Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Computer-Nerds und Geeks

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Dextera » Mi 1. Jul 2015, 19:26

rupi hat geschrieben: na täusch dich da mal nicht

sich auf die Steamcloud zu verlassen endet meistens im Verderben
"Meistens" finde ich ein verdammt hartes Wort für etwas, das ich bisher noch nicht versagen gesehen habe ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 1. Jul 2015, 22:51

Al3x hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Aja hab ich vergessen Win7 64 bit.
Jo ich hätte mir GTA über Steam kaufen sollen,dann wäre der Rechner schon neu aufgestzt,aber ich will hald meine 70% Spielzeit nicht verlieren und alles wieder zocken muss :(
Die Speicherstände und Spieleinstellungen sind meistens auf C unter Username/Dokumente/Meine Spiele zu finden..geh einfach auf das Win7 Startsymbol links auf der Taskleiste und rechts oben auf Dokumente.

Den GTA V Ordner dort einfach vorher kopieren, dann neu aufsetzen, neu installieren und die Speicherstände nach dem ersten Start dann drüberbügeln/ersetzen.
Danke Alex,denn Spiele Ordner habe ich schon gefunden nur ist es mir um das gegangen ob das einfache drüberbügeln der Spielstände reicht....egal ich probier's am WE dann weiß ich mehr :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Fr 3. Jul 2015, 00:55

Ich hab mir ne externe HD geholt, dort alle meine Games raufgeladen, und somit ohne Verlust von meinem Laptop auf den Stand-PC übergespielt.
Die Spielstände sollten ja in Steam selbst gespeichert sein, also online.

Hat auch bei mir funktioniert.

Spiel von Laptop auf Stand-PC gespielt, mittels Steam "installiert", und dort weitergezockt wo ich aufm Laptop aufgehört habe.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 3. Jul 2015, 08:38

hasgunz hat geschrieben:Ich hab mir ne externe HD geholt, dort alle meine Games raufgeladen, und somit ohne Verlust von meinem Laptop auf den Stand-PC übergespielt.
Die Spielstände sollten ja in Steam selbst gespeichert sein, also online.

Hat auch bei mir funktioniert.

Spiel von Laptop auf Stand-PC gespielt, mittels Steam "installiert", und dort weitergezockt wo ich aufm Laptop aufgehört habe.

LG
Hmm jo ,nur geht es ned um Steam sonderen um GTA5 auf der Plattform Rockstar Social club und ich noch immer nichts gefunden habe ob es auf dieser Plattform gespeichert wird ...also mein aktueller Spielstand oder ob der am Rechner gespeichert wird :shifty:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 3. Jul 2015, 09:29

Just Google that shit ;)

https://support.rockstargames.com/hc/co ... r-GTA-V-PC" onclick="window.open(this.href);return false;

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 3. Jul 2015, 09:33

Dextera hat geschrieben:Just Google that shit ;)

https://support.rockstargames.com/hc/co ... r-GTA-V-PC" onclick="window.open(this.href);return false;
Daungscheeeeee :handgestures-thumbupleft:
Okay wie befürchtet,wir alles am Rechner gespeichert.....son shiiiiit

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Fr 3. Jul 2015, 10:59

Dextera hat geschrieben:

"Meistens" finde ich ein verdammt hartes Wort für etwas, das ich bisher noch nicht versagen gesehen habe ...
... heißt aber nicht dass es nicht doch sein kann.... Ausserdem, wer sich auf etwas von wem Anderen verlässt ist meist verlassen... ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 3. Jul 2015, 11:33

Das ist ne ordentlich paranoide Einstellung :lol:

Passieren kann natürlich alles. Auch dass dir ein Stein auf den Kopf fällt.
Deswegen "Meistens" zu schreiben ist trotzdem nicht grade zielführend ;)

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 3. Jul 2015, 11:36

Senf hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:

... heißt aber nicht dass es nicht doch sein kann.... Ausserdem, wer sich auf etwas von wem Anderen verlässt ist meist verlassen... ;)
bei mir hat die Steamcloud mehrfach schon versagt in der Vergangenheit
mag sein dass das die letzten Jahre besser geworden ist
aber wenn dir das 4mal passiert dann machst backups von Savegames und bist auf ewig gebrandmarkt ;)
member the old PD design ? oh I member

