ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
buckshot

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von buckshot » Di 8. Sep 2015, 15:55

quildor82 hat geschrieben:So ich dürfte jetzt einen RSB Brief bekommen.

Er hat geklingelt, ich hab durch den Spion eine "Gestalt" erkannt & mir gleich gedacht des wird so ein W..... sein.



Seine Antwort war noch 4x klingeln & rufen "spü ma Spielchen, mochens auf".



Dann hat er sein übliches Brieferl auf die Türdackn ghaut mit dem handschriftlichen Vermerk "RSB Brief folgt - Frist !"


Wenn wirklich ein RSB kommt meld ma hald an Radio an (den meine freundin die im Juli bei mir eingezogen ist mitgebracht hat)
Vorher hatt ich keinen Radio, ich schwöre beim Vegetarismus vom Ben :-)



selbst wenn er einen RSA schicken würde - was soll da drinnen stehen? dass du hättest öffen müssen... - oder ihn gar reinlassen???

(das leidige thema was ist "empfangsbereit" und was nicht nimmt kein ende - ich bin auch überzeugter - nicht-fernseher, mein gerät hat möglicherweise irgendeinen "tuner" integriert, empfängt aber faktisch kein einziges programm, da is nur rauschen... - wie soll man ohne ORF karte oder einem Kabelanschluss ein programm empfangen wenns terrestrisch gar nicht ausgestrahlt wird...)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Di 8. Sep 2015, 16:03

Natürlich wirds auch "terrestrisch" ausgestrahlt...DVB-T ist ja nichts anderes. Ob du eine ORF Karte hast oder nicht ist komplett irrelevant - sobald du ein Gerät hast, mit dem du THEORETISCH Fernsehsender empfangen kannst - egal welche - müsstest du theoretisch zahlen. Ich find das auch nicht OK, aber rechtlich siehts nunmal so aus.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von buckshot » Di 8. Sep 2015, 16:23

das meinte ich ja... -"theoretisch"... ;)







Praktisch gehns da so lang am oaxxx bis du die nase voll hast und irgendwas anmeldest...

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Lichtgestalt » Di 8. Sep 2015, 23:23

ich hab ein unlocked Handy herumliegen, ohne SIM-Karte, und könnte rein "theoretisch" mit A1 telefonieren.
Muss ich jetzt auch an A1 eine Gebühr entrichten? Rein theoretisch natürlich.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floody » Mi 9. Sep 2015, 09:36

Lichtgestalt hat geschrieben:ich hab ein unlocked Handy herumliegen, ohne SIM-Karte, und könnte rein "theoretisch" mit A1 telefonieren.
Muss ich jetzt auch an A1 eine Gebühr entrichten? Rein theoretisch natürlich.

Wenn sich wirtschaftlich? politisch? Übermotivierte finden und uns ein entsprechendes Gesetz dazu aufzwingen, dann ja.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Stickhead » Do 17. Sep 2015, 11:46

Hat jetzt eigentlich schon jemand probiert, damit zu argumentieren, dass ja Stahldorne im Karten-Slot verschweisst sind und der Antennenanschluss aufgebohrt ist? :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Django » Mi 23. Sep 2015, 06:14

.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von trenck » Mi 21. Okt 2015, 22:00

Interessante Neuigkeit: Rainer Parasitek, pardon, Rainer Pariasek wird GIS-Kontrollor:
http://dietagespresse.com/sesselruecken ... ntrolleur/

:at2:

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von raptor » So 25. Okt 2015, 04:02

quildor82 hat geschrieben:So ich dürfte jetzt einen RSB Brief bekommen.

Er hat geklingelt, ich hab durch den Spion eine "Gestalt" erkannt & mir gleich gedacht des wird so ein W..... sein.



Seine Antwort war noch 4x klingeln & rufen "spü ma Spielchen, mochens auf".



Dann hat er sein übliches Brieferl auf die Türdackn ghaut mit dem handschriftlichen Vermerk "RSB Brief folgt - Frist !"


Wenn wirklich ein RSB kommt meld ma hald an Radio an (den meine freundin die im Juli bei mir eingezogen ist mitgebracht hat)
Vorher hatt ich keinen Radio, ich schwöre beim Vegetarismus vom Ben :-)


Das ist nur Bluff und Bullying. Ich habe noch nie im Leben gezahlt. Man bekommt dann halt irgendwann Massenpost mit sich steigernden Drohungen, die nie umgesetzt werden (Einschaltung der Bezirksverwaltungsbehörden, der Bundesbehörden und der Villacher Feuerwehr).

