Neulich, im Waffenladen...
...einer großen Kette für Waffen und Kleidung in Deutschland:
Ich stattete dem Geschäft einen Besuch ab, da mir per Mail mitgeteilt wurde, dass die bestellte Munition die ich vor 6 Wochen geordert hatte, und die schon seit 5 Wochen da sein sollte, jetzt dann endlich da wäre.
Leider konnte der Mitarbeiter mit der Bestellung nichts anfangen und ich musste ihm einzeln runterbeten was ich gerne hätte. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht alles Rausgeschrieben.
Kurz drauf war ich der Meinung, dass ich meine Ohren mal wieder putzen müsste. Das erste mal als er nach der vierten Position genervt gefragt hat, wie oft er denn noch laufen müsse (war bisal mehr Munition
) und das zweite mal als er bei zwei der sechs Positionen sagte, dass die Waren nicht vorhanden wären.
Auf meine Frage was er denn als Alternative zu den fehlenden Artikeln anbieten könne, meinte er, er hätte keine Lust mehr ich solle mit kommen. Gesagt getan und als ich ihm ins Lager folgte kackte er mich an, dass ich da nicht rein dürfe und schleunigst wieder raus solle.
Später hatte ich dann noch eine Liste an Artikeln die laut Homepage vorrätig seien. Es stellte sich raus, dass nur knappe 20% wirklich vorhanden waren. Als ich ihm sagte er solle dann doch bitte gleich die Fehlbestände korrigieren, damit nicht zufällig ein Kunde umsonst vorbei schaut, maunzte er nur doof rum und tippte etwas auf der Tastatur.
Bei so Schauspielen bin ich immer ganz ruhig und lasse mir nichts anmerken. Mit einem Sackkarren voll Munition habe ich die Mail über die angeblich vorhandene Bestellung ausgepackt (sie wahr zufälligerweise auch noch vom Geschäftsführer
) und den erst mal antanzen lassen. Ihm natürlich die ganze Geschichte hingeknallt und schnell am Handy die Homepage aufgerufen um zu zeigen, dass die Fehlbestände natürlich nicht korrigiert wurden (hatte ich vorher schon mal schnell gecheckt gehabt
).
Das Grinsen und der Rabatt mit dem ich aus dem Laden raus bin darf man eigentlich nicht öffentlich sagen, aber es war sicherlich keine Marge mehr übrig.
Eigentlich meide ich die Kette sowieso wie die Pest, aber leider sind die meisten anderen Geschäfte in der umgebung genauso schlimm, oder noch schlimmer, aber die Anekdoten kommen ein andermal.