in der nächsten zeit werde ich noch was zeigen ist momentan noch geheim

Savage Fan hat geschrieben:Hane hat geschrieben:also wenns umgekehrt ist, bohr ein Loch oben in den Kasten und verhindere, dass dir jemand die Mündung als Aschenbecher verwendet.
mein Großvater hat auch gesagt wens sie ned ausgeht dan bur a loch eine![]()
ich hoffe ja wirklich das sich es ausgeht ich hab nämlich keinen bock den schrank zu erweitern
wen hau ich ein Muni Safe drauf
Savage Fan hat geschrieben:da bin ich wieder und das Geheimnis wird gelüftet (Magisch)
die hab ich gemacht weil beim Schießstand die Halterungen demoliert und durchlöchert sind !
Senf hat geschrieben:Löblich löblich dein Einsatz und Enthusiasmus, aber ich glaub diese Halterungen wird das selbe Schicksal ereilen wie die Anderen... nämlich durchlöchert und demoliert werden... das kann man bei Schießständen nicht ganz verhindern...
Standtourist hat geschrieben:Hier was kleines aber praktisches, ein Werkzeug um den Bolzen des Hauptfedergehäuses einer 1911 temporär zu ersetzen. Damit kann man für Reinigung, Sear/Abzugs/Federblatteinstellung das Hauptfedergehäuse recht schnell mehrfach entfernen und wieder einbauen ohne sich mit dem Bolzen rumzuärgern. Wer das schon ein paar mal gemacht hat, weiss was für ein Spass das mit dem Originalbolzen ist, gerade wenn die Waffe neu ist oder wenig zerlegt wurde.
Nach Abschluss der Arbeiten mit dem Originalbolzen das Werkzeug einfach wieder rausdrücken, fertig.
Die Schräge vorne drückt dabei die federgelagerte Kugel vom Hauptfedergehäuse ohne verkanten zurück. Beim einsetzen des Originalbolzens den Griff um 180º drehen, dann bleibt der Originalbolzen beim einsetzen auch nicht an der Kugel hängen. Aus einem Wera 335 Schraubendreher gefeilt.
Capulus hat geschrieben:klingt interessant, aber irgendwie hab ichs nicht durchschaut - könntest vielleicht ein Bild im Einsatz machen, danke
JPS1 hat geschrieben:vorher
beachte den bauchigen Griff mit dem rundum vorstehenden Metall![]()
nachher (vor dem Feinschliff):
Hab den Griff runtergeschliffen - jetzt ist der Schwerpunkt wesentlich höher (wo er hingehört) und es steht nix mehr vor - greift sich wie ein Eispickel, was Sinn der Übung war![]()
Daneben 2x Jute MYcarta Rohlinge - die sind fast nicht zu verarbeiten. das G10 der Griffschalen is a lercherlschas dagegen.