Mit der Sub Sonic hast dann zwar mehr Geschossabfall aber die treffen konsistent und aus einem guten Gewehr mit guter Munition kannst 20mm Streukeise machen.

Al3x hat geschrieben:5 bis 10cm auf 100m sind für mich absolut akzeptabel, ich muss damit ja keinem Eichhörnchen das linke Ohr wegschiessen können.
GehtDas hat geschrieben:Was für einen halbautomatischen Knallstock hast leicht?
>Michael< hat geschrieben:Was hast denn für eine Optik drauf?
>Michael< hat geschrieben:Doch, jetzt gibts noch mehr V0 Abwandlungen!Die High Velocity Patronen gehen Unterschall bei 60m - 70m, dadurch nimmt die Präzision plötzlich stark ab. Desshalb treffen viele High Velocity akzeptabel auf 50m aber auf 100m hast gleich einen 5-10cm Streukreis.
Erschwerend kommt noch dazu dass die HV Patronen nicht so genau gelanden werden wie Standard oder Matchladungen, da gehts nur um V0 und nicht so um Konsistenz der Pulvermenge.
Mit der Sub Sonic hast dann zwar mehr Geschossabfall aber die treffen konsistent und aus einem guten Gewehr mit guter Munition kannst 20mm Streukeise machen.
BlackWolf hat geschrieben:Diese Woche sollte mein neue CZ 455 kommen.
Meine Frage ist, ob ich irgendetwas beachten muss beim einschiessen bezüglich Laufreinigung vorher, nachher beim Kugeltesten, Bleigeschosse, verkupferte Geschosse usw.
Bitte um Tipps und Anregungen, es ist mein erstes fabriksneues Gewehr und möchte es nicht gleich wieder in die Tonne treten weil ich zu Beginn Blödsinn gemacht habe.
Mfg