Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von alpawolf » Do 19. Nov 2015, 19:46

BigBen hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen einer echten Demokratie und einer Diktatur der Mehrheit.

der Dummheit!
Infidel

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Do 19. Nov 2015, 20:00

"We decide on something, leave it lying around, and wait and see what happens. If no one kicks up a fuss, because most people don't understand what has been decided, we continue step by step until there is no turning back." — Jean-Claude Juncker.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Do 19. Nov 2015, 20:05

alpawolf hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen einer echten Demokratie und einer Diktatur der Mehrheit.

der Dummheit!

++++1

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Do 19. Nov 2015, 20:11

alpawolf hat geschrieben:das Thema hat auch schon in Überseeforen Einzug gehalten!

http://www.k98kforum.com/showthread.php ... O-petition

You are not logged in or you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Do 19. Nov 2015, 20:25

Traurig nur, wenn diese Mehrheit auf Unwissenehit basiert.
Da fallen wir natürlich alle irgendwo rein, Meinungen hamma alle zu allem, wissen tu ma nur einen Teil davon. Dennoch trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn das Gegenüber zu einer sachlichen Diskussion bereit ist und auch in Erwägung zieht, dass man bei einem Thema nicht ausgelernt hat.
Leider erfahre ich genau das beim Thema Waffen selten. Die Menschen sehen Waffen eher als das, was sie eigentlich auch sind, ein Werkzeug, dessen Existenzgrundlage es nun mal ist, Leid zu verursachen, egal aus welchem Grund. Und sei es aus Gründen der SV, sobald Waffen als solche eingesetzt werden, leidet i.d.R. immer irgendwer, selbst wenns der bad guy ist. Dass wir unsere Waffen zweckentfremden und als Sportgeräte zum Scheibenschiessen etc nutzen und mögen, passt in die Hirne der Durchschnittsbürger einfach nicht rein. Das ist dann auch egal, wenn man ihnen sagt, dass man nicht Schlimmes damit anstellt und sehr besonnen im Umgang damit ist, dass man sie nur dann als Waffen einsetzen würde, um sein Leben oder das eines anderen im äußersten Extremfall zu schützen. Darum wäre es sehr gut, wenn man anstatt Parolen wie (sinngemäß) "alles schiesse, EU scheisse, die wollen uns nur fertig machen" mit einem halbwegs kühlen Kopf an die Sache herantritt (klar, jeder raunzt oder meckert mal). Leider fehlt hierfür eine starke Plattform. Allerdings, wer will sich mit "Querolanten" und "Waffennarren" einlassen, die in feindseligem Ton alles verfluchen, wenns ihnen die "Todesmaschinen" wegnehmen wollen? Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert und in dem Fall sogar ein bisserl ein Teufelskreis.
Solange die angesprochene Mehrheit nicht bereit ist dazu zu lernen, sehe ich keine Chance für uns, dass sich die Situation jemals verbessert. Aber durch zornige Beleidigungen und agressiven Tenor bekommt man niemanden dazu, einem zuzuhören. Aber was bleibt uns stattdessen, welche Alternative gibt es? Mitglied bei der Verband? Und dann? Petitionen unterstützen? Die Menschen ausserhalb dieses Interessengebietes bekommen doch gar nichts davon mit! Ja, besser als nichts, aber war´s das wirklich schon? Was kann man tun, damit Waffen endlich auch bloß als Sportgerät etc gesehen werden können, wie ein Bogen auch? Oder ein Schwert? Beim Kendo regt sich auch keiner auf. Das sind auch Waffen, nur werdens heute kaum noch als solche eingesetzt. Muss wirklich erst eine nuklere Laser- Todesstrahlkanone erfunden werden, damit die Feuerwaffen als veraltet betrachtet werden und damit schon Antiquitätenstatus erhalten und es "edel" wird, damit zu sporteln, wie beim Bogenschiessen? Ich bin ratlos und hätte gern ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

holzi30
9mm Para
9mm Para

Beitrag von holzi30 » Do 19. Nov 2015, 20:30

artschi hat geschrieben:
holzi30 hat geschrieben:Ich hoff ja mal dass sich zumindest ein paar Länder dagegen aussprechen.
Israel zb bittet ihre Bevölkerung sogar ihre privaten Waffen zu tragen xD

Österreich kannst du nicht mit hisrael vergleichen.
Österreich hat niemanden Vertrieben und von Hab gut enteignet- Österreich macht Gegenteil- hilft, nimmt verschiedener Völker in Not, spendet… so viel wie es kann. :at1:
Österreich kann nur Gutes erwarten. Israel nicht- wie man säet, so erntet man.
Ich weiß, werdet sagen wieder Politik, aber es geht nicht anders.