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von johnbond01 » Di 27. Okt 2015, 22:21

Keine Panik, die trollen sich wieder. Ich hab dem vor 2 (?) Jahren gesagt: "Ich habe keinen Fernseher, kein Radio und keinen Computer; aber ich werde sie auch definitv nicht reinlassen um das zu kontrollieren." dann kommt das Sprüchlein von wegen Verwaltungsstrafe über xy tausenden Euro. Die kann man mir gerne aufbrummen wenn man mir einen Gesetzesverstoß NACHWEIST. Dazu braucht man aber Zutritt zu meiner Wohnung und die kriegt die Exekutive bei Gefahr im Verzug (das sollen sie sich dann hinter argumentieren trauen...) oder aber nach richterlichem Beschluss (da gibts in AT bislang zu dem Thema keinen einzigen mir bekannten Fall). Hinterher hat er noch gemeint wenn ich jemals was anmelden möchte, und zumindest Radio wär ja fair, soll ich sein Formular verwenden, dann hat er irgendwas davon.
Der letzte davor in der alten Wohnung hat auch irgendwas palavert von RSa oder b Briefen, die sind allesamt ins Altpapier gewandert und irgendwann wurde es ihnen zu dumm.

Details am Rande:
1. Keine Gis bei Internethaushalten (Quelle: https://www.bvwg.gv.at/presse/140040.html) das hätte meine Argumentation nochmal deutlich vereinfacht.
2. es gibt keine Rückwirkung der GIS dh. selbst wenn er reinmarschiert und einen Fernsehr sieht, dann gibts den Fernsehr erst seit 1 Tag und der Brief ist am Postweg.
3. die GIS hat in letzter Zeit mehr Urteile verloren als gewonnen und ist auf der "Watchlist" der Eu (Wettbewerbsbehörde) weshalb sie meiner Wahrnehmung nach deutlich zurückhaltender agiert.

rehgrabler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:17
Wohnort: südl. Bgld.

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rehgrabler » Do 29. Okt 2015, 18:17

...tja da gibts sogar richtige Stalker... Laufen zu den Nachbarn und fragen ob man(n) TV zu Hause hat usw :)

Benutzeravatar
Floh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floh » Do 9. Mär 2017, 11:59

4 Jahre später... neue Wohnung, neue Freundin... und wir beginnen das GIS Spiel wieder von vorne :lol:

Vor ca 4 Wochen begegnete meine Freundin einem älteren Herren im Aufzug, er fuhr wie sie nach oben. Er begrüßte sie und fragte wörtlich: "Wohnen Sie auch hier im Haus?"
Da im Stockwerk unter uns seit kurzem neue Leute wohnen, dachte sie, er ist der neue Nachbar und erzählte ihm, dass sie auch hier wohnt, einen Stück darüber, inklusive Türnummer :headslap: (tja, das war nicht sehr schlau). Zumindest wurde ihr der Fehler aber sogleich bewusst, als der nette Herr sich die Türnummer notierte. Sie nutzte die Tatsache, dass er im unteren Stockwerk ausstieg (offenbar um die neuen Nachbarn zu "besuchen") zur Flucht und verließ das Haus.

Einige Tage später hatten wir dann tatsächlich einen GIS Brief direkt an der Wohnungstür kleben, auf dem nicht nur unsere beiden Namen, sondern auch Geburtsdaten notiert waren. Der Kollege hatte somit eine Meldeauskunft eingeholt, bzw einholen lassen - was er uns damit demonstrierte. Soweit, so gut - haben wir natürlich ignoriert.

Heute, zwei Wochen später möchte der Postler meiner Freundin einen RsB-Brief von der GIS zustellen :tipphead: Ich nehme an, dass dieser deshalb an sie adressiert ist, weil der GIS-Terrorist durch die Begegnung sicher sein kann, dass sie hier fix wohnt. :doh: Sie hat jetzt erstmal die Annahme verweigert und vom Postler einen gelben Zettel über die Hinterlegung bekommen.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht... mein Plan ist erstmal, den Brief nicht anzunehmen, sodass er zurück geschickt wird.
Was mich wirklich ärgert, ist die Frechheit des Typen, meine Freundin mit "wohnen Sie auch hier" zu linken. Das geht schon mal gar nicht :naughty:
Die Tür machen wir sowieso nicht auf, Glocke ist auch deaktiviert. Sollte mir der Herr jedenfalls trotzdem im Haus begegnen werde ich das Handy zücken, Video machen, mich nach seinem Namen erkundigen und ihm mal Hausverbot erteilen, inkl. Hinweis, dass ich ihn persönlich wegen Hausfriedensbruchs und Nötigung meiner Freundin anzeigen werde. Ja, ich weiß, ich dürfte kein Video machen, aber das sollte zur Abschreckung mal funktionieren - oder was meint Ihr?

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von aurum » Do 9. Mär 2017, 12:03

rehgrabler hat geschrieben:...tja da gibts sogar richtige Stalker... Laufen zu den Nachbarn und fragen ob man(n) TV zu Hause hat usw :)

So einen Typen hatte ich auch mal auf der Matte stehen. Ein kurzes Gespräch mit deutlicher Ansage und er war zufrieden. :at1:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von aurum » Do 9. Mär 2017, 12:15

Floh hat geschrieben:Ja, ich weiß, ich dürfte kein Video machen, aber das sollte zur Abschreckung mal funktionieren - oder was meint Ihr?

Wozu der Aufwand? Füll den Zettel aus und schreib es sind keine Geräte vorhanden.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Antworten