Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: war grad beantragen...
Man kann auch Probleme finden wo keine sind.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
- Dauerfeuer
- .50 BMG
Hi,
also um auch mal was positives zu berichten und nicht immer nur auf unsere Behörden zu schimpfen: Mich hat heute das Waffenbüro angerufen und mir mitgeteilt, dass ich auf den ausgestellten Zahlschein 74,40€ drauf schreiben möge und einzahlen soll, wenn der Druckauftrag für meine WBK erfolgen soll.
Na bitte geht ja recht flott.
g, DF
also um auch mal was positives zu berichten und nicht immer nur auf unsere Behörden zu schimpfen: Mich hat heute das Waffenbüro angerufen und mir mitgeteilt, dass ich auf den ausgestellten Zahlschein 74,40€ drauf schreiben möge und einzahlen soll, wenn der Druckauftrag für meine WBK erfolgen soll.
g, DF
Don't eat the yellow snow...
na warum sollts auch bei einer anderen BH was anderes kosten ?
member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:na warum sollts auch bei einer anderen BH was anderes kosten ?
Ein vereinskollege hat zuletzt bei der nachbars-bh 74,40 gezahlt für die neue wbk, mit 5 stück.
Bei unserer BH kostets über 2 stück dann doch ein bissal mehr

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
- Dauerfeuer
- .50 BMG
rupi hat geschrieben:na warum sollts auch bei einer anderen BH was anderes kosten ?
wozu rufens mich dann an und sagen mir was ich zahlen soll, wenns eh immer und überall das selbe kostet? da könnens es ja gleich auf den ZS drauf schreiben, oder? Aber das wär wohl zu einfach

-
- .50 BMG
Dauerfeuer hat geschrieben:rupi hat geschrieben:na warum sollts auch bei einer anderen BH was anderes kosten ?
wozu rufens mich dann an und sagen mir was ich zahlen soll, wenns eh immer und überall das selbe kostet? da könnens es ja gleich auf den ZS drauf schreiben, oder? Aber das wär wohl zu einfach
Behörden und Logic? Ja ganz bestimmt!!!

Magnum828 hat geschrieben:rupi hat geschrieben:na warum sollts auch bei einer anderen BH was anderes kosten ?
Ein vereinskollege hat zuletzt bei der nachbars-bh 74,40 gezahlt für die neue wbk, mit 5 stück.
Bei unserer BH kostets über 2 stück dann doch ein bissal mehr
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
das sollt eigentlich bei jeder BH mehr kosten

member the old PD design ? oh I member
- Jamie Blake
- .50 BMG
Dauerfeuer hat geschrieben:Hi,
g, DF

1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8
habe es im wbk wien thread auch gerade geschrieben, habe auch einen zahlschein mitbekommen und muss auf den anruf warten, was genau es nun kostet 

Genau nach vier Wochen und zwei Tagen nach dem Einzahlen war das gute Ding gestern im Briefkasten.
Hauni hat geschrieben:Genau nach vier Wochen und zwei Tagen nach dem Einzahlen war das gute Ding gestern im Briefkasten.
Herzlichen Glückwunsch!
Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

- arch enemy
- .50 BMG
...BH Eisenstadt Umgebung:
Antrag abgeben - maximal 1 Woche warten - Verständigung im Postkastl zwecks Abholung - vor Ort bei der Kasse bezahlen und dann mitnehmen.
Völlig unkompliziert und vor allem sehr freundlich.
Die Kosten für eine WBK mit 5 Plätzen waren auch so um die 74 € (soweit erinnerlich...)
Antrag abgeben - maximal 1 Woche warten - Verständigung im Postkastl zwecks Abholung - vor Ort bei der Kasse bezahlen und dann mitnehmen.
Völlig unkompliziert und vor allem sehr freundlich.

Die Kosten für eine WBK mit 5 Plätzen waren auch so um die 74 € (soweit erinnerlich...)
- Dauerfeuer
- .50 BMG
arch enemy hat geschrieben:...Die Kosten für eine WBK mit 5 Plätzen waren auch so um die 74 € (soweit erinnerlich...)
du hast eine Erstbeantragung mit 5 Plätzen gemacht und das is durch gegangen?
Sauerei...

- arch enemy
- .50 BMG
...Ja, aber ist schon eine Zeit lang her. Jetzt glaube ich geht's eh nimmer so leicht :-/
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

lyhrenz hat geschrieben:Was ich so gehört habe, ist die immer gleich, nämlich EUR 74.40 in wien (wenn ichs richtig im Kopf habe)
Im Forum gibts schon eine übersichtliche Aufstellung der Gebühren. Diese sind bundesweit einheitlich.
Aufzählungen der mitzunehmenden Dinge gäbe es auch genügend: hier z.B. Google ist dein Freund. Hier steht auch nur Lichtbild, also nicht zwingend so ein extra fades EU-Fahndungs-Foto.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member