rupi hat geschrieben:die kosten 1425€ in Deutschland
in Ö brauchst die Ö Version
und die gibts nur beim Fritsch
Achso, ok, schade...

rupi hat geschrieben:die kosten 1425€ in Deutschland
in Ö brauchst die Ö Version
und die gibts nur beim Fritsch
tiberius hat geschrieben:Hi,
d.h. der Fritsch ist der Generalimporteur?
Und alle anderen schlagen was drauf?
mfg tiberius
dos canones hat geschrieben:Deshalb dachte ich mir, dass ich mir eine Pistole und noch einen Schrothalbautomaten kaufe, da diese wesentlich günstiger sind, als die normalen, obwohl mich ein Kugelhalbautomat mehr reizen würde.
wanda72 hat geschrieben:dos canones hat geschrieben:Deshalb dachte ich mir, dass ich mir eine Pistole und noch einen Schrothalbautomaten kaufe, da diese wesentlich günstiger sind, als die normalen, obwohl mich ein Kugelhalbautomat mehr reizen würde.
Hi, hast du dir schon mal überlegt wozu du den HA überhaupt brauchst?
Die Überlegung "rechtzeitig drauf schaun, dass mans hat..." ist ja grundsätzlich nett.
Aber gerade wenn du dzt. wenig Geld übrig hast, wäre es fatal das Geld für etwas auszugeben mit dem du dann nix anfangst.
Die Einsatzmöglichkeiten für Schrot/Kugel HA sind ja doch sehr unterschiedlich.
was willst du damit machen?
wo willlst/darfst du damit überhaupt schiessen?
HA-Flinte für IPSC?
GK Kugel outdoor/indoor? dynamisch? statisch?
just-for-fun?
wenn die Idee dahinter wirklich in Richtung "...jetzt haben - später nicht mehr wegnehmen.." geht, dann besorg dir lieber was g'scheites.
Sollte die Theorie nämlich aufgehen, wirst nachher nix (OAxx, AUG,SIG,...) mehr bekommen.
... nur mal zur zum nachdenken
LG
dos canones hat geschrieben:wanda72 hat geschrieben:dos canones hat geschrieben:Deshalb dachte ich mir, dass ich mir eine Pistole und noch einen Schrothalbautomaten kaufe, da diese wesentlich günstiger sind, als die normalen, obwohl mich ein Kugelhalbautomat mehr reizen würde.
Hi, hast du dir schon mal überlegt wozu du den HA überhaupt brauchst?
Die Überlegung "rechtzeitig drauf schaun, dass mans hat..." ist ja grundsätzlich nett.
Aber gerade wenn du dzt. wenig Geld übrig hast, wäre es fatal das Geld für etwas auszugeben mit dem du dann nix anfangst.
Die Einsatzmöglichkeiten für Schrot/Kugel HA sind ja doch sehr unterschiedlich.
was willst du damit machen?
wo willlst/darfst du damit überhaupt schiessen?
HA-Flinte für IPSC?
GK Kugel outdoor/indoor? dynamisch? statisch?
just-for-fun?
wenn die Idee dahinter wirklich in Richtung "...jetzt haben - später nicht mehr wegnehmen.." geht, dann besorg dir lieber was g'scheites.
Sollte die Theorie nämlich aufgehen, wirst nachher nix (OAxx, AUG,SIG,...) mehr bekommen.
... nur mal zur zum nachdenken
LG
Stimmt, da hast du recht.
Bei einem Schrothalbautomaten wäre es ein großer haben-wollen-Faktor. Das Ding sieht cool aus, macht viel Bumm und man kann damit IPSC schießen, wie ich gehört habe. Ich glaube, dass ich mir so einen holen werde.
Leider wurde mir heute eröffnet, dass ich die Glock doch nicht zum Behördenpreis kaufen kann, da sich die Person, die mir das ermöglicht hätte, dieses Jahr schon eine Glock gekauft hat und nicht noch eine vergünstigt bekommt.
Jetzt muss ich mich zusätzlich nach einer gebrauchten Glock umsehen.