Und eine 7,62x39 ist sicher wenn jagdlich genutzt nicht schlechter als eine 223
pointi2009 hat geschrieben:......Und eine 7,62x39 ist sicher wenn jagdlich genutzt nicht schlechter als eine 223
da es ja moglich ist, mit einem alten carcano und FMJ surplus munni, eigentlich sogar mit enem Pfeilbogen zu jagen, ist wohl die notwendigkeit eines HA nicht zwingend gegeben für die jägerhat damals nachm Kriech mit nem übriggebliebenen Carcano das Jagen begonnen......
Dafür gibt es Ferlacher AKs....kemira hat geschrieben:Ich glaub, das Problem ist einfach, daß es noch keine Ferlacher ARs gibt...
*deckungnehm*
Jaein.kemira hat geschrieben:Jo aber kaane Semis.
das glaub ich jetzt so nicht - solange du nicht damit alleine dort bist sondern der berechtigte mit ist... - siehe zb . Stg. Schießen beim HSV - sind auch alles kat A waffenpointi2009 hat geschrieben:und AK als HA so und so KAT A ist, also ausserhalb eines genehmigten schiessplatzes net mal mit WBK halten darfst.
ahja, klar... das wort "außerhalb" hab ich wohl überlesen ich meinte am .....- klar so ergibts sinnpointi2009 hat geschrieben:meister buckshot - ausserhalb eines genehm. schiessplatzesalso bei dir zu hause, wennst ne ausnahmegenehmigung hättest für eine Kat A waffe.
![]()