Stormcrow hat geschrieben:Vernetzung mit den Finnen?!?
+1
Überhaupt Vernetzung mit allen, die "guten Willens sind"!!
Stormcrow hat geschrieben:Vernetzung mit den Finnen?!?
BigBen hat geschrieben:Ich war so frei und hab mal selber eine Version des Flyers erstellt
PDF Version
download/Flyer_EU_Waffenrechtsverschaerfung_BigBen.pdf
Word Version (falls jemand Rechtschreibfehler findet oder das Ganze umschreiben möchte)
download/Flyer_EU_Waffenrechtsverschaerfung_BigBen.docx
Wichtig wäre evtl. auch die URL als Zettel zum abreissen - gerad die ältere Generation wird mit QR Code usw. etwas überfordert sein. Auch ist es wichtiger auf die deutschsprachige Seite von Frau Triebel zu verlinken, eine englischsprachige Seite wie die http://www.euaa.eu wird viele nur abschrecken!
Jagasep hat geschrieben:prätorianer hat geschrieben:Jagasep hat geschrieben:Apropo, liebe Eu ExpertInnen, hatte eigentlich ein einziger der Terroristen eine Pumpgun ???
lol, sei froh wenn du nächstes Jahr keine WBK für einen nassen Wattepausch brauchst, Pumpgunverbot aufheben... tztztz, dann sterben wieder tausende wegen dir in österreichs Haushalten, überall knallts und scheppert es dann...
Ja, das Vorderschaftrepetierverbot für Flinten aufzuheben wäre sicher keine gute Idee, dann gäbe es sicher täglich tausend Tote in Österreich.
Alleine nur wegen der "Ritsch-Ratsch-Phopie" die in den 80 und 90er künstlich durch Hollywood geschaffen wurde.![]()
Wo doch jetzt mit den legalen Schrotautomaten auch soviel in unseren Haushalten passiert !![]()
![]()
![]()
PS: Drecks Tablet Tastatur..... zefix..... dauernd schreibt die irgendwas.
Neurologe44 hat geschrieben:Mein Text.
Sehr geehrte Damen und Herren;
41 Jahre lang hielt ich es für nicht notwendig Briefe an Politiker zu schreiben, wiewohl mir gerade in den letzten Jahren zunehmende Zweifel an so mancher Entscheidung kamen. Jetzt aber scheint mir der Bogen überspannt, ich sehe es daher als meine Bürgerpflicht an diese Zeilen an Sie zu richten. Ich bin weder Jäger noch Sportschütze und schon gar kein fanatischer Terrorist sondern einfach ein Mensch der sein Recht genießt Schusswaffen zu besitzen und diese gelegentlich als Ausgleich zu einem sehr anstrengenden Berufsleben im Rahmen diverser Schiessveranstaltungen benutzt. Unübersehbar für schiesssportinteressierte Menschen wurde in den letzten Wochen von diversen Einzelpersonen in EU Gremien offenbar vorgeschlagen das geltende Waffenrecht aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten massiv zu verschärfen. Für mich und viele andere Waffenbesitzer würde das bedeuten, dass zuvor vollkommen legal gekaufte Waffen plötzlich verboten wären und ich in meinen Kaufentscheidungen in Zukunft massiv eingeschränkt werden würde. Wo endet das? Enteignung? Diktatur? In der Erkenntnis, dass Medien Terroristen zu Anschlägen animieren könnten und deswegen kontrolliert gehören? Im Namen zahlreicher Waffenbesitzer würde ich sie daher dringen bitten, nicht den offensichtlich fadenscheinigen Argumenten einer Terrorverhinderung durch Restriktion der ohnehin streng kontrollierten privaten Waffeninhaber zu folgen sondern im Sinne einer liberalen Geisteshaltung (ja, auch hier ist Toleranz angezeigt) diesen Vorschlag abzulehnen.
Kapselpracker hat geschrieben:Leider fehlt bei allen Flyern, der Punkt .) Alle 5 Jahre ein glaubhaft Machens des Bedürfnisses, das bedeutet man muss alle 5 Jahre den Bedarf warum man so und so vielen Schusswaffen Besitzt glaubhaft begründen!
Tobi1987 hat geschrieben:Habe die Petition natürlich auch schon unterschrieben.
Wurde nicht vor einer Weile in New York das Waffengesetz geändert und halbautomatische Sturmgewehre verbannt? Wie haben die denn darauf reagiert? Vielleicht kann man da Parallelen ziehen zu dem was und wohl bald blühen könnte...
hasgunz hat geschrieben:Weils mir gerade wieder einfällt:
Die EU nimmt sich wsl das japanische Waffenrecht als Vorbild, dort gibt es ja sogut wie 0% an Schusswaffentoten!![]()
PS: der einzige Händler der mir bis jetzt geantwortet hat war der Türk, darum bitte gewo, kannst die E-Mail von prolegal weiterleiten?
Bdave hat geschrieben:Wie isn das mit den verbotenen Pumpguns die noch in Privatbesitz sind? Mit denen darf man dann wsl. ned mal mehr irgendwo hin schießen gehen oder?