Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 18. Nov 2015, 14:30

Dextera hat geschrieben:Jo. Fazit: Abhängig vom Sachbearbeiter. Punkt.
das Gesetze so sind wie sie sind...ok, daran kann man sich ja gerade noch gewöhnen, dass aber der jeweilige Sachbearbeiter jetzt auch noch willkürlich agieren kann, geht mir ziemlich auf die Dinger, die man bei toten Koyoten nicht verknoten soll....
Don't eat the yellow snow...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 18. Nov 2015, 15:22

Dauerfeuer hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:Jo. Fazit: Abhängig vom Sachbearbeiter. Punkt.
das Gesetze so sind wie sie sind...ok, daran kann man sich ja gerade noch gewöhnen, dass aber der jeweilige Sachbearbeiter jetzt auch noch willkürlich agieren kann, geht mir ziemlich auf die Dinger, die man bei toten Koyoten nicht verknoten soll....
in dem fall handelt es sich um ein zugestaendnis der behoerde um den waffenbesitzer geld zu sparen
du hast keinen rechtsanspruch drauf ein waffenzubehoer eingetragen zu erhalten bevor du es fuer dich beim haendler vorreserviert hast und die seriennummer bekannt ist

das was du - eigentlich - da verlangst ist dass die behoerden die bisher buergerfreundlich agieren das in zukunft nicht mehr tun sollen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 18. Nov 2015, 15:58

na dann sollens alle bürgerfreundlich agieren, wär das so schlimm? Isses so verwerflich, dass man einen günstigen Umstand für sich selbst auch gerne haben will und nicht nur bei anderen immer zusehen muss?
Und da wundert man sich über die Vorurteile Beamten gegenüber?
Don't eat the yellow snow...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 18. Nov 2015, 15:59

Beamter A wie B macht seinen Job korrekt in diesem Fall.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 18. Nov 2015, 16:57

Dauerfeuer hat geschrieben:Isses so verwerflich, dass man einen günstigen Umstand für sich selbst auch gerne haben will und nicht nur bei anderen immer zusehen muss?
das kommt auf die sicht der dinge an

einzelne behoerden haben waffenpaesse fuer jaeger schon seit jahren nimmer ausgestellt
alle anderen behoerden schon
da hat dann einer den guenstigen umstand auch fuer sich haben wollen und hat geklagt
jetzt kriegt keiner mehr welche

einzelne behoerden haben erweiterung- entgegen des BMI erlasses - nicht erteilt obwohl die voraussetzungen erfuellt gwesen waeren
alle anderen behoerden schon
da hat dann einer den guenstigen umstand auch fuer sich haben wollen und hat geklagt
jetzt kriegt keiner mehr erweiterungen

die liste koennte man fortsetzen
Zuletzt geändert von gewo am Mi 18. Nov 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 18. Nov 2015, 17:34

Ja, das stinkt mich auch mächtig an. jedesmal wenn einer mit Hilfe der Verband auf "seine Rechte" pocht, wirds für alle schlimmer. Siehe Erweiterung und Paß.
Hat die Verband noch immer nicht kapiert, dass man sich in Österreich mit den Behörden arrangieren muss?
Bild

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 18. Nov 2015, 17:43

HERA und milspec passen nicht mal ansatzweise in denselben SATZ...ich zuck gleich aus!!!!!!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 18. Nov 2015, 17:54

Al3x hat geschrieben:HERA und milspec passen nicht mal ansatzweise in denselben SATZ...ich zuck gleich aus!!!!!!
na was kaufst dir auch so a billigs Zeugs, ka Wunder, wenns net passt :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mi 18. Nov 2015, 17:58

Musashi hat geschrieben:Ja, das stinkt mich auch mächtig an. jedesmal wenn einer mit Hilfe der Verband auf "seine Rechte" pocht, wirds für alle schlimmer. Siehe Erweiterung und Paß.
Hat die Verband noch immer nicht kapiert, dass man sich in Österreich mit den Behörden arrangieren muss?
Bedeutet dies, Arsch hinhalten und auf nen Tritt o.ä. warten? In Österreich lebt eine Kultur der Bittsteller, vl. kennt noch jemand den Ausdruck.....
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 18. Nov 2015, 19:08

Früher wars a Renkerl G`selchts des die Dinge ins rechte Licht rückte ....

lg sepp ;)

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mi 18. Nov 2015, 19:09

Musashi hat geschrieben:Ja, das stinkt mich auch mächtig an. jedesmal wenn einer mit Hilfe der Verband auf "seine Rechte" pocht, wirds für alle schlimmer. Siehe Erweiterung und Paß.
Bild

KulteS
9mm Para
9mm Para

Beitrag von KulteS » Mi 18. Nov 2015, 19:56

Langsam habe ich die Warterei auf meine WBK satt. Am 30.09. beantragt und noch immer keine Rückmeldung bekommen. Das Gespräch bei der Polizei ist auch schon mehr als ein Monat her.
Dabei hat es von ein paar Leuten geheißen, dass sie auf der BH Innsbruck so flott sind. :cry:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 18. Nov 2015, 20:13

Capulus hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:HERA und milspec passen nicht mal ansatzweise in denselben SATZ...ich zuck gleich aus!!!!!!
na was kaufst dir auch so a billigs Zeugs, ka Wunder, wenns net passt :lol:
Bin grad dabei den Chiappa in ein Hera System zu pflanzen und der Drecks Rollpin vom Boltcatch im Lower geht ned eine...ganz zu schweigen vom Magazin Ausloeser wo von den dreien die ich hab genau der passt der farblich komplett nicht dazupasst...
Nie wieder kauf ich deutsches AR Zeugs...diese arroganten Stinker glauben auch sie muessen sich nicht an gewisse Standards halten und runden wohl US Inch nach unten oder oben ins metrische wie es ihnen grad passt...ahja der Vise Block geht nur mit Gewalt in den Magazinschacht...beim OA und den anderen Lower ist das alles kein Problem, da passte auch der milspec Pin beim Austausch des Boltcatch ohne Probleme...aber neeeeee HERA is ja was gaaaaanz Besonderes.. :roll:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Mi 18. Nov 2015, 20:23

Wenn's dich tröstet, Alex:
Ich hab vor kurzem auch den super-duper-teuren 9mm Magazinschachtadapter von Hahn Precision mit dem Gummihammer+Holzblock in mein OA15 verpflanzen müssen - wenigstens funktioniert's störungsfrei. :mrgreen:
Also nix nur Hera von wegen Toleranzen...

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 18. Nov 2015, 21:05

crosseye hat geschrieben:Wenn's dich tröstet, Alex:
Ich hab vor kurzem auch den super-duper-teuren 9mm Magazinschachtadapter von Hahn Precision mit dem Gummihammer+Holzblock in mein OA15 verpflanzen müssen - wenigstens funktioniert's störungsfrei. :mrgreen:
wenn der nicht streng sitzt wird er dir zum Wandern anfangen
in deinem Fall ist das was Gutes

und um den Preis von einem Hahn Precision Adapter hättest dir einen 9er Lower auch schon kaufen können ;)
member the old PD design ? oh I member

Gesperrt