Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Sa 15. Aug 2015, 15:35

mercury hat geschrieben:bitte was führts ihr alle mit euren Rechnern auf? :lol:
hab seit win98 glaub ich jedes OS von microsoft im einsatz gehabt, wenns an was gröberen gehappert hat, wars entweder die hardware oder eine andere software die gezickt hat. einzige voraussetzung: kein neues OS einsetzen, welches noch jünger als 5-6 Monate ist. für produktivumgebungen (und da zähle ich eine simple, just zu funktionierende surfmaschine dazu), ist das das minimum.
selbst das verschriene Vista fand ich toll.

nachtrag: vorsicht ist v.a. geboten wenns ein halbes jahr vorher heißt am so und sovielten kommts raus. da kann nix gscheits kommen, ohne gröbere bugs und so ;)

Problem ist,ich bin nicht der Computer Spezialist der sich überall auskennt,und das sollte ich als Endnutzer auch nicht müssen.....so einfache sachen wie das wennst eine DVD einlegst das die auch erkannt wird,das kann mann schon verlangen von Windows das sowas funktioniert oder?!
wenn i aber dann in irgendwelchen Ordnern umanaund schreiben muss das wieder geht,ist mir eigentlich die Zeit zu schade.
wos wird da nu auf mich zukommen mit dem Win 10 :doh:

weisst ich bin ein 80 ger Kind,da gabs noch keine Rechner,wir waren noch mit ECHTEN Freunden draussen spielen oder später mit ECHTEN Freunden furt ;) Fratzenbuch gabs damals auch zum Glück nicht und meinen ersten Rechner hatte ich mit 27 ig :o boh wos...
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von WüstenAdler » Sa 15. Aug 2015, 15:39

+1

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Sa 15. Aug 2015, 15:40

Also bei mir läuft WinX auch sehr gut. :D

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 15. Aug 2015, 16:46

Kann mir mal einer von euch Computer Spezialisten sagen was das jetzt für mich heißt ?Festplatte hin ?
Bild
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 15. Aug 2015, 17:16

Hab das gemacht ....er hängt sich ständig auf,Geräusche höre ich nicht ....Win bootet garnicht mehr .

Angefangen hat das ganze als ich GTA 5 wieder inst. Wollte und er mir bei der 3 CD gesagt hat das das Gerät nicht mehr erkannt wurde(also DVD Laufwerk ) also herunter gefahren ,neu gestartet ....und jetzt geht er gleich garnicht mehr :headslap:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 15. Aug 2015, 18:19

Magnum828 hat geschrieben:Wenn man beim Urintest nicht mitmacht, kann die Polizei auf einen Bluttest bestehen, und den muss man dann machen. (Auskunft eines befreundeten deutschen Polizisten)

Sorry dass ich das noch mal aufgreife, aber gerade wegen solcher Aussagen muss es leider sein.
Das Problem ist, Polizisten müssen zwar korrekte Auskünfte über ihre Befugnisse und deine Rechte geben, es gibt aber quasi keine Strafe für Zuwiderhandlung. Und vor Gericht will der Beamte es dann nicht gewusst haben.

Frag den befreundeten Polizisten mal was ein Richter dazu sagt wenn er bei dir ein Bluttest macht ohne vorher eine richterliche Anordnung einzuholen. Der wird ihn nämlich dann wegen mehrerer schwerer Verbrechen anklagen, u.a. schwerer Nötigung, schwerer Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Wie gesagt, körperliche Untersuchung nicht ohne richterliche Anordnung.
Es ist nervig, weil sie einem Zeit rauben, aber damit erpressen einen die Polizisten gerne und dem muss Einhalt geboten werden.
Einfach nur erwähnen, das sie gerne eine Anordnung bebringen können und schon sind die Kontrollen meist vorbei, weil sie merken, dass du weist was Sache ist...

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Sa 15. Aug 2015, 18:54

Alaskan hat geschrieben:...
Problem ist,ich bin nicht der Computer Spezialist der sich überall auskennt,und das sollte ich als Endnutzer auch nicht müssen.....so einfache sachen wie das wennst eine DVD einlegst das die auch erkannt wird,das kann mann schon verlangen von Windows das sowas funktioniert oder?!
...

Dafür kann aber Windows nix. ;-) Das wäre so, als würdest Du einer Glock die Schuld geben, wenn ein Anfänger nix trifft. ;-)

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 15. Aug 2015, 19:08

mercury hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Hab das gemacht ....er hängt sich ständig auf,Geräusche höre ich nicht ....Win bootet garnicht mehr .