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 6. Jul 2015, 10:16

rupi hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:

bei mir hat die Steamcloud mehrfach schon versagt in der Vergangenheit
mag sein dass das die letzten Jahre besser geworden ist
aber wenn dir das 4mal passiert dann machst backups von Savegames und bist auf ewig gebrandmarkt ;)
Kommt mir bekannt vor... 8-)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mi 29. Jul 2015, 12:19

mercury hat geschrieben:Amüsant, wie sich in den Computerforen die Leut blau und grün diskutieren und rätseln, was alles mit ihren Lizenzschlüsseln beim Windows 10 Upgrade passiert. nach dem Upgrade habens nur mehr generische Schlüssel drin, und keiner weiß, was jetzt los ist mit ihrem eigenen/ursprünglichen Keys.
An dieser Stelle ein Danke an diese Betatester :mrgreen: :mrgreen:
Wer wird sich überhaupt Windows 10, außer den Gamern, holen?

Win 10 kommt ja mit DirectX 12.
Bin gespannt was sich damit alles zaubern lässt.

Lg

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 29. Jul 2015, 19:34

Berechtigte Frage ob es tatsächlich Sinn macht mein Zweitnetbook eventuell upzudaten :doh:

lg sepp :at1:

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Do 30. Jul 2015, 09:38

Habe gestern eines meiner Notebooks updatet. Ist in einer Domäne, laufen einige Remoteapplikationen, MS Office und Adobe CC

Einfach im laufenden Betrieb das Update über den Media Creator angestoßen und auf "System updaten" geklickt. Download hat ca. 40 Minuten gedauert, dann das Setup nochmals diese Zeit und dann noch etwa 20 Minuten für das Update.

Rechner stand dann am Anmeldescreen und ich habe den Finger über den Scanner gezogen (in der Meinung wird eh nicht funktionieren) - aber das System hat sich ganz normal angemeldet. Outlook gestartet - das hat sich in die Firma verbunden und abgeglichen. War schon mal positiv überrascht.
Dann unsere Warenwirtschaft gestartet - lief auch. TeamViewer, Adobe CC usw. laufen auch perfekt.

Neugierig war ich schon auf Edge - und vorallem auf die Möglichkeit der Webseitenkommentare. Der Browser läuft super, das Kommentieren geht auch gut (bisher musste ich immer Screenshots machen etc.) - aber das Teilen der Kommentare geht nur über OneNote, nicht über mein Outlook (0ffice 365, Version 2013). Das brauche ich oft für die Kommunikation mit unseren Programmierern. Man freut sich auch über Kleinigkeiten. Das Snipping Tool hat einen Zeitauslöser erhalten (praktisch für Menüabfragen und Mausover Aktionen) und einige sinnvolle Punkte sind in das "Action Center" gewandert.

Edge läuft übrigens echt schnell - vergleichbar mit Chrome und deutlich schneller wie Firefox (der mittlerweile eine Krücke ist). Also die schnelle Startzeit vom IE verbunden mit der Performance vom Chrome. Unsere Firmenapps laufen alle darin - zum Glück haben wir schon seit 2 Jahren begonnen konsequent alles auf HTML5 umzubauen. Fahre Edge mit deaktivierten Flash Plugin, bisher alles perfekt.

Und jetzt das beste: Das Scaling ist ein Traum. Am Notebook habe ich eine 3K Auflösung (Lenovo W550s), am externen Monitor 2x Full HD und am Beamer 1280x1024. Endlich kann ich für jedes Display ein eigenes Scaling einstellen.

In der Firma habe ich 2 "normale" HP Standrechner (1x Z220, 1x Z230) - wenn das so positiv weiterläuft werde ich nächste Woche einen upgraden. Der zweite wird samt meinem anderen Notebook mal aus Sicherheitsgründen auf W7 bleiben - falls was ist will ich auch noch arbeiten können.

Und was mit den Keys ist kann ich nicht sagen - die wurden einfach migriert. Wenn ich jetzt den Key aus dem BIOS auslese habe ich noch immer den selben Key drinnen. Evt. kann auch das Tool nicht mit den neueren Windows Keys umgehen. Ich vermute aber eher, dass Microsoft in Ihrer Datenbank die upgegradeten Keys speichert.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 30. Jul 2015, 12:31

Klingt sehr interessant!
Werde auch meinen Laptop mal updaten und schauen wies läuft.

Lg

Antworten