Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Micro Red Dot für Backup gesucht
Micro Red Dot für Backup gesucht
Hallo Leute,
Hätte eine Frage an euch, zwecks einer Empfehlung für eine Backupvisierung auf meinem Sig 551.
Hab da jetzt eine Vortex 1-4x 24 als Glas drauf und würde aber gerne falls einmal Glasbruch oder Ähnliches eintritt eine Backup Visierung drauf haben.
Normale MagPulls fallen ja raus, da das Glas im Weg ist.
Nun habe ich mir gedacht, ein Mini Rotpunkt mit einer 45° Montage unter dem Glas zu montieren...
Gibts da eine Empfehlung von euch die nicht unbedingt die Geldbörse sprengt, aber doch soviel taugt, dass ich notfalls darüber visieren kann?
Lg Flo
Hätte eine Frage an euch, zwecks einer Empfehlung für eine Backupvisierung auf meinem Sig 551.
Hab da jetzt eine Vortex 1-4x 24 als Glas drauf und würde aber gerne falls einmal Glasbruch oder Ähnliches eintritt eine Backup Visierung drauf haben.
Normale MagPulls fallen ja raus, da das Glas im Weg ist.
Nun habe ich mir gedacht, ein Mini Rotpunkt mit einer 45° Montage unter dem Glas zu montieren...
Gibts da eine Empfehlung von euch die nicht unbedingt die Geldbörse sprengt, aber doch soviel taugt, dass ich notfalls darüber visieren kann?
Lg Flo
Re: Micro Red Dot für Backup gesucht
"notfalls" gehen alle
die Frage ist wieviel du ausgeben willst für den "Notfall"
wennst was brauchbares willst fangst bei 200€ an
wennst was gscheites willst bist bei 350€+
die Frage ist wieviel du ausgeben willst für den "Notfall"
wennst was brauchbares willst fangst bei 200€ an
member the old PD design ? oh I member
Dachte so an 200€ als Obergrenze, da es ja so gut wie nie benutzt wird...
Alternativ denke ich eventuell noch an eine Befestigung an den Ringen, dann wäre es zwar etwas höher aber schön zentral mam Glas montiert...
Dachte eventuell an ein Meopta oder Docter, wobei die meistens preislich schon an der Grenze streifen oder sie übersteigen...
Eventuell gibts ja was wie das Sparc 2 von Vortex nur in klein...
Lg Flo
Alternativ denke ich eventuell noch an eine Befestigung an den Ringen, dann wäre es zwar etwas höher aber schön zentral mam Glas montiert...
Dachte eventuell an ein Meopta oder Docter, wobei die meistens preislich schon an der Grenze streifen oder sie übersteigen...
Eventuell gibts ja was wie das Sparc 2 von Vortex nur in klein...
Lg Flo
Aimpoint hat da schon deutlich die Nase vorn, kostet halt auch viel mehr als ein Vortex Sparc II und wie sie alle heißen. Ich habe mehrere Aimpoints und auch ein Sparc II.
one gets what one pays for
Ich möchte nicht das Sparc II bashen. Es funktoniert aber es ist bei weitem kein Aimpoint.
lg
one gets what one pays for
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
er sucht aber ein MICRO reddotIncite hat geschrieben:Aimpoint hat da schon deutlich die Nase vorn, kostet halt auch viel mehr als ein Vortex Sparc II und wie sie alle heißen. Ich habe mehrere Aimpoints und auch ein Sparc II.
one gets what one pays forIch möchte nicht das Sparc II bashen. Es funktoniert aber es ist bei weitem kein Aimpoint.
lg
Genau ein Micro
Das Vortex VENOM sieht auch sehr interessant aus.
LG Flo
Das Vortex VENOM sieht auch sehr interessant aus.
LG Flo
Falke Mini ist auch in deiner Preisvorstellung, hab ich selber und bin zufrieden damit.
Hat auch schon die Weaver-Montage dabei.
Preislich um die 160,- €
Hat auch schon die Weaver-Montage dabei.
Preislich um die 160,- €
Falke hab ich auch schon angeschaut, gibts aber geteilte Meinungen...
Lg Flo
Hast ein bestimmtes im Sinn?rupi hat geschrieben: wennst was brauchbares willst fangst bei 200€ an
Lg Flo
- Prometheus
- .50 BMG

Sieh dir mal die an:
Doctersight
Meosight
Vortex Venom/Viper
Burris Fastfire
Wenn ich du wäre würd ich aber lieber versuchen ein gebrauchtes "teueres" auf egun zu ergattern.
Sowas wie ein Trijicon RMR oder Leupold Deltapoint....
Doctersight
Meosight
Vortex Venom/Viper
Burris Fastfire
Wenn ich du wäre würd ich aber lieber versuchen ein gebrauchtes "teueres" auf egun zu ergattern.
Sowas wie ein Trijicon RMR oder Leupold Deltapoint....
Danke für die Liste, gibts nen großen unterschiend zwischen Vortex Viper und Venom?
Bzw gibts dafür ne Bezugsquelle bei uns?
Lg und Danke
Flo
Bzw gibts dafür ne Bezugsquelle bei uns?
Lg und Danke
Flo
ich würde ein MRDS mit selbst wählbarer Helligkeitsverstellung nehmen (Doctor 3, Burris FastFire 3, etc.)
die mit reinem Automatikmodus sagen mir überhaupt nicht zu (Doctor 2, Burris FastFire 2, etc.)
die mit reinem Automatikmodus sagen mir überhaupt nicht zu (Doctor 2, Burris FastFire 2, etc.)
- Prometheus
- .50 BMG

Die Punktgröße is wohl der Hauptunterschied.Johnboi hat geschrieben:Danke für die Liste, gibts nen großen unterschiend zwischen Vortex Viper und Venom?
Bzw gibts dafür ne Bezugsquelle bei uns?![]()
Lg und Danke
Flo
Haben aber auch verschiedene Gehäuse usw....
Venom: 3MOA Punkt
Viper: 6MOA Punkt
Generalimporteur von Vortex ist http://www.vortexoptik.de/
Entweder du bestellst da direkt oder beim gewo.
Die können dir so eines sicher besorgen.
stimmt der Punkt
Werd mal anfragen, ist mir irgendwie sympatisch das Venom...
Danke jedenfalls für die Hilfe
Werd mal anfragen, ist mir irgendwie sympatisch das Venom...
Danke jedenfalls für die Hilfe
- Prometheus
- .50 BMG

Kein Problem
Ich hab das Vortex Razor 3MOA und bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Ich hab das Vortex Razor 3MOA und bin jedenfalls sehr zufrieden damit.