Angefangen hat das ganze als ich GTA 5 wieder inst. Wollte und er mir bei der 3 CD gesagt hat das das Gerät nicht mehr erkannt wurde(also DVD Laufwerk ) also herunter gefahren ,neu gestartet ....und jetzt geht er gleich garnicht mehr :headslap:

lt. BIOS wird das Laufwerk anscheinend vom Rechner selbst per se erkannt. Schau, ob du eine Win10 DVD auftreiben kannst, von der booten und reperaturoptionen ausprobieren.

Morgen kommt ein Spezi vorbei der sich das mal anschaut,bin gespannt.
@IT Guy
das kann Mann überhaupt nicht damit vergleichen!
Wennst ein Auto kaufst und der original Radio funkt ned bist auch du selber schuld was ?!
Ich kann nur das Update annehmen und daran nichts verändern bei der Installation ....also und wenn Win 10 mein Laufwerk nicht erkennt obwohl es im 7bner kein Problem war ,bin auch ich schuld gell!

aragorn
.308 Win
.308 Win

Beitrag von aragorn » Sa 15. Aug 2015, 21:13

DerDaniel, du solltest auch ein bisschen besser recherchieren. Eine Spritze ist mE auch in DE KEINE schwere KV. Obs Freiheitsentziehung ist, auch eher nicht (Erheblichkeitsschwelle fraglich).

Zum Rest kann ich aufgrund dt Rechtslage nicht viel sagen.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Sa 15. Aug 2015, 21:21

Alaskan hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Hab das gemacht ....er hängt sich ständig auf,Geräusche höre ich nicht ....Win bootet garnicht mehr .

lt. BIOS wird das Laufwerk anscheinend vom Rechner selbst per se erkannt. Schau, ob du eine Win10 DVD auftreiben kannst, von der booten und reperaturoptionen ausprobieren.

Morgen kommt ein Spezi vorbei der sich das mal anschaut,bin gespannt.
@IT Guy
das kann Mann überhaupt nicht damit vergleichen!
Wennst ein Auto kaufst und der original Radio funkt ned bist auch du selber schuld was ?!
Ich kann nur das Update annehmen und daran nichts verändern bei der Installation ....also und wenn Win 10 mein Laufwerk nicht erkennt obwohl es im 7bner kein Problem war ,bin auch ich schuld gell!
ö
Nö, das lasse ich so nicht gelten. Ein Betriebssystem auf einem Datenträger, dass erst installiert werden muss, ist eher der Zubehörradio. Und das Installieren dann der Einbau. Als Werksradio würde ich da das vorinstallierte Betriebssystem sehen. Es ist halt so, dass man sich für gewisse Tätigkeiten einen Profi holen sollte.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 15. Aug 2015, 23:35

aragorn hat geschrieben:DerDaniel, du solltest auch ein bisschen besser recherchieren. Eine Spritze ist mE auch in DE KEINE schwere KV. Obs Freiheitsentziehung ist, auch eher nicht (Erheblichkeitsschwelle fraglich).

Zum Rest kann ich aufgrund dt Rechtslage nicht viel sagen.

Eine Nadel im Arm ist aber sowas von schwere KV. Verletzung eindeutig gegeben (spätestens wenn das Blut tropft...) womit es eine KV ist und da für die "Tat" von einem (gefährlichen) Hilfsmittel gebraucht gemacht wurde bist du in der schweren...
Da das ganze wohl auf einer Dienststelle ausgeführt wird, zu der du gegen deinen Willen mit musst bist du in der Freiheitsberaubung und Nötigung. Da durch einen Amtsträger begannen zusätzlich noch ein Amtsdelikt also besonderer Schweregrad womit die Erheblichkeitsschwelle denke ich gegessen sein sollte.

Es ist so dass der normale Polizist nach Höchstrichterlichen Urteilen quasi nichts darf ohne vorher bei dem Richtet anzuklopfen oder mindestens die StA umgehend von der Maßnahme in Kenntnis zu setzen.

PS: ich bin gerade im Urlaub und kann gerne in zwei Wochen mal den ganzen gesammelten Papierkram dazu einstellen.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 16. Aug 2015, 00:52

Was soll's vom Jammer wird's ah nee besser,sollte der Compi jetzt hin sein....hab ich wenigstens einen Grund einen neuen zu kaufen :P

Gesperrt