Dass ist mir durchaus klar und war auch kein Vergleich . Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht , da es diskutiert wurde .
Dass wäre ja extrem realitätsfern Israel mit Österreich zu vergleichen .
Es gibt ja soviel schöne Waffen xD

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 19. Nov 2015, 20:37

In dem Draft stehen noch grausamere Dinge drin...betrifft nicht nur Halbautomaten
Künftig soll eine Erlaubnis zum Besitz von Waffen nur noch befristet (maximal fünf Jahre) gewährt werden (7); Art. 7 Abs. 4 neu.

•Die Mitgliedstaaten sollen standardisierte medizinische Tests vorhalten, damit man entweder eine waffenrechtliche Erlaubnis erhalten aber sie verlängern lassen kann (6); Art. 5 Nr 1 (b) neu.
•Der Internethandel mit Waffen und Munition soll stark eingeschränkt werden (um ehrlich zu sein, habe ich das noch nicht vollständig verstanden).
•Die Umsetzungsfrist (also die Frist, bis wann die neue Regelung in nationales Recht, also Bundesrecht überführt werden muss) soll drei Monate betragen (Art. 2 1.). (Diese Frist ist eigentlich lächerlich; normalerweise beträgt sie zwei Jahre; eine derartige Frist spottet jedem demokratischen Verfahren).

http://german-rifle-association.de/eu-w ... schaerfen/

BTW...die ganzen Signal- und Schreckschusswaffen sollen Kat. C werden laut Artikel 13, Seite 18

Die ganze Schei... noch einmal!
http://ec.europa.eu/DocsRoom/documents/ ... ons/native

Hier noch die Kontaktdaten der Österreichischen EU Abgeordneten
http://www.europarl.at/de/abgeordnete-osterreich.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Do 19. Nov 2015, 20:45

rubylaser694 hat geschrieben:In dem Draft stehen noch grausamere Dinge drin...betrifft nicht nur Halbautomaten
Künftig soll eine Erlaubnis zum Besitz von Waffen nur noch befristet (maximal fünf Jahre) gewährt werden (7); Art. 7 Abs. 4 neu.

Großartig, wer es also schafft innerhalb von fünf Jahren keinen Terroranschlag zu verüben oder Amok zu laufen, darf seine Waffe behalten. Ganz großes Kino! :headslap:
Ich dachte immer, jemand gilt so lange als verlässlich, bis das Gegenteil bewiesen wurde...
Und Herzinfarktler, Diabetiker, usw dürfen sich dann nicht mehr verteidigen, oder doch "eh nur" die Alkoholkranken und Depressiven, weil psychisch instabil? Wahnsinn, ich steig jetzt für heute hier aus, sonst gebe ich ihnen aufgrund meiner möglichen Krankenakte bald einen Grund, mir meine Pistole wegzunehmen...
Zuletzt geändert von cas81 am Do 19. Nov 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Do 19. Nov 2015, 20:50

Erst das ZWR einführen und dann gross abzocken.
Jetzt werden die Jäger auch mal grosse Augen machen. :shock:
hurry up and wait

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU- Verbot von Halbautomaten? Parlamentarische Anfrage

Beitrag von JAGAS3P » Do 19. Nov 2015, 20:56

Falls AbgeordnetInnen hier mitlesen, bitte eine parlamentarische Anfrage stellen:

1.Wieviele Terroristen haben/hatten eine WBK oder WP in Österreich (oder analog anders wo im EU-Raum) ?

2.Wieviele illegale Schusswaffen sind derzeit in Österreich und im gesamten EU Raum laut "EU-Experten" auf dem Schwarzmarkt erhältlich ?

