holzi30 hat geschrieben:Hallo Allerseits .
Bin neu hier im Forum darum stell ich mich kurz vor
Mein Name ist Patrick , werd im Jänner 30 und ich komme aus dem südlichen NÖ.
Bin erst seit diesem jahr Jänner Waffenbesitzer .
Habe bisher nur die Glock 17 und bin sehr zufrieden damit. Jedoch möchte ich noch ein anderes Kaliber haben .
Ich würde euren Rat brauchen bezüglich einer neuen Faustfeuerwaffe.
Ich würde mir gerne zum oben besagten 30er -.- xD eine neue Faustfeuerwaffe im Kaliber .45 kaufen .
In der engeren Auswahl steht die HK45 , Glock 41 MOS und die Kimber Custom Target II .
Wie sind eure Erfahrungen mit den besagten Waffen bzw welche würdet ihr nehmen ?
Grüße Holzi

Willkommen
Also ich kann dir nicht sagen wie du es machen sollst, aber ich kann dir sagen was ich machen würde.
Also Glockbesitzer in 9mm würde ich nicht nochmal zur Glock greifen - also nicht als Zweitwaffe.
Nicht dass du mich falsch versteht, meine G19 würd ich nie hergeben - ist mein Werkzeug auf dass ich mich gewiss verlassen kann.
Ich selbst möchte mir als nächster Kaliber eine .45 acp zulegen und da auch eine 1911er weil #habenwollen.
Da würde ich auch zur Kimber greifen und auch da wäre die CT II in meiner engeren Auswahl.
Also zusammenfassend kann ich sagen - dass ich an deiner Stelle zur Kimber greifen würde.
Es geht aber um die Frage was du möchtest - gut sind alle (zumindest die Glock und Kimber, mit denen ich mich näher befasst habe)!
LG
Heisenberg