Beitrag
von DerDaniel » Mo 31. Aug 2015, 19:56
So, es gibt Neuigkeiten, bzw. einen neuen Lauf.
Ich hatte wie gesagt Kontakt mit Herrn Schranz direkt. Im Anschluss habe ich den Originallauf ein mal komplett vermessen und eine CAD Zeichnung erstellt. Diese hat Herr Schranz bekommen und mir einen neuen Lauf gefertigt.
Nach Augenmaß passt der neue Lauf genauso gut wie das Original. Ich bin zu faul den Messschieber, Winkellehre etc. jetzt auszupacken und wieder alles zu vermessen, aber es schaut wirklich gut aus und läuft einwandfrei beim Trockenrepetieren mit Dummys. Auf dem Stand war ich noch nicht.
Das Laufgewinde ist diesmal sehr sauber gearbeitet und der Einstich am Ende ist einwandfrei.
Meinem Wunsch die Riffelung an der Steuerkurve weg zu lassen wurde ebenfalls entsprochen.
Gekostet hat es mich nur den Versand des fehlerhaften Laufs.
Trotz dem ersten fehlerhaften Lauf bin ich sehr zufrieden. Ob HK nun die Maße geändert hat, oder ausversehen ein 9mm Lauf für eine .40S&W gefertigt wurde lässt sich nicht nachvollziehen, ist aber auch irrelevant da das Problem freundlich und direkt behoben wurde.
Als Lehre und Tipp für die, die ebenfalls einen Wechsellauf möchten: Vermesst den lauf vorher und gebt die Daten zum Abgleich an IGB.