>Michael< hat geschrieben: Viele Flinten haben einen recht schmalen Vordergriff, ich schaffs mit meinen grossen Händen meine Kleine Taschenlampe in der Hand zu halten während ich noch den Vorderschaft mit meinen Fingern fest umgreife. Also die Lampe ist zwischen Handfläche und Vorderschaft geklemmt.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Eure Meinung zum Waffenkauf
Re: Eure Meinung zum Waffenkauf
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Möchte hier aber erwähnen, das mein Walther Competition damals mehrere 100 Schuss Magnum Buckshot auf der Saiga 12 ohne weiteres überstanden hat.>Michael< hat geschrieben:Kommt drauf an ob es den Rückstoss der Flinte aushält, Flinten können sehr schnell durch den Rückstoss minderwertige Optik zerlegen, oder nach jedem Schuss verstellen. Müsstest probieren...Hirschfänger hat geschrieben:Klingt gut, hab eh noch ein Rotpunktvisier von meiner Armbrust, das könnte ich dann versuchsweise mal auf die Flinte montieren.
-
Hirschfänger
- 9mm Para

Könnte ich nicht auch eine A-Tac auseinandernehmen, laden, wieder zusammenbauen und so im Waffenschrank lagern, um sie im Notfall nur kippen und wieder schließen zu müssen, damit sie gespannt ist?M16_ hat geschrieben:Ich habe Gummischrot am Schießstand ausprobiert, haben wirklich Null Rückstoss, sind aber genauso laut wie scharfe Munition. Wird also zuhause also ebenso zu Gehörschäden führen wie jede andere Langwaffenmunition.Grumbach hat geschrieben:Zugegeben: die Gummidinger schiessen sich beinahe Rückstossfrei, und sind auch nicht sehr laut.
Das beste für SV ist nach wie vor eine Glock mit Licht.
Das zweitbeste eine Coachgun, denn man kann diese geladen aber nicht gespannt aufbewahren.
Eine 7615 ist natürlich auch nicht schlecht, .223 auf kurze Distanzen ist sehr effektiv, würde aber im Notwehrfalle vor dem Richter aber etwas ungut wirken. Weiters ist so ein Vorderschaftsrepetierer störungsunanfälliger als so manche Halbautomaten.
Die Coachgun ist doch außerdem genauso ohrenbetäubend laut wie eine andere Flinte, oder?
Von der Remington, die Anfangs mein Favorit war, bin ich mittlerweile eher abgekommen, weil viele hier richtig sagen, dass man die Überpenetration im dicht bewohnten Gebiet wahrscheinlich nicht verantworten kann.
Und wenn das die einzige Waffe ist die man hat? Der Richter hat nur zu entscheiden ob es Notwehr war oder nicht und nicht ob die "passende" Waffe dazu verwendet wurde.M16_ hat geschrieben:Eine 7615 ist natürlich auch nicht schlecht, .223 auf kurze Distanzen ist sehr effektiv, würde aber im Notwehrfalle vor dem Richter aber etwas ungut wirken.
Wenns nur so einfach wäre...Zitat aus dem Notwehrparagraphen: "Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren."Zev hat geschrieben:Und wenn das die einzige Waffe ist die man hat? Der Richter hat nur zu entscheiden ob es Notwehr war oder nicht und nicht ob die "passende" Waffe dazu verwendet wurde.M16_ hat geschrieben:Eine 7615 ist natürlich auch nicht schlecht, .223 auf kurze Distanzen ist sehr effektiv, würde aber im Notwehrfalle vor dem Richter aber etwas ungut wirken.
Was notwendig entscheidet dann der Richter...und wenn z.B. ein Pfefferspray neben der .223er am Nachtkastl steht, wird man sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.
Deswegen muss man eben darauf achten, dass kein Pfefferspray verfügbar ist, dann stellt sich die Frage nicht warum man die .308 genommen hat, war eben nix anderes verfügbar.BigBen hat geschrieben:Was notwendig entscheidet dann der Richter...und wenn z.B. ein Pfefferspray neben der .223er am Nachtkastl steht, wird man sich unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.
-
Evilcannibal79
- .50 BMG

Wobei Pfefferspray in geschlossenen Räumen warscheinlich einen änlichen Effekt hat wie Gummischrot 
Noch eine Frage:
Gibts die Baikal Coach Gun auch in Takti-cool?
Hab da auf der Importseite nur welche mit Holzschaft und ohne Rails gefunden.
Noch eine Frage:
Gibts die Baikal Coach Gun auch in Takti-cool?
