Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Dimesion von Flintenmunition
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Dimesion von Flintenmunition
wieso is a schrotpatron, die 12/70 heisst im wirklichen leben nur 55mm lang?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon

Re: Dimesion von Flintenmunition
Weil sich die Länge auf die abgeschossene Hülse bezieht.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Doc: des is wia mit de 20 cm vom Pimpfi
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon

Hane hat geschrieben:Doc: des is wia mit de 20 cm vom Pimpfi
illegitimi non carborundum
Das wird deshalb so gehalten, weil hauptsächlich die Länge der abgeschossenen Hülse zählt. Je nachdem ob die Patrone einen Stern oder Bördelverschluss hat ist der Längenzuwachs unterschiedlich.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
20cm???????????????Hane hat geschrieben:Doc: des is wia mit de 20 cm vom Pimpfi
oida!!!
glaubst wegen dir schneid i man oh???
danke den Informanten!
volle läng is was zählt, kenn mi aus.
is eh wie im richtigen leben....
Wurscht wie lang Hauptsach die Leistung stimmt

- doc steel
- MUSCLEGUNNER

stimmpt!
3000 Joule oder mir gehn ned ham!
3000 Joule oder mir gehn ned ham!
- impact
- #IamTheGunLobby

Da Problem ist nämlich, dass wenn die Hülse zu lange ist, faltet sich der Mund in den "Übergangskegel" (gibt auch bei glatten Flintenläufen einen Konus nach dem Lager auf Nenndurchmesser der Laufbohrung) und erzeugt damit einen Engpass. Könnte zu Waffensprengungen führen nehm ich an. In Magpuls "Art of the Shotgun" habens allerdings "poor mans /emergency slugs" gemacht, in dem sie Schrotmunition nach dem Becher aufgeschlitzt haben, und somit der gesamte vorderen Patronenteil als Ganzes verschossen haben. Fürchte das könnte leicht nach hinten losgehen...doc steel hat geschrieben:
danke den Informanten!
volle läng is was zählt, kenn mi aus.
is eh wie im richtigen leben....
Das mit den "Cut Shells" hab' ich auch schon mal auf YT gesehen. Hat interessant ausgesehen, habe mir aber nicht viel mehr dabei gedacht.impact hat geschrieben:In Magpuls "Art of the Shotgun" habens allerdings "poor mans /emergency slugs" gemacht, in dem sie Schrotmunition nach dem Becher aufgeschlitzt haben, und somit der gesamte vorderen Patronenteil als Ganzes verschossen haben. Fürchte das könnte leicht nach hinten losgehen...
Aber jetzt wo Du es sagst - das könnte wohl tatsächlich zu Problemen führen, oder? Was wären Kriterien, unter denen man das machen könnte? Magnum Flinte und low brass shots?
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.