Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zwie22 » Mo 13. Jul 2015, 21:42

rupi hat geschrieben:ach immer dasselbe mit den Vereinskollegen...

sudern alle es gäbe keine guten Bewerbe
sudern alle es gäbe keine guten dynamischen Bewerbe
sudern alle es gäbe keine Gewehrbewerbe
sudern alle es gäbe keine 2gun/Multigun/3gun Bewerbe

entgegnet man doch gibts
sinds alle begeistert und wollen informiert werden wenn was is...

tjo alle paar Wochen ist mal wieder ein Schmankerl dabei, die Leute werden informiert
was kommt raus ?
entweder sie winden sich irgendwie, sagen ab ohne Grund oder antworten gleich garnicht...

und im Nachhinein heißts dann wieder es gäbe keine guten Bewerbe...
Da stimme ich dir zu, da macht man sich die Arbeit und stellt einen Bewerb auf die Beine und dann kommt keiner.

Die wollen warscheinlich keine hülsen liegen lassen.

Schade darum .........

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 14. Jul 2015, 15:11

Ich muss mir einen neuen Job suchen sonst bekomme ich noch vor meinem 30er einen Herzinfarkt, einen bei welchem man mit so wenig Menschen wie möglich zu tun hat denn bei meinem jetzigen sind 85% der Kunden sowie Lieferanten einfach nur inkompitent oder geistesschwach. Das dapackt man nur eine Gewisse Zeit und dann gehts einfach nicht mehr. :tipphead: Hut ab vor denen die das jahrzehntelang durchziehen und dabei keine Einbussen in der Gesundheit erleiden.

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Di 14. Jul 2015, 15:27

>Michael< hat geschrieben:Ich muss mir einen neuen Job suchen sonst bekomme ich noch vor meinem 30er einen Herzinfarkt, einen bei welchem man mit so wenig Menschen wie möglich zu tun hat denn bei meinem jetzigen sind 85% der Kunden sowie Lieferanten einfach nur inkompitent oder geistesschwach. Das dapackt man nur eine Gewisse Zeit und dann gehts einfach nicht mehr. Hut ab vor denen die das jahrzehntelang durchziehen und dabei keine Einbussen in der Gesundheit erleiden
Willkommen im Club. Bei mir wird's bis zum 40er so weit. Bin seit knapp 10 Jahren in mittlerer Führungsposition, das war ein gutes Verhältnis aus Verantwortung, Stress und Kohle. Jetzt ist der Chef krankheitsbedingt ausgefallen (den Grund kann man sich denken) und ich bin ohne viel gefragt zu werden schön stückchenweise nachgerückt. Dieser Kindergarten, die Streitereien der Mitarbeiter, diese alt Eingesessenen die sich keinen mm mehr verändern wollen, der eine lästige Kunde der garantiert täglich anruft... In 3 Jahren ist das Haus abbezahlt, dann suche ich mir einen Job der mir taugt...

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bernedti » Di 14. Jul 2015, 18:13

Lindenwirt hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ich muss mir einen neuen Job suchen sonst bekomme ich noch vor meinem 30er einen Herzinfarkt, einen bei welchem man mit so wenig Menschen wie möglich zu tun hat denn bei meinem jetzigen sind 85% der Kunden sowie Lieferanten einfach nur inkompitent oder geistesschwach. Das dapackt man nur eine Gewisse Zeit und dann gehts einfach nicht mehr. Hut ab vor denen die das jahrzehntelang durchziehen und dabei keine Einbussen in der Gesundheit erleiden
Willkommen im Club. Bei mir wird's bis zum 40er so weit. Bin seit knapp 10 Jahren in mittlerer Führungsposition, das war ein gutes Verhältnis aus Verantwortung, Stress und Kohle. Jetzt ist der Chef krankheitsbedingt ausgefallen (den Grund kann man sich denken) und ich bin ohne viel gefragt zu werden schön stückchenweise nachgerückt. Dieser Kindergarten, die Streitereien der Mitarbeiter, diese alt Eingesessenen die sich keinen mm mehr verändern wollen, der eine lästige Kunde der garantiert täglich anruft... In 3 Jahren ist das Haus abbezahlt, dann suche ich mir einen Job der mir taugt...
Die alteingesessenen kann nur zu was bewegen indemst das mal auf Granit beissen lasst :whistle:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Di 14. Jul 2015, 19:02

