd herumreden vonwegen Passflächen und nicht Passflächen, aber sowas ist unakzeptabel. Das ist wie wenn ich ein neues Auto kaufe wo der Kotflügel ab Werk verbogen ist, das geht einfach nicht. Da darf weder oben noch unten irgendein Spalt sein, und die ganzen Radien müssen bündig sein, bei dem Teil ist absolut alles versetzt.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 11. Jun 2015, 17:57

Na es ist nicht der Kotflügel, es ist der Rahmen des Autos verzogen.
Wenn die Bohrung falsch/schief ist, wie soll man das dann bitte richten? Da kannst ja nur den Rahmen tauschen...

Mobile.

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para

Beitrag von onkeldanuel » Do 11. Jun 2015, 18:47

http://cloud.directupload.net/1SS5" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SS6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SS7" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SS8" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SSc" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier nochmal andere Fotos die ich gerade gemacht hab....von etwas weiter weg....denke der Lauf ist gerade und fest scheint er auch zu sein....es ist hald schwer als Laie zu argumentieren....rein optisch ist hald immer so ne Sache leider.....

lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lyhrenz » Do 11. Jun 2015, 18:55

onkeldanuel hat geschrieben:http://cloud.directupload.net/1SS5
http://cloud.directupload.net/1SS6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SS7" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SS8" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cloud.directupload.net/1SSc" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier nochmal andere Fotos die ich gerade gemacht hab....von etwas weiter weg....denke der Lauf ist gerade und fest scheint er auch zu sein....es ist hald schwer als Laie zu argumentieren....rein optisch ist hald immer so ne Sache leider.....
Eigentlich nicht. Rein juristisch ist das ein gewährleistungsfähiger Mangel. Du kannst also Austausch oder Reparatur verlangen, wenn das nicht möglich, nicht tunlich oder zumutbar ist Wandlung (also Rückgabe und Geld zurück) oder Preisminderung. Wie schwer der Mangel ist, ist dabei egal.
LG

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Do 11. Jun 2015, 20:08

Du brauchst da mit gar nichts argumentieren.
Das ist schief und sie sollen es richten oder einen neuen Revolver bestellen, der in Ordnung ist.

Der Spalt MUSS parallel sein. Bei mir ist er 0,08mm.
Zuletzt geändert von bino71 am Sa 13. Jun 2015, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para

Beitrag von onkeldanuel » Fr 12. Jun 2015, 21:14

So, zwischen einer schlaflosen Nacht und einer kleinen Wurzelbehandlung am Nachmittag war ich also am Vormittag nochmal beim Händler.

Nach nem Versuch mir ein schlechtes Gewissen zu machen und einer gehörigen Portion Unverständnis( "das ist ein perfekter Revolver, nur wegen dem kleinen Spalt?" ...."jeder S&W Revolver hat irgendeinen Fehler und wenn man tadellose Verarbeitung möchte muss man sich einen Korth für 4000 Euro kaufen") hat er das Dingen zurückgenommen und icb bin jetzt Besitzer einer CZ Sp01 Shadow Mamba.

Es war noch ein Kunde im Laden der hat sich den Revolver angesehn und gesagt: kann ich verstehn dass man den zurückgibt wegen dem Spalt :?

Ps: Den Korth hatte er gerade nicht lagernd, sonst hätt ich selbstverständlich den genommen :twisted:

Ich fühl mich nun einfach besser das ich das Teil los bin und kauf mir bei Gelegenheit mal noch nen gebrauchten S&W oder Colt, dass ich noch zu nem Revolver komme.

Aber eines ist sicher: Von allen 7 lagernden S&W Revolvern hatte wirklich jeder was und meiner war offenbar mit Abstand der Beste.....Schlimm genug....

Z.b. ein 460XV oder wie das Riesending heißt: Trommelspiel im verriegelten Zustand das man es richtig klacken hört, abgesehn von der verkratzten Oberfläche...

Telefoniert hat er auch noch mitm Großhändler: "ich hätte wieder mal einn paar Revolver mit schiefen Läufen und n paar mit so komischen Flecken die nicht abgehn zurück zu schicken"

Also von nem Neu-Revolverkauf hab ich jetzt mal Abstand genommen.

Hoffe nur das meine CZ jetzt keinen schief montierten Schlitten hat aber sieht nicht so aus
:violin:

Vielen Dank für die Hilfe an alle....bin jetzt froh dass ich hier gefragt hab !!

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Fr 12. Jun 2015, 22:49

onkeldanuel hat geschrieben:.....Trommelspiel im verriegelten Zustand das man es richtig klacken hört, abgesehn von der verkratzten Oberfläche...

..... "ich hätte wieder mal einn paar Revolver mit schiefen Läufen und n paar mit so komischen Flecken die nicht abgehn zurück zu schicken"
bestätigt eigendlich wiedermal das man vermuten könnt bei s&w wirds mit der endkontrolle und qualitätsmanagment nicht so ernst genommen.
oder aber die schicken so´n zeug absichtlich übern teich.... :whistle:
in der letzten zeit hört man immer wieder was über solche gurken....
onkeldanuel hat geschrieben:......Also von nem Neu-Revolverkauf hab ich jetzt mal Abstand genommen.
kann ich vollauf verstehen, es hat schon seinen grund warum ich nur s&w revolver von VOR 1985 suche und kaufe :mrgreen:
wobei man ehrlicherweise sagen muss das man da auch genau hinsehen sollte 8-)

Madras
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Madras » Sa 13. Jun 2015, 12:09

Hallo Leute,
also ich war der andere Kunde, mit etwas Abstand betrachtet war der 686er perfekt. Als mir der Spalt dann direkt gezeigt wurde war es dann nur noch pures entsetzten!
Wie kann den der Verkäufer sowas denn überhaupt rausgeben. Da hat nicht nur die Q-Sicherungen bei S&W versagt sondern auch beim Händler, was noch schlimmer ist.
Also viel Glück mit deiner CZ.

MAD

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Sa 13. Jun 2015, 13:45

Welcher Händler war das?

Mobile.

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para

Beitrag von onkeldanuel » Sa 13. Jun 2015, 14:34

Ja Hallo...vielen Dank....ja das schlimme ist dass er darin überhaupt kein Problen sieht...aber keiner....er wird ihn so weiterverkaufen weil er perfekt ist.....da kommt man sich fast schon dumm vor wenn man wegen solch einer "Kleinigkeit" reklamiert....
Wie gesagt, alle anderen 7 Revolver waren noch schlimmer beinand...das hab sogar ich erkennen können...auch funktionell....

Und ob der Lauf nun wirklich 100% Gerade ist bin ich mir auch nicht ganz sicher....

onkeldanuel
9mm Para
9mm Para

Beitrag von onkeldanuel » Sa 13. Jun 2015, 14:37

Hallo...Händler möcht ich hier nicht öffentlich nennen...außerhalb Wiens jedenfalls

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Sa 13. Jun 2015, 14:43

Da hat sich das Forum ausgezahlt, über sowas ärgert man sich ewig, obwohl es einem eine Freude machen sollte und verkaufen kann mans auch nie mehr. Freut mich, dass du die Waffe zurückgeben konntest!

Antworten