Ja, sie hat das angekreuzt und noch zusätzlich mit Leuchtift draufgeschrieben, damits ja nicht vergessen wird.Dauerfeuer hat geschrieben:du hast beim Erstantrag auch gleich Zubehör mit beantragt? Also meine Sachbearbeiterin meinte nach Rückfrage beim Innenministerium, dass das nicht möglich sei...gmiasbauer hat geschrieben:..2 Plätze und Zubehör....
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- gmiasbauer
- .357 Magnum
Re: WBK beantragt in ND
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
Re: war grad beantragen...
WBK beantragt am 3.11 in Graz Stadt
gestern 11.11. Benachrichtigung in der Post gehabt von der Dienststelle in der nähe bezüglich dringender Aktenerledigung ( Antrag)
hab heute angerufen die wollen jetzt das ich vorbei komme aufs Revier und kurz ein paar Fragen beantworte usw. eh schon wissen.
Warum wird sowas gemacht obwohl ich einen Erstantrag stelle bzw. generell ergibt für mich keinen Sinn..
gestern 11.11. Benachrichtigung in der Post gehabt von der Dienststelle in der nähe bezüglich dringender Aktenerledigung ( Antrag)
hab heute angerufen die wollen jetzt das ich vorbei komme aufs Revier und kurz ein paar Fragen beantworte usw. eh schon wissen.
Warum wird sowas gemacht obwohl ich einen Erstantrag stelle bzw. generell ergibt für mich keinen Sinn..
Zuletzt geändert von PKB am Do 12. Nov 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Steuergeldverschwendung und die Eigenheit von GrazPKB hat geschrieben:WBK beantragt am 3.11 in Graz Stadt
Warum wird sowas gemacht obwohl ich einen Erstantrag stelle bzw. generell gemacht= Ergibt für mich keinen Sinn..
und nein wissen wir nicht weil das nicht üblich ist
member the old PD design ? oh I member
Wozu? Fragen welcher Art? Und auf Basis welche gesetzlichen Grundlage?PKB hat geschrieben:die wollen jetzt das ich vorbei komme aufs Revier und kurz ein paar Fragen beantworte usw. eh schon wissen.
Fragen, die man stellen sollte.
Hab einen Freund der zufällig Polizist in Graz ist - der konnte mir diese Vorgehensweise nicht erklären und meinte das normal Waffenführerschein und Gutachten Nachweis genug sein sollte...Floody hat geschrieben:Wozu? Fragen welcher Art? Und auf Basis welche gesetzlichen Grundlage?PKB hat geschrieben:die wollen jetzt das ich vorbei komme aufs Revier und kurz ein paar Fragen beantworte usw. eh schon wissen.
Fragen, die man stellen sollte.
Außerdem hat der nette Herr dort nur von 7-14 Uhr Zeit - ist ja nicht so das ich arbeiten muss oder so...

WBK erhalten
Ein Status Update meinerseits
WBK am 30.10.2015 auf der BH in NK mit der begründung Sportschütze beantragt und gleich bezahlt.
Heute war das gute Teil im Postkasten.
Antragsdatum: 30.10.2015
Austellungsdatum: 02.11.2015
im Postkasten: 13.11.2015
Projekt ist die 2 Plätze bis anfang Dezember aufzufüllen
WBK am 30.10.2015 auf der BH in NK mit der begründung Sportschütze beantragt und gleich bezahlt.
Heute war das gute Teil im Postkasten.
Antragsdatum: 30.10.2015
Austellungsdatum: 02.11.2015
im Postkasten: 13.11.2015
Projekt ist die 2 Plätze bis anfang Dezember aufzufüllen

Zuletzt geändert von Ayco1973 am Fr 13. Nov 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WBK erhalten
genau so muss das ablaufen - herzlichen glückwunsch!
schon eine idee was gekauft wird?
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
vielen Danksniffer hat geschrieben:genau so muss das ablaufen - herzlichen glückwunsch!

Bin noch am Überlegen, entweder Sig Sauer P226 LDC oder die X Five Allround.
schau ma mal was das Budget zulässt

ein SIG fan also. stimmt, da sind ein paar euro unterschiede bei den beiden modellen.
2. platz auch schon vergeben oder noch am schauen?
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
der 2. Platz hat Zeit , noch nichts konkretes , warscheinlich eine mit .45 ACP, aber spätersniffer hat geschrieben:ein SIG fan also. stimmt, da sind ein paar euro unterschiede bei den beiden modellen.

Glücklich du. Ich beneide (und immer noch warten).
Und natürlich habe ich die beiden Platze virtuell besetzt.
Und natürlich habe ich die beiden Platze virtuell besetzt.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Glückwunsch! Hab meine heute auch erhalten. Wartezeit nicht mal zwei Wochen nach beantragen. BH Wr. Neustadt.
Die zwei Plätze sind bei mir natürlich auch schon virtuell befüllt
Wo gehstn dann schießen? Leobersdorf?
Die zwei Plätze sind bei mir natürlich auch schon virtuell befüllt

- Black Rifles Matter -
war letzte woche mittwoch beantragen, gestern lag die WBK im postkasten 

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Hi, DankeBdave hat geschrieben:Glückwunsch! Hab meine heute auch erhalten. Wartezeit nicht mal zwei Wochen nach beantragen. BH Wr. Neustadt.
Die zwei Plätze sind bei mir natürlich auch schon virtuell befülltWo gehstn dann schießen? Leobersdorf?
weiss ich noch nicht , eher nach Wien im Winter . Soviel ich weiss gibts sonst nirgends ein Schiesskeller oder ?
- Isegrim
- .308 Win
Nimm lieber die X5 , die hat ein besseres Visier!Ayco1973 hat geschrieben:vielen Danksniffer hat geschrieben:genau so muss das ablaufen - herzlichen glückwunsch!
schon eine idee was gekauft wird?![]()
Bin noch am Überlegen, entweder Sig Sauer P226 LDC oder die X Five Allround.
schau ma mal was das Budget zulässt
DVC
Isegrim
Isegrim