Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Sa 14. Nov 2015, 00:53

gewo hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:Wtf ist nur los ?
Echt arg das es wieder passierte
da passiert nix "wieder"
das was da grad ablaeuft ist neu

gleichzeitige aktionen an mehreren orten
geiselnahmen
koordiniertes vorgehen

auf so kram kannst dich vermutlich in ganz europa einstellen in kuerze....
a drama was da ablauft
Ach geh Gewo....bei uns passiert das nicht,unser Land ist dermasen sicher ,haben genügend Beamte die sich um unsere Sicherheit kümmern.......
Unser Fayman sagt,wir sollen keine Angst haben und uns lieber auf den Bahnhof stellen und Klatschen :handgestures-thumbupleft:

''gleichzeitige aktionen an mehreren orten'' das sind lauter Einzelfälle ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Sa 14. Nov 2015, 01:04

Da hat alaskan recht. Bei uns reiten die extremen friedensreligionsanhänger maximal auf rosa einhörnern, und deuten geworfene wattebausche an, wir sind also alle sicher, solang wir klatschen ob der unkontrollierten situation im land sowie der hilflosen reaktionsversuche mancher menschen in gewählten positionen

Falls ich mich irre,warens sicher einzelfälle!

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Sa 14. Nov 2015, 01:12

Nix wirklich Neues, übliches Grundrauschen... Nur die Intervalle werden noch kürzer werden
und die Opferzahlen deutlich höher, haben wir uns alle miteinander selbst eingebrockt...
Und auch nix wird sich ändern und wie üblich alles wieder schnell vergessen sein,
denn wer meint heute noch "je suis charlie" oder erinnert sich an Lee Rigby... :roll:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 14. Nov 2015, 01:20

Frankreich hat kein Recht auf SV beim Waffenbesitz.Das sollte man wohl ueberdenken anstatt weiterhin nur Laemmer zur Schlachtbank zu fuehren.

Mal schauen ob es Diskussionen dafuer geben wird oder ob man die Buerger zwingt eine Entscheidung zwischen dem Verstoss gegen das Waffengesetz oder einem Ende "six feet under" treffen zu muessen.
Wie hiess es...die hatten in der Konzerthalle sogar Zeit dreimal nachzuladen...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Sa 14. Nov 2015, 01:24

Ich äußere mich nicht weiter dazu, die meisten denken sowieso ziemlich ähnlich was das ganze betrifft.

Das einzige was ich dazu sagen will ist: mein aufrichtiges Beileid allen Betroffenen. Traurig sowas. RIP, hoffentlich erwischen sie die Schweine :(

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 14. Nov 2015, 01:31

r4ptor hat geschrieben:Ich äußere mich nicht weiter dazu, die meisten denken sowieso ziemlich ähnlich was das ganze betrifft.

Das einzige was ich dazu sagen will ist: mein aufrichtiges Beileid allen Betroffenen. Traurig sowas. RIP, hoffentlich erwischen sie die Schweine :(
Das hilft nichts - dann kommen wieder zig neue.

Aber wir diskutieren ob wir Zaun sagen oder mechanische Sperre. Oder noch besser ein verflochtenes Absperrband aus Metall.....

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Sa 14. Nov 2015, 01:41

Das ist mir durchaus klar. Aber dennoch: keine Politik hier ;) bevor dieser thread (wieder mal) geschlossen wird.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 14. Nov 2015, 01:45

Mein Beileid gilt den Betroffenen die so einen unsinnigen Tod sterben mussten!
Es ist richtig schade, Paris ist eine wunderschöne Stadt mit angenehmer Atmosphäre und Flair, nur leider fällt es anscheinend den ersten Ergebnissen der unüberlegten und fahrlässigen Politik der EU zum Opfer.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 14. Nov 2015, 01:47

r4ptor hat geschrieben:Das ist mir durchaus klar. Aber dennoch: keine Politik hier ;) bevor dieser thread (wieder mal) geschlossen wird.
Stimmt hast Du absolut recht...Keine Politik....... nur irgendwann in ferner Zukunft kann mann sich diesem Thema nicht mehr entziehen.
So back to topic ...

Mein Beileid gilt den Angehörigen,die nichts ahnend heute ihre Liebsten verloren haben!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 14. Nov 2015, 07:03

Angesichts der Lage sollte man seine Wbk anstandslos in einen WP wandeln können. Aber das wirds nicht spielen :(
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 14. Nov 2015, 07:09

GreaseMonkey hat geschrieben:Angesichts der Lage sollte man seine Wbk anstandslos in einen WP wandeln können. Aber das wirds nicht spielen :(
Nein, das wurde ja im TV als großer Sieg genannt, dass Waffenpässe so gut wie nicht mehr ausgestellt werden :roll:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Sa 14. Nov 2015, 08:06

Waffenpässe jetzt!

artschi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von artschi » Sa 14. Nov 2015, 08:27

Traurig ist das alles.
Auf ganze Erde ist unsicherer geworden. Ist das wegen Luft , Wasser , oder Futter?!?!?
Die Menschen werden jeden Tag verrückter und blöder.
Frage mich selber: wieso lieber Gott hat Menschen erschaffen- die Erde werde besser da stehen, wen die Tiere alleine Leben werden - die haben mehr menschlicher Gefühle, als mehrheit die Menschen.
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von rhodium01 » Sa 14. Nov 2015, 08:31

Eine Konzerthalle mit 1500 Besuchern und die Attentäter können mehrmals nachladen? ... wohl (leider) eine typische Gun-Free-Zone. Die europäischen Länder werden sich langsam aber sicher etwas überlegen müssen.

Traurige Sache!

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 14. Nov 2015, 08:33

rhodium01 hat geschrieben:Die europäischen Länder werden sich langsam aber sicher etwas überlegen müssen.
ich befürchte eher, dass die Sache zu noch restriktiveren Waffegesetzen führen wird :tipphead:
Don't eat the yellow snow...

Gesperrt