Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Zughilfen wärn natürlich auch noch eine Möglichkeit, ist dann halt nicht mehr Raw 

Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Hookgrip und suck it up helfen ganz gut 
da muss man halt durch

da muss man halt durch
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
So, das leg ich mir jetzt zu.
http://www.suprfit.de/savage-strength-log-bar-hantelstange-10.html
Joa, sanfte Handflächen sind eh überbewertet.

http://www.suprfit.de/savage-strength-log-bar-hantelstange-10.html
Raider hat geschrieben:Hookgrip und suck it up helfen ganz gut
da muss man halt durch
Joa, sanfte Handflächen sind eh überbewertet.

- impact
- #IamTheGunLobby
Ich kenns nur vom Motocrossen, und da sind Handschuhe Pficht, also keine Ahnung obs für dich in Frage kommt, aber ein Lösungsansatz war Babypuder im Handschuh, dadurch bleibt die Handfläche trocken(er) und verhindert (oder verzögert) die Schwielenbildung.
Andere Möglichkeit wären Neopreneinsätze für die Handschuhe... zB Risk Racing Palm Protector, sollts beim Auner geben. --> http://www.riskracing.com/pages/Palm_Protector_Page.html...das Gefühl wird dadurch aber etwas "schwammiger".
Handschuhe mit Grip sind halt in beiden Fällen Voraussetzung, aber da wird sich doch wohl was finden lassen?
Davon abgesehen, eventuell hilfts die "andere Seite" zu behandeln, sprich die Hantelstange mit zB Tennisschlägerband oder etwas ähnlichem einzuwickeln um sie weicher und griffiger zu machen. Falls Privatequipment.
Andere Möglichkeit wären Neopreneinsätze für die Handschuhe... zB Risk Racing Palm Protector, sollts beim Auner geben. --> http://www.riskracing.com/pages/Palm_Protector_Page.html...das Gefühl wird dadurch aber etwas "schwammiger".
Handschuhe mit Grip sind halt in beiden Fällen Voraussetzung, aber da wird sich doch wohl was finden lassen?
Davon abgesehen, eventuell hilfts die "andere Seite" zu behandeln, sprich die Hantelstange mit zB Tennisschlägerband oder etwas ähnlichem einzuwickeln um sie weicher und griffiger zu machen. Falls Privatequipment.
Naja, die meisten Hilfsmittel fallen flach weil eben nix zwischen Stange und Handfläche kommen darf, da dann der Grip versaut wird. Aber ein bisschen keide könnet ich al probieren.
Aber mal was lustiges.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RD_44xEEDjU[/youtube]
Aber mal was lustiges.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RD_44xEEDjU[/youtube]
Chalk gibts eh in jedem Sportgeschäft. Ich nimm aber lieber Liquid Chalk, gibts auch in der Kletterabteilung und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Griff dann noch fester ist. Blöd ists nur, wenn sich so wie heute die Hornhaut löst und man dann das Flüssigzeugs in die Wunde kriegt 

hydrant hat geschrieben:Chalk gibts eh in jedem Sportgeschäft. Ich nimm aber lieber Liquid Chalk, gibts auch in der Kletterabteilung und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Griff dann noch fester ist. Blöd ists nur, wenn sich so wie heute die Hornhaut löst und man dann das Flüssigzeugs in die Wunde kriegt
mit kommt vor, dass sich mit dem zeug die hornhaut leichter bzw immer zumindest teilweise abreibt.
drum verwende ich teilweise zughilfen, in wahrheit isses mir nämlich völlig egal wenn ich zb beim latziehen dadurch griffunterstützung bekomme, dafür aber der lat schwerer belastet werden kann

LOL; 32° Raumtemperatur und jetzt ist Kreuzheben und Squat dran. Lustig...
>Michael< hat geschrieben:LOL; 32° Raumtemperatur und jetzt ist Kreuzheben und Squat dran. Lustig...
Sei ka mädchen, hab letzte wo in kroatien trainiert, glaubst da wars kühler?
Hellboy hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:LOL; 32° Raumtemperatur und jetzt ist Kreuzheben und Squat dran. Lustig...
Sei ka mädchen, hab letzte wo in kroatien trainiert, glaubst da wars kühler?
Ich bin schon oft bei 38-40 grad Radfahren gegangen also erzähl mir nix von Sport bei Hitze, wenns kühler ist machts aber trotzdem viel mehr spass und es geht auch ein bisschen mehr weil mehr Motivation da ist.
Und dauernd aufpassen dass man durchs Training nicht die ganzen Mineralien rausschwitzt nervt auch gewaltig.
Beide ned rumeiern!
grad in namibia trainiert! hehhe
also shut up and squat hehe
grad in namibia trainiert! hehhe
also shut up and squat hehe
Try losing!!!
Try losing!!!
Also wennst dort nicht Hyänen mit blossen Händen niedergerungen und nachher schultergedrückt hast bin ich nicht beeindruckt.

Heute den Goblet Squat ausprobiert, wahnsinn ist das geil
Da wird ja wirklich alles aktiviert. Die Übung bleibt jetzt fix in meinem Trainingsplan.

Da wird ja wirklich alles aktiviert. Die Übung bleibt jetzt fix in meinem Trainingsplan.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
Sag ich ja! Zuerst denkt man sich ''geh weg mit deinen 80kg goblet squats, ich daziehe dir 2XX kg beim Kreuzheben'', aber dann wenn mans probiert haut die Übung erstaunlich rein, und es fühlt sich super an. Die Spannung die man im Körper die ganze Zeit aufrecht erhalten muss ist stark. Ich mach immer 3 sets aus Kreuzheben gefolgt von 4 Sets aus Goblet squats.-
Wenns lustig sein soll kannst die Goblet-Squats mal zu Abwechslung mit Schulterdrücken kombinieren, nimm die Hantel und pack zum Gewicht eine dicke 25kg Scheibe drauf die du gut fassen kannst, wenn du die Hantel dann Squattest mach wennst stehst den Rücken fest und drück die Hantel explosiv übern Kopf so wie ich in meinem Avatar.
Ich finde die Kombination sehr lustig, ich machs auch gerne mit Ablegen der Hantel bei jeder Wiederholung denn das immer wieder in Position gehen geht in die Kraft.
Wenns lustig sein soll kannst die Goblet-Squats mal zu Abwechslung mit Schulterdrücken kombinieren, nimm die Hantel und pack zum Gewicht eine dicke 25kg Scheibe drauf die du gut fassen kannst, wenn du die Hantel dann Squattest mach wennst stehst den Rücken fest und drück die Hantel explosiv übern Kopf so wie ich in meinem Avatar.
Ich finde die Kombination sehr lustig, ich machs auch gerne mit Ablegen der Hantel bei jeder Wiederholung denn das immer wieder in Position gehen geht in die Kraft.

@magnum828 youtube mal thruster ;n)
Die dinger machen spass wenns dir um spannung geht
Die dinger machen spass wenns dir um spannung geht
Try losing!!!
Try losing!!!