3. In welchen Waffengeschäften in der EU haben die Terroristen ihre Waffen gekauft ?

4. Wieviele Terroranschläge wurden mit legal registrierten Waffen, von den legalen Besitzern bisher verübt ?

Und noch interessanter wäre:
5. Wieviele EU Abgeordete besitzen private Waffen,
6. Wenn ja, welche Waffenarten und wieviele ?
7. Wenn Nein, wieviele davon haben für sich und/oder ihre Familien, polizeilichen Gratis-Personenschutz oder nehmen private Sicherheitsdienste in Anspruch?

Fragen über Fragen.... :think:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 19. Nov 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 19. Nov 2015, 21:07

cas81 hat geschrieben:Ich dachte immer, jemand gilt so lange als verlässlich, bis das Gegenteil bewiesen wurde...

Seit dem Jahr 1997 gilt das für Kat. B Waffenbesitzer nicht mehr...
Großartig, wer es also schafft innerhalb von fünf Jahren keinen Terroranschlag zu verüben oder Amok zu laufen, darf seine Waffe behalten.

Bedeutet aber dann alle 5 Jahre den Psychotest neu machen..... :tipphead:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 19. Nov 2015, 21:11

cas81 hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:In dem Draft stehen noch grausamere Dinge drin...betrifft nicht nur Halbautomaten

Großartig, wer es also schafft innerhalb von fünf Jahren keinen Terroranschlag zu verüben oder Amok zu laufen, darf seine Waffe behalten. Ganz großes Kino! :headslap:
Ich dachte immer, jemand gilt so lange als verlässlich, bis das Gegenteil bewiesen wurde...
Und Herzinfarktler, Diabetiker, usw dürfen sich dann nicht mehr verteidigen, oder doch "eh nur" die Alkoholkranken und Depressiven, weil psychisch instabil? Wahnsinn, ich steig jetzt für heute hier aus, sonst gebe ich ihnen aufgrund meiner möglichen Krankenakte bald einen Grund, mir meine Pistole wegzunehmen...

also immer daran denken und alle Befunde (z.B. Depressionen, BurnOut, und andere Handicaps ....) schön in ELGA eintragen lassen. Ist nur zu eurer eigenen Sicherheit, damit die Sani gleich wissen, welche Medis ihr braucht ;-) :lol: :lol:
Ich brauch jetzt ein Bier ! ups.. :tipphead: bin ich jetzt noch verläßlich ?? :naughty:

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Do 19. Nov 2015, 21:27

So geht's ... nicht lamentieren, sondern machen:

------
Auf Betreiben der Verband nachfolgend zwei Intitiativen von Martina Schenk/Team Stronach und Harald Vilimsky/FPÖ gegen die Pläne der EU Halbautomatische Waffen zu verbieten:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... ergleichen

http://www.fpoe.eu/vilimsky-einschraenk ... pf-zu-tun/

-----

Meine persönliche Meinung (wen's interessiert): Jeder legale Waffenbesitzer sollte unverzüglich der Verband beitreten, da sie die einzige Organisation in Österreich ist, die nachhaltig unsere Interessen vertritt - Faktum.

Persönliche Animositäten haben in diesen Zeiten keinen Platz mehr - alleine die Sache zählt. Wer mit den Funktionären nicht zufrieden ist, einfach selber die Mitarbeit anbieten und schon kann man seinen konstruktiven Beitrag zur Verbesserung leisten ... so einfach ist's!

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 19. Nov 2015, 21:32

+1
:clap: :clap: :clap:

Hailwood
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Hailwood » Do 19. Nov 2015, 22:30

chabich hat geschrieben:So geht's ... nicht lamentieren, sondern machen:

Meine persönliche Meinung (wen's interessiert): Jeder legale Waffenbesitzer sollte unverzüglich der Verband beitreten, da sie die einzige Organisation in Österreich ist, die nachhaltig unsere Interessen vertritt - Faktum.

Persönliche Animositäten haben in diesen Zeiten keinen Platz mehr - alleine die Sache zählt. Wer mit den Funktionären nicht zufrieden ist, einfach selber die Mitarbeit anbieten und schon kann man seinen konstruktiven Beitrag zur Verbesserung leisten ... so einfach ist's!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Antworten