Hab da auf der Importseite nur welche mit Holzschaft und ohne Rails gefunden.
Zuletzt geändert von Evilcannibal79 am Di 22. Sep 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
Das sind alles richtige Argumente und es schadet nicht wenn man zu sowas auch Gedanken macht 
OK, unglücklich formuliert, wollte damit sagen der Richter entscheidet nur ob der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt war oder nicht, Kaliber oder ähnliches hat darauf aber keinen Einfluss.BigBen hat geschrieben:Wenns nur so einfach wäre...Zitat aus dem Notwehrparagraphen: "Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren."Zev hat geschrieben:Der Richter hat nur zu entscheiden ob es Notwehr war oder nicht und nicht ob die "passende" Waffe dazu verwendet wurde.
Imho würde bei einem gerechtfertigten Gebrauch nicht mal eine illegale Waffe was drann ändern. (Auch wenn man danach anderweitig Probleme kriegt)
Aber um nicht zu sehr ins OffTopic abzudriften, @Hirschfänger, kauf dir die A-Tac!
BigBen hat geschrieben:Wozu im ersten Lauf Birdshot? Was soll das bringen? Absolut sinnlos...sobald du auf einen Menschen in Notwehr schiessen musst, nimmst du dessen Ableben in Kauf, weil es heisst er oder du. Dann lad doch bitte gleich die effektivste Munition, erst Recht wenn man nur 2 Schuss unmittelbar zur Verfügung hat.
Amen und keine weiteren Worte!
*edit*
zur Heimverteidigung hat meine Wbk-lose Frau eine Coach Gun, ich die G17, G42 und das AUG...
sollte fürs erste reichen... hoffe ich!
...und üb das schnelle Nachladen mit der A-Tac!Zev hat geschrieben:OK, unglücklich formuliert, wollte damit sagen der Richter entscheidet nur ob der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt war oder nicht, Kaliber oder ähnliches hat darauf aber keinen Einfluss.BigBen hat geschrieben:Wenns nur so einfach wäre...Zitat aus dem Notwehrparagraphen: "Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren."Zev hat geschrieben:Der Richter hat nur zu entscheiden ob es Notwehr war oder nicht und nicht ob die "passende" Waffe dazu verwendet wurde.
Imho würde bei einem gerechtfertigten Gebrauch nicht mal eine illegale Waffe was drann ändern. (Auch wenn man danach anderweitig Probleme kriegt)
Aber um nicht zu sehr ins OffTopic abzudriften, @Hirschfänger, kauf dir die A-Tac!
Ansonsten machst halt die WBK und kauftst da ein OA15 M8 mit 100er Beta-C-Drum Mag für's Bettzeugladl - da kann dann a ganzes Rollkommando kommen.
Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
könnte man ja auch mit Powertape machen wenn die Optik nicht stört !und dazu üben wie man die Waffen gemeinsam mit einer Taschenlampfe hält und abfeuert.
weil hier immer darauf hingewiesen wird das Gummischrot so problematisch in Räumen ist meine Frage
wie das gemeint ist? ist der Gummischrot so Flummiartig das der ne minute lang im Zimmer rummhüpft ?
hätte aber den Vorteil das man den Banditen per Bande eine verpassen kann wenn er hinter der Ecke steht !!
(zumindest die Billard Begabten)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh
John Routh
Auch eine Lampe die mit Powertape an einer Langwaffe befestigt wird ist ein Gewehrscheinwerfer, da muss man leider aufpassen, auch wenns komplett sinnbefreit ist.DutyOne5o hat geschrieben:könnte man ja auch mit Powertape machen wenn die Optik nicht stört !
Mal abgesehen davon dass das einen Gesetzesbruch darstellt führt Tape auf Stahl längerfristig zu Rost.
Zuletzt geändert von >Michael< am Di 22. Sep 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
ohweh,weis ich eigentlich , hab ich jetzt im Moment aber gar nicht bedacht sry !
auf die Rail an den Tactical SF darf man also nur nen Laser montieren !
bei der Jagd ist es mir ja klar, bei ner SF ist es halt wieder mal das teilweise Sinnbefreite Waffengesetz !
wollte ja eigentlich nur den schmäh mit Bande und Gummischrot anbringen !
auf die Rail an den Tactical SF darf man also nur nen Laser montieren !
bei der Jagd ist es mir ja klar, bei ner SF ist es halt wieder mal das teilweise Sinnbefreite Waffengesetz !
wollte ja eigentlich nur den schmäh mit Bande und Gummischrot anbringen !
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh
John Routh