Bernedti hat geschrieben: Die alteingesessenen kann nur zu was bewegen indemst das mal auf Granit beissen lasst :whistle:
[emoji16]

Ich war mit 22j Maschinenführer, zuständig für 4 Mitarbeiter und das Produktionsvolumen in einer Umstrukturierungsphase, nachdem der Betrieb den Besitzer (international) gewechselt hat.

Weil aber die Alteingesessenen - teils länger in der Firma arbeiteten als ich alt war - überhaupt nicht mit dem neuen, effizient, aber überwachten Produktionsablauf samt neuer Software zurechtkamen und ich als Neuer in der Hierarchie über ihnen stand, kam es zu heftig verbalen Auseinandersetzungen.

Sach und Beziehungsebenen nicht zu trennen fähig, wurden meine fachlichen Kompetenzen mit Alter und Firmenverbundenheit versucht zu untergraben.

Nachdem klar war, dass nunmal ein neuer Wind weht, ich aber deren Leistungen in der Firma und auch im privaten Bereich (Zitat: "was willst du Brunzbua mit zwoarazwoanst mir dazöhn - kunnast jo ana meiner 5! Kinder sein") schätzte und dies auch in die neue Firmenphilosophie integrieren konnte, liefs wunderbar.

Probleme wurden offen und auf der Sachebene (wo es möglich war) gelöst, neue Idee mit allen besprochen und bedenken offen geäußert.

Ich hab damals im Schnellsiedeverfahren lernen müssen, mit Ängsten älterer und langjährige Mitarbeiter umzugehen, neue Strukturen einzuführen und trotzdem "die gmiatlichkeit" untergebracht.

Ohne offenes Reden, aussprechen von Bedenken und konstruktiver Kritik (auch das will mal gelernt werden) kann eine alt bestehende, doch auch bremsende Mentalität nicht geändert werden.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Di 14. Jul 2015, 20:24

macht nur um Gottes Willen keine Schnellschüsse was den Job betrifft, denn die Lage am Arbeitsmarkt, auch für hoch qualifizierte Menschen ist ab einem gewissen Alter erschreckend.
Weiss ich leider aus bitterer Erfahrung... :roll:
Don't eat the yellow snow...

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Di 14. Jul 2015, 20:51

@michael

Bezüglich Borsäure wollte ich anmerken, dass diese mittlerweile als relativ toxisch eingestuft wurde. Fruchtschädigend z.B.

Jeder der das Zeug beruflich in größeren Mengen benötigt man dir davon ein Liedchen singen ... Erwerb ist nicht mehr so einfach und dabei erwischen lassen wie man das Zeug missbräuchlich verwendet, würde ich mich erst recht nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 14. Jul 2015, 20:59

rhodium hat geschrieben:@michael

Bezüglich Borsäure wollte ich anmerken, dass diese mittlerweile als relativ toxisch eingestuft wurde. Fruchtschädigend z.B.

Jeder der das Zeug beruflich in größeren Mengen benötigt man dir davon ein Liedchen singen ... Erwerb ist nicht mehr so einfach und dabei erwischen lassen wie man das Zeug missbräuchlich verwendet, würde ich mich erst recht nicht.
War auch ein Irrtum, das Zeug beinhaltet tatsächlich nur Cypermethrin. Komischerweise war mir sicher dass es Borsäure war, muss es wohl mit einem alten Mittel verwechselt haben. :think:

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Di 14. Jul 2015, 21:58

Dauerfeuer hat geschrieben:macht nur um Gottes Willen keine Schnellschüsse was den Job betrifft, denn die Lage am Arbeitsmarkt, auch für hoch qualifizierte Menschen ist ab einem gewissen Alter erschreckend.
Was? Wir haben fast 500000 Arbeitslose in AT, und trotzdem kriegst kein Personal!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Jul 2015, 22:04

