So

kommen die Hülsen aus meiner Glock.
Nicht schön! Was kann's da haben?
Grüsse,
Helmut
ist auch meine theorie, dass der ausstosser/auszieher "schuld" ist. willst die hülsen wiederladen? falls ja, schau obs die delle rauskalibriert. falls ja: null problemo, falls nein: problemsuche starten mit austausch von auszieher/ausstosserTeal'c hat geschrieben:Schauen alle so aus? Oder nur vereinzelte?
Ich würd drauf tippen dass die wo dagegen knallen. Vllt hats was mit dem auszieher.
Um ehrlich zu sein, habe ich bisher mit einer einzigen Ausnahme weder meine Ladungen, noch irgendwelche Fabrikladungen vón irgendeinem Kaliber gemessen und auch nie darauf geachtet, wie die Waffe auswirft. Für mich zählt der Streukreis, die Funktion und ein sauberer Abbrand. Bei den Ladungen zur SV achte ich zusätzlich noch auf andere Dinge.helmutk hat geschrieben: @gunlove
Bzgl. Zusammenwirken Ladung etc. Ich habe die oben genannten Fabrikate gemessen; Remington hat eine V0 von 341 m/s, etwa 20 m/s mehr als die Federal. Die (berechnete) E0 entspricht ziemlich genau der der .40 S&W! Ich habe aber vor, "echte" 10mm zu bauen mit V0 360-490 m/s. Da sollte die Glock dann schon anders auswerfen...