versuchs mit nelkenöl. klingt nach esoterik-hokuspokus hat mir bei der letzten zahn op aber sehr geholfen.Alaskan hat geschrieben:Zahnweheh der selbe, der vor über drei Wochen mit Antibiotika behandelt wurde und jetzt wieder anfängt
![]()
Aber Frust...mein Zahnarzt ist erst ab Donnerstag wieder in der Ordination!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger Thread 2.0
-
- .50 BMG
Re: Frust und Ärger Thread 2.0
Wenn ich sage, ich rede mit einem in meiner Fantasie existierenden Wesen, das Franz heißt, bin ich verrückt.>Michael< hat geschrieben:Ich kanns Niemanden verübeln einen Glauben zu haben, so komplett dämlich Religion auch sein mag, manchmal könnte man fast Neid verspüren.
Wenn alle sagen, sie reden mit einem in ihrer Fantasie existierenden Wesen, das Gott heißt, sind sie religiös.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
Religion auf den Punkt gebracht [emoji106]Stickhead hat geschrieben:Wenn ich sage, ich rede mit einem in meiner Fantasie existierenden Wesen, das Franz heißt, bin ich verrückt.>Michael< hat geschrieben:Ich kanns Niemanden verübeln einen Glauben zu haben, so komplett dämlich Religion auch sein mag, manchmal könnte man fast Neid verspüren.
Wenn alle sagen, sie reden mit einem in ihrer Fantasie existierenden Wesen, das Gott heißt, sind sie religiös.
Benenne Deinen Franz um in Jehova, Gott, Allah, Brahma,... und schon ist das Problem gelöst.Stickhead hat geschrieben: Wenn ich sage, ich rede mit einem in meiner Fantasie existierenden Wesen, das Franz heißt, bin ich verrückt.
Frust: Draußen 18 Grad und ich im Büro. Vielleicht hilft Spectre heute Abend.
- Joschy5988
- .357 Magnum
Der hilft bestimmt nicht weil er grottenschlecht ist 
Ich musste mich auch gerade ärgern. War gerade auf der BH meine WBK beantragen. Hab dann mal vorsichtig nach einem Eintrag für Zubehör gefragt. Dann meinte die Dame das dies nicht gehen würde weil ich ja noch nicht mal eine Waffe besitze. Ich müsste danach einen Zubehörantrag stellen und dann noch mal für eine neue Karte bezahlen..... Was für ein nonsens .....

Ich musste mich auch gerade ärgern. War gerade auf der BH meine WBK beantragen. Hab dann mal vorsichtig nach einem Eintrag für Zubehör gefragt. Dann meinte die Dame das dies nicht gehen würde weil ich ja noch nicht mal eine Waffe besitze. Ich müsste danach einen Zubehörantrag stellen und dann noch mal für eine neue Karte bezahlen..... Was für ein nonsens .....
Hat sie auch recht, ist überall soJoschy5988 hat geschrieben:Der hilft bestimmt nicht weil er grottenschlecht ist
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Willkommen in der Welt der Gesetze und Vorgaben, die man nicht versteht/verstehen will/verstehen kann 
Spectre war Ok. Ganz normaler bondtypischer Handlungsstrang.

Spectre war Ok. Ganz normaler bondtypischer Handlungsstrang.
achso ?Alaskan hat geschrieben:Hat sie auch recht, ist überall soJoschy5988 hat geschrieben:Der hilft bestimmt nicht weil er grottenschlecht ist
member the old PD design ? oh I member
Gibt's eine Bh die von Anfang an mit Zubehör ausstellt wennst noch nicht eine Waffe hast?rupi hat geschrieben:achso ?Alaskan hat geschrieben:Hat sie auch recht, ist überall soJoschy5988 hat geschrieben:Der hilft bestimmt nicht weil er grottenschlecht ist
Das wäre dann ja mal eine Verbesserung für alle Neuen..............ich glaubs nur ned
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
Meine BH hat mir damals das Recht auf eine Karte mit Zubehör-Eintrag eingeräumt. Das war bei Antrag der WBK. Weil ich vorher schon bekannt gegeben habe dass ich eine Waffe mit zweitem Lauf kaufen will.Alaskan hat geschrieben: Hat sie auch recht, ist überall so
Die Dame hat das Angebot 6 Monate gelten lassen. Sollte ich in diesem Zeitraum eine Waffe mit Zubehör kaufen, bekäme ich nachträglich eine kostenlose Karte mit Eintrag ausgestellt.
Also geben tut es das sehr wohl - ganz unabhängig davon was du glaubst.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Das ist ja mal geil,mein Spezi aus Wien wurde es nicht genehmigt...okay dann gibt es das schon.Dextera hat geschrieben:Meine BH hat mir damals das Recht auf eine Karte mit Zubehör-Eintrag eingeräumt. Das war bei Antrag der WBK. Weil ich vorher schon bekannt gegeben habe dass ich eine Waffe mit zweitem Lauf kaufen will.Alaskan hat geschrieben: Hat sie auch recht, ist überall so
Die Dame hat das Angebot 6 Monate gelten lassen. Sollte ich in diesem Zeitraum eine Waffe mit Zubehör kaufen, bekäme ich nachträglich eine kostenlose Karte mit Eintrag ausgestellt.
Also geben tut es das sehr wohl.
Mir wurde es damals auch nicht anders gesagt das es nicht geht,aber ich ohne grossartigen Aufwand eine neue Karte mit Zubehör ausgestellt bekomme.
hat sich dann eh erledigt gehabt mit der Erweiterung......
Ja, ich habe auch bald nach der Frist erweitert und dann damit das Zubehör gleich mitgenommen auf der Karte. Meine erste Waffe wurde dann doch die CZ75 ohne Zubehör, daher habe ich das Angebot verfliegen lassen von der BH.
- Jamie Blake
- .50 BMG
Kollege von mir war letzte Woche beantragen; ihm wurde WBK inkl. Zubehör "angeboten";Alaskan hat geschrieben: Gibt's eine Bh die von Anfang an mit Zubehör ausstellt wennst noch nicht eine Waffe hast?
Das wäre dann ja mal eine Verbesserung für alle Neuen..............ich glaubs nur ned
hat er dankend angenommen.

1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8
- Joschy5988
- .357 Magnum
Also bei der BH in Salzburg habe ich die Dame extra darauf hingewiesen und sie meinte keine Chance das geht nur dann sobald ich eine Waffe eingetragen habe.
Jo. Fazit: Abhängig vom Sachbearbeiter. Punkt.