Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Schlüsseltresor bei Überprufung von Vorteil ?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Schlüsseltresor bei Überprufung von Vorteil ?
Hallo wiedermal ^^
Ist es eurer Meinung nach von Vorteil wenn ich mir einen Schlüsseltresor für den Waffensafe-Schlüssel zulege bezüglich der Überprüfung ?
Lg Holzi
Ist es eurer Meinung nach von Vorteil wenn ich mir einen Schlüsseltresor für den Waffensafe-Schlüssel zulege bezüglich der Überprüfung ?
Lg Holzi
Es gibt ja soviel schöne Waffen xD
Re: Schlüsseltresor bei Überprufung von Vorteil ?
Ich hab zwar einen, wurde aber nicht danach gefragt ob ich den Schlüssel dazu auch sicher verwahre.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Ich denk dass dass von Polizei zu Polizei unterschiedlich ist oder ?Dextera hat geschrieben:Ich hab zwar einen, wurde aber nicht danach gefragt ob ich den Schlüssel dazu auch sicher verwahre.
Mein Tresor hat eine Zahleneingabe und eben den Schlüssel .
Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich die 50€ investiere .
Bei mir ist es genau so. Den Schlüssel hebe ich aber in der Arbeit auf.holzi30 hat geschrieben:Ich denk dass dass von Polizei zu Polizei unterschiedlich ist oder ?Dextera hat geschrieben:Ich hab zwar einen, wurde aber nicht danach gefragt ob ich den Schlüssel dazu auch sicher verwahre.
42
Die Antwort auf alle Fragen
Per Anhalter durch die Galaxis
Die Antwort auf alle Fragen
Per Anhalter durch die Galaxis
Ja in der Arbeit is bissl schlecht bei mir .tinti_fax hat geschrieben:Bei mir ist es genau so. Den Schlüssel hebe ich aber in der Arbeit auf.holzi30 hat geschrieben:Ich denk dass dass von Polizei zu Polizei unterschiedlich ist oder ?Dextera hat geschrieben:Ich hab zwar einen, wurde aber nicht danach gefragt ob ich den Schlüssel dazu auch sicher verwahre.
Ich möchte eben auf nummer sicher gehen dass nix sein kann .
Was heißt Vorteil? Die Verwahrung muss dem Gesetz entsprechen, da gibts nix mit Vorteil.
Ich hab auch einen neben dem Bett und bei der Überprüfung drauf hingewiesen, was quasi Pluspunkte brachte da ich ein Kleinkind im Haushalt habe und der Schrank nur den Schlüssel nutzt. Man kann, muss ihn aber nicht nutzen...so mal als Tipp.
Der nächste grössere Schrank bekommt ein elektronisches Schloss.

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Info . Werde überlegen ob ich mir sowas zulege. kostet ja nicht die weltAl3x hat geschrieben:Ich hab auch einen neben dem Bett und bei der Überprüfung drauf hingewiesen, was quasi Pluspunkte brachte da ich ein Kleinkind im Haushalt habe und der Schrank nur den Schlüssel nutzt. Man kann, muss ihn aber nicht nutzen...so mal als Tipp.
Ich habe auch einen Safe mit elektronischem Schloss. Die haben aber auch Schlüssel, falls die Elektronik ausfällt.
Weder wurde ich nach dem Schlüssel gefragt, noch ob meine Frau den Code kennt.
Ich erzähle hier nur wie es mir erging, nicht was allgemein gültig ist.
Man muss für die sichere Verwahrung sich verantworten. Wie sollen sie den Rest kontrollieren?
Man muss für die sichere Verwahrung sich verantworten. Wie sollen sie den Rest kontrollieren?
Meine Frau kennt den Code auch nicht , ausserdem interessiert sie sich sowieso nicht für die Waffe .Dextera hat geschrieben:Ich habe auch einen Safe mit elektronischem Schloss. Die haben aber auch Schlüssel, falls die Elektronik ausfällt.
Den Safe hatte ich auch vorher schon für Papiere & Co. Selbst da konnte sie sich den Code nie merken. Seit den Waffen natürlich geändert und nicht mehr gesagt. Ist ihr herzlich Wurscht 

Wenn beide Tresore gleichwertig sind sehe ich kein Problem.
Wenn du jedoch z.B. 20 Waffen in einem eingemauerten Safe mit Ankern gesichert hast und den Notschlüssel in einer Geldkasette mit 1mm Wandstärke lagerst wirst du ggf mit Fragen rechnen müssen
lg
Wenn du jedoch z.B. 20 Waffen in einem eingemauerten Safe mit Ankern gesichert hast und den Notschlüssel in einer Geldkasette mit 1mm Wandstärke lagerst wirst du ggf mit Fragen rechnen müssen

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- Dauerfeuer
- .50 BMG
die Frage wird vielleicht lauten, wo denn der Schlüssen für die Geldkasette aufbewahrt wird...Incite hat geschrieben: ..und den Notschlüssel in einer Geldkasette mit 1mm Wandstärke lagerst wirst du ggf mit Fragen rechnen müssen![]()

Don't eat the yellow snow...
erwischt
Mir ist damals das Lachen vergangen als die Leute vom LKA konkrete Vorschläge bzw. Ansagen gemacht haben.
lg

Mir ist damals das Lachen vergangen als die Leute vom LKA konkrete Vorschläge bzw. Ansagen gemacht haben.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Soll soviel heißen wie , so ein Tresor bringt nix ?