Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Shotgun Mun Clips

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Shotgun Mun Clips

Beitrag von Myon » Mi 2. Sep 2015, 18:58

Heute habe ich mir eine SLF gekauft (wenig Sinnvoll aber lustig) und die muss natürlich etwas anders aussehen als wenn sie im Geschäft steht :D . Jetzt bin ich auf der Suche nach Mun Clips die vorne am Schaft befestigt werden können. Sowas ähnliches wie der "O Shit 2Pac" aber gerne für mehr Patronen.
Gerne würde ich das Ding auch mal ordentlich nutzen bei einen entsprechenden Bewerb. Reichen da die 7+1 plus die Clips an der Flinte oder brauche ich da mehr? Bei IPSC Bewerben braucht man ja durchaus wesentlich mehr habe ich gesehen.
Sorry für die vielleicht doofe Frage aber naja, Flintenneuling halt :o

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Shotgun Mun Clips

Beitrag von BigBen » Mi 2. Sep 2015, 19:05

Du brauchst meistens mehr, darfst bei Bewerben auch nicht unbedingt was an der Flinte haben...und mehr als 4-5 Patronen an der Flinte selbst macht sich vom Gewicht und Handling her auch schon negativ bemerkbar.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Mi 2. Sep 2015, 19:17

Danke Ben, sprich Gürtel mit Clips sind notwendig. Aber die Halterungen an der Waffe darf ich schon haben, nur halt ohne Mun bei den Bewerben oder?

Bin trotzdem noch offen für Vorschläge für den Vorderschaft :D

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 2. Sep 2015, 19:28

Du darfst glaub ich auch auf der Stage dann Muni in die Halter an der Waffe geben...vorher halt nicht. Halter per se ist kein Problem. Man korrigiere mich bitte wenn sich das Reglement wieder geändert hat. Aber im Endeffekt führt an einem Gürtel mit Clips oder Ähnlichem nichts vorbei wenn man sinnvoll IPSC Shotgun und Ähnliches schiessen will.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 2. Sep 2015, 21:28

ganz einfach!

mehr als standard geht sich mit der flinte eh nicht aus - also mehr als 8+1 am start ist nicht möglich.
entweder du regelst die 9 stück über kürzere munition oder du versucht ob du mit deiner einen ghost load - also eine auf dem ladelöffel schaffst.

bei flinten IPSC gibt es 3 options wie gestartet wird:
option 1: geladen (8 im rohr, eine in der kammer) und gesichert
option 2: unterladen (9 im rohr, keine in der kammer)
option 3: ungeladen

ein paar tipps:
* wenn du irgendwas am vorderschaft montierst dann einen match saver http://www.matchsaverz.com/Matchsaverz/Home.html" onclick="window.open(this.href);return false; den allerdings auch nicht von anfang an, da er mehr irritiert als nützlich ist.
* überleg dir wie du vom gürtel laden willst (weak hand/strong hand) oder ob du die patronen einzeln hineindrücken willst.
* schau ob die flinte überhaupt geeignet dafür ist - weiß ja nicht welche du hast, aber es gibt genug die für IPSC nichts taugen bzw. nur eine hand voll die mitspielen.
* mahö und gutenbrunn hat heuer noch ein flintenmatch - schau´s dir an und spiel einfach mal mit bevor du viel kohle in falsches equipment steckst.

ansonsten fragen, fragen, fragen ...... und ich hoffe du hast das auch schon getan bevor du zugeschlagen hast ;)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Do 3. Sep 2015, 06:46

Naja prinzipiell soll es nur ein Spassding sein, mehr nicht. Aber sie mal ordentlich zu benutzen würde mir wohl auch Spass machen. Ich hab mir eine Armsan Rs A2 geholt, günstig und sicher nicht unbedingt für IPSC geeignet (Pistolengriff) aber ausreichend für meine Bedürfnisse.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Do 3. Sep 2015, 07:23

Myon hat geschrieben:Naja prinzipiell soll es nur ein Spassding sein, mehr nicht. Aber sie mal ordentlich zu benutzen würde mir wohl auch Spass machen. Ich hab mir eine Armsan Rs A2 geholt, günstig und sicher nicht unbedingt für IPSC geeignet (Pistolengriff) aber ausreichend für meine Bedürfnisse.
die passt schon! mit der kannst ruhig mal bei einem bewerb mitmachen.
ich kann´s auf den bildern nur schwer erkennen, aber hat die vorne so einen kleinen kompensator?

viel spaß damit :clap:

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Neurologe44 » Do 3. Sep 2015, 08:54

Bei Einem Long course eines IPSC Shotgun Matches brauchst du mindestens 28 Schuss, rechne ein paar Fehlschüsse dazu und du bist bei guten 30 Schuss die du mitführen musst. Muni Halter an der Flinte oder am Trageriemen sind ganz sicher erlaubt, du darfs sie allerdings erst nach dem "load and make Ready" Spruch des Range Officers befüllen. (Ob du sie nach Beendigung der Stage wieder entladen musst bin ich mir nicht sicher. ) aufpassen, du musst Reservemuni welche du am Körper trägst auf Hüftniveau mitführen, Bandoliers schauen zwar cool aus sind aber nicht erlaubt. (Sch..... Regel, aber bitte).
Ich hab schon die 2 Klassiker unter den Shotgunmatches bei uns (MaHoe und Gutenbrunn) mit einer Doppelflinte und einem primitiven Munitionsgürtel mitgeschossen, hat echt Spaß gemacht. Üb das Laden und Vor allem auch das Entladen mit Dummy Rounds und dann Trau dich einfach zu deinem ersten Bewerb. IPSC Shotgun üben geht halt bei uns meines Wissens nicht....

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Do 3. Sep 2015, 09:10

Danke ihr macht mir Mut und Vorfreude. Denke MaHö werde ich vielleicht mitmachen wenn es sich ausgeht!

Also ich brauch nen Mun Halter an der Flinte vorne, her mit den Tipps :)

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Do 3. Sep 2015, 09:14

nachdem du ja eine picatinny drauf hast kannst du diese ganz leicht gegen sowas tauschen:
Bild
wie neurologe schon schreibt brauchst du auch was am körper - geht nicht anderes.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 3. Sep 2015, 09:15

Meine Empfehlung wäre von SOE die mit Klett, musst du aber direkt aus Amerika bestellen. Mit Klett bist wesentlich flexibler und du brauchst auf der Stage nur den entsprechenden "Patch" mit der Muni deiner Wahl draufpappen.

Das Velcrounterteil wird einfach auf die Gun geklept http://www.originalsoegear.com/products ... 12ga-cards" onclick="window.open(this.href);return false; oder du besorgtst dir bei Amazon o.Ä. ein Klettklebeband und oben kommt dann sowas drauf http://www.originalsoegear.com/products ... otgun-card" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie gesagt, mehr als 5-6 Schuss würde ich nicht auf die Waffe geben.

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Do 3. Sep 2015, 10:13

Danke euch allen, sowas hab ich gesucht,!

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Do 3. Sep 2015, 10:46

und wennst was am mann brauchst was für den anfang nicht allzu teuer ist, dann kann ich den hier empfehlen
http://www.sportshooter.de/en/belts/load_two_belt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Do 3. Sep 2015, 20:54

Gibt es sowas wie das SOE Gear nicht irgendwo in der EU? Will ned solange warten :)

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Fr 4. Sep 2015, 08:44

hier sollte evtl. sowas dabei sein http://airsoft-sports.com/advanced_sear ... ds=shotgun" onclick="window.open(this.href);return false;

kenn den laden - absolut empfehlenswert.

Antworten