<BigM> hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:macht nur um Gottes Willen keine Schnellschüsse was den Job betrifft, denn die Lage am Arbeitsmarkt, auch für hoch qualifizierte Menschen ist ab einem gewissen Alter erschreckend.
Was? Wir haben fast 500000 Arbeitslose in AT, und trotzdem kriegst kein Personal!
kein wunder
bei den lohnnebenkosten...

kaum ein mittelstaendiger arbeitgeber kann es sich leisten vernuenftige gehaelter zu bezahlen

und fuer das was man bei ueblichen jobs so bezahlt kriegt will keiner arbeiten
das kriegst am AMS auch

ich kenn einen waffenhaendler in wien der sich grad eine lohnerhoehung fuer eine/n mitarbeiterInn durchrechnet.

damit der angestellte 330,- netto mehr kriegt im monat muss der dienstgeber in summe rund 1200,- mehr zahlen

das ist doch alles verrueckt
ich denk das ganze system faehrt jetzt irgendwann mal gegen die wand ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 14. Jul 2015, 22:07

gewo hat geschrieben: das ist doch alles verrueckt
da bist ned der einzige der sich des denkt ;)

lg sepp :at1:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 14. Jul 2015, 22:08

@ Gewo und dann kommt noch das Versteuern vom Urlaubs und Weihnachtsgeld, dann gehts richtig rund. :doh:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 14. Jul 2015, 22:12

gewo hat geschrieben:...das ist doch alles verrueckt
Wir werden genau da enden wo die Griechen jetzt schon sind, irgendwann wird nix mehr aus dem Bankomaten kommen und viele Menschen werden nichts mehr zum fressen haben, anders kann es net sein. Wir importieren Heerscharen von nutzlosen Personen bzw. auch Terroristen und zahlen Nichtstuern fast das Selbe wie jemandem der irgendwo 200 Stunden im Monat im Verkauf oder in einem Lager arbeitet, jeder der mehr verdienen will wird so teuer, dass er fast schon unbezahlbar ist, das kann nicht funktionieren. Jedes für Jahr gehen jetzt immer mehr Personen in Pension als Produktive nachkommen, diese ganzen Entwicklungen werden uns in eine andere deutlich schlechtere Zeit führen.

Man muss sich nu die Länder wie Rumänien und Ungarn ansehen, da verdienen die Leute 300 €, Besserverdiener 600-700€, die Lebenserhaltungskosten sind aber nicht so viel günstiger als bei uns, somit kommen die Leute mit dem Geld kaum aus. So wird das bei uns dann auch mal aussehen, entweder gehört man dann zu den Wenigen die wirklich sehr sehr gut verdienen oder man gehört zu denen die mit dem Geld nicht auskommen. Wird aber alles noch ein paar Jahrzehnte dauern, ich befürchte aber dass ich es noch erlebe.
Zuletzt geändert von yoda am Di 14. Jul 2015, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 14. Jul 2015, 22:12

>Michael< hat geschrieben:@ Gewo und dann kommt noch das Versteuern vom Urlaubs und Weihnachtsgeld, dann gehts richtig rund. :doh:
hi

ganz ehrlich?
des ist ned ganz so dramatisch ...

das trifft mich naemlich als arbeitgeber genau garnicht
denn ich muss meine dienstgeber lohnnebenkosten vom 13. und 14. gehalt sowieso voll pecken
auch schon jetzt

es sind ja nur die lohnnebenkosten des dienstNEHMERS beim 13. und 14. beguenstig

fazit:
bei der abschaffung der steuerbeguenstigung des 13. und 14. gehaltes trifft es nur die dienstnehmer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 14. Jul 2015, 23:04

Der DG zahlt 0.5% weniger SV. Der DN 1%

Ersetze Lohnnebenkosten durch Lohnsteuer dann passts.

Gesperrt