Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
WBK Zustellung ?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
WBK Zustellung ?
Hallo liebe Leute!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich komme aus Wien und habe vor einiger Zeit habe ich eine WBK beantragt. Diese wurde auch genehmigt und beiliegend dem Schreiben war ein Zahlschein mit dem Betreff:´Begleichung der Gebührenschuld´.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Erwartet mich noch ein Anruf um für die Karte selber zu bezahlen? Oder kommt da ein Brief? Oder warten die vielleicht schon auf die Einzahlung?
Ich danke im Vorhinein für eure Hilfe.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich komme aus Wien und habe vor einiger Zeit habe ich eine WBK beantragt. Diese wurde auch genehmigt und beiliegend dem Schreiben war ein Zahlschein mit dem Betreff:´Begleichung der Gebührenschuld´.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Erwartet mich noch ein Anruf um für die Karte selber zu bezahlen? Oder kommt da ein Brief? Oder warten die vielleicht schon auf die Einzahlung?
Ich danke im Vorhinein für eure Hilfe.
Re: WBK Zustellung ?
In Wien musst du deine WBK sowieso persönlich abholen - das heisst du wartest auf Anruf dass die Karte da ist, dann fährst zum Schottenring und besucht deinen Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin und die lassen die dann vor Ort einzahlen und dann kannst deine Karte mitnehmen. So war es zumindest bei mir vor einiger Zeit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hallo,
Das dürfte sich geändert haben. Meine Freundin und ich haben unsere als Brief zugestellt bekommen.
Wir haben den ZahlSchein bei der Antragstellung mitbekommen und danach einen Anruf mit dem Betrag. Von der Zahlung bis zum Erhalt der WBK waren es 2-3 Wochen. Meine Freundin mußte eine Woche länger warten obwohl gleicher Haushalt, aber halt anderer Nachname (und somit anderer Sachbearbeiter nehme ich an)
Antragstellung war Ende Mai bei uns.
Lg
Das dürfte sich geändert haben. Meine Freundin und ich haben unsere als Brief zugestellt bekommen.
Wir haben den ZahlSchein bei der Antragstellung mitbekommen und danach einen Anruf mit dem Betrag. Von der Zahlung bis zum Erhalt der WBK waren es 2-3 Wochen. Meine Freundin mußte eine Woche länger warten obwohl gleicher Haushalt, aber halt anderer Nachname (und somit anderer Sachbearbeiter nehme ich an)
Antragstellung war Ende Mai bei uns.
Lg
ok also warte ich mal sowieso auf den anruf. ich habe die gebührenschuld am montag bezahlt. wisst ihr vielleicht wann der anruf kommen könnte?
Kam bei uns innerhalb einer Woche glaube ich
dankeDansan hat geschrieben:Kam bei uns innerhalb einer Woche glaube ich
Die Wartezeit auf die WBK is ned die Leichteste... [emoji3] [emoji6]Daniel25 hat geschrieben:ok also warte ich mal sowieso auf den anruf. ich habe die gebührenschuld am montag bezahlt. wisst ihr vielleicht wann der anruf kommen könnte?
- Dauerfeuer
- .50 BMG
rechne lieber mit wesentlich länger und freu dich wenns früher is...Daniel25 hat geschrieben:dankeDansan hat geschrieben:Kam bei uns innerhalb einer Woche glaube ich
Don't eat the yellow snow...
so mache ich es schon seit anfang an. morgen sind es 6 wochen seit antragsstellungDauerfeuer hat geschrieben:rechne lieber mit wesentlich länger und freu dich wenns früher is...Daniel25 hat geschrieben:dankeDansan hat geschrieben:Kam bei uns innerhalb einer Woche glaube ich
Das ist so nicht ganz korrektBigBen hat geschrieben:In Wien musst du deine WBK sowieso persönlich abholen - das heisst du wartest auf Anruf dass die Karte da ist, dann fährst zum Schottenring und besucht deinen Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin und die lassen die dann vor Ort einzahlen und dann kannst deine Karte mitnehmen. So war es zumindest bei mir vor einiger Zeit.

Ein paar Tage nach dem Antrag bekommst Du einen Anruf, welchen Betrag Du einzahlen sollst.
Nach Eintreffen der Zahlung bei der Behörde wird der Antrag zur Produktion weitergeleitet.
Die Produktion selbst dauert ca. 14 Tage (Staatsdruckerei) und die WBK wird anschließend in einem neutralen Kuvert (nicht eingeschrieben) zugesendet.
Ca. 14 Tage später kommt ein zweiter neutraler Brief, daß Dir die WBK zugesendet wurde und falls diese nicht angekommen sein sollte, Du dich umgehend mit dem Waffenamt in Verbindung setzen sollst
Das heißt, das die Karte erst produziert wird, nachdem sie bezahlt wurde.
War zumindest bei mir so

LG Günter (Blackhawk)
Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin
Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin