Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
SSV Rifle Master 2016
- Isegrim
- .308 Win
Ja dieses Match wurde auf der internationalen Seite eingereicht.
Es muss vom RD noch bestätigt werden, dann werden die Stages (welche im Vorfeld schon von einer namhaften IROA vorgeprüft wurde) eingereicht.
Unser Verein ist der Ansicht, dass Bewerbe in dieser Disziplin veranstaltet werden müssen, wenn schon die Medien bzw. das Europäische Parlament die Absicht hat diese Waffen zu verbieten.
Demzufolge ist es unsere Aufgabe mit diesen Sportgeräten Bewerbe zu bestreiten, um auch Ergebnisse vorweisen zu können.
Es würde uns freuen, wenn auch andere Veranstalter diesen Weg gehen würden.
Es muss vom RD noch bestätigt werden, dann werden die Stages (welche im Vorfeld schon von einer namhaften IROA vorgeprüft wurde) eingereicht.
Unser Verein ist der Ansicht, dass Bewerbe in dieser Disziplin veranstaltet werden müssen, wenn schon die Medien bzw. das Europäische Parlament die Absicht hat diese Waffen zu verbieten.
Demzufolge ist es unsere Aufgabe mit diesen Sportgeräten Bewerbe zu bestreiten, um auch Ergebnisse vorweisen zu können.
Es würde uns freuen, wenn auch andere Veranstalter diesen Weg gehen würden.
DVC
Isegrim
Isegrim
- Isegrim
- .308 Win
BigBen hat geschrieben:ok, schade.
Knauserer ???
Sind Dir die 45 € IPSC-Jahresbeitrag zu viel.
Ich glaube du hast schon an manchen Tagen am Schiessstand mehr Geld " Sinnlos" verballert!

DVC
Isegrim
Isegrim
Re: Austrian Rifle Master 2016
Knauser hin oder her, IPSC Austria Mitglied werden für einen interessanten Bewerb im Jahr ist schon zach :/
Gibts noch ein paar Zusatzinfos zum Match? Maximale Schussdistanz zb. - nicht jeder betreibt seine Langwaffe im Pistolenkaliber auf 100m+
Da beim Match zwei Tage angegeben sind: Sind die Stages 1 bis 6 am Sa und 7 bis 12 am Sonntag, oder heißt das nur, dass man sich aussuchen kann, an welchem Tag man schießt?
Gibts noch ein paar Zusatzinfos zum Match? Maximale Schussdistanz zb. - nicht jeder betreibt seine Langwaffe im Pistolenkaliber auf 100m+

Da beim Match zwei Tage angegeben sind: Sind die Stages 1 bis 6 am Sa und 7 bis 12 am Sonntag, oder heißt das nur, dass man sich aussuchen kann, an welchem Tag man schießt?
-
- .357 Magnum
Hi,
ich greif da Isegrim mal vor...
Das Match schießt man an einem halben Tag komplett ab, das heißt du kannst Dir aussuchen wennst Zeit hast... und die maximal Distanzen liegen bei vl. 45-50m aber das meiste wird eher weit darunter sein...
Ich freu mich schon
Grüße
Joe
ich greif da Isegrim mal vor...
Das Match schießt man an einem halben Tag komplett ab, das heißt du kannst Dir aussuchen wennst Zeit hast... und die maximal Distanzen liegen bei vl. 45-50m aber das meiste wird eher weit darunter sein...
Ich freu mich schon

Grüße
Joe
Scaar hat geschrieben:Knauser hin oder her, IPSC Austria Mitglied werden für einen interessanten Bewerb im Jahr ist schon zach :/
und so a Presidents Medal hat auch was als Sahnehäubchen oben drauf 

member the old PD design ? oh I member
-
- .357 Magnum
rupi hat geschrieben:und so a Presidents Medal hat auch was als Sahnehäubchen oben drauf
Da Rupi

Isegrim hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:ok, schade.
Knauserer ???
Sind Dir die 45 € IPSC-Jahresbeitrag zu viel.
Ich glaube du hast schon an manchen Tagen am Schiessstand mehr Geld " Sinnlos" verballert!
Ich hab definitiv an manchen Tagen WESENTLICH mehr Geld "sinnlos" verballert - aber ich schiess halt primär andere Disziplinen und wegen 1-2 Level3 Events die mich interessieren würden war es für mich noch nicht interessant. Aber für 2016 werd ich wohl nimmer auskommen

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Joethefighter hat geschrieben:rupi hat geschrieben:und so a Presidents Medal hat auch was als Sahnehäubchen oben drauf
Da Rupi
wenn der SSV viele kleine Scheiberl aufhängt auf die man zielen muss bist eh auch ein Anwärter

member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:Joethefighter hat geschrieben:rupi hat geschrieben:und so a Presidents Medal hat auch was als Sahnehäubchen oben drauf
Da Rupi
wenn der SSV viele kleine Scheiberl aufhängt auf die man zielen muss bist eh auch ein Anwärter
Geh lassts mir auch mal eine, in der Pistol Production seh ich da eh kein Licht

- pointi2009
- .50 BMG
wenns mehrere Rifle Level III in AT gibt, auch für .223 dann meld ich mich sicher beim IPSC Autria an, nur für einen Bewerb, für den ich aber nicht mal eine eigene Waffe habe, weiss ich das nicht wirklich. denn ist ja in Summe dann 45,- Mitgliedbeitrag, 70 Startgebühr und hinfahren muss man auch ausm dem Osten.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Capulus hat geschrieben:rupi hat geschrieben:nochmal fürs Dodlsquad: das ist ein IPSC Rifle Level III Bewerb
heißt: nur für IPSC Mitglieder
was nicht ist, kann noch werden
da hast absolut recht

Bei dem Termin muss ich allerdings passen weil einhändig wird's ned gut gehen

lg sepp

- Isegrim
- .308 Win
Wegen der max. Distanz, wir haben einen Indoor Stand, max. 30 m!
Daher nur Pistolenmumi, 9 mm, 40er oder 45er.
Geschossen wird2 Hallen. Insgesamt 6 Short a10 Schuss, 4 Medium a 20 Schuss und 2 Long a 40 Schuss, ergibt total min. 220 Schuss.
Daher nur Pistolenmumi, 9 mm, 40er oder 45er.
Geschossen wird2 Hallen. Insgesamt 6 Short a10 Schuss, 4 Medium a 20 Schuss und 2 Long a 40 Schuss, ergibt total min. 220 Schuss.
DVC
Isegrim
Isegrim
Bedenkt wenn ihr den IPSC Beitrag bezahlt bekommt ihr auch eine Gegenleistung etwa RO Kurs oder bei andere Kurse Zuschüsse oder bei EM Start
-
- .50 BMG
Also ich werd mir das sicher gönnen, toll wäre es wenn es mehrere bewerbe für halbautomaten gibt
Es tut sich hier eh schon was (permafrost, hag, hsv, verteidigungsschiessen euer ipsc bewerb, 2 gun usw.)
Meiner Meinung nach sollten die ganzen Vereine hier viel mehr zusammenarbeiten bzw auch die Locations evtl mal teilen bzw bewerbe zusammen zu veranstalten
Unserm Sport / Hobby wäre sicher sehr geholfen
PS: Mann sollte auch mal über seinen Schatten springen und persönliche Meinungsverschiedenheiten NICHT auf dem Rücken der Schützen austragen bzw. die Möglichkeiten gar nicht anbieten.
Lg Thomas
Es tut sich hier eh schon was (permafrost, hag, hsv, verteidigungsschiessen euer ipsc bewerb, 2 gun usw.)
Meiner Meinung nach sollten die ganzen Vereine hier viel mehr zusammenarbeiten bzw auch die Locations evtl mal teilen bzw bewerbe zusammen zu veranstalten
Unserm Sport / Hobby wäre sicher sehr geholfen
PS: Mann sollte auch mal über seinen Schatten springen und persönliche Meinungsverschiedenheiten NICHT auf dem Rücken der Schützen austragen bzw. die Möglichkeiten gar nicht anbieten.
Lg Thomas
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
- Isegrim
- .308 Win
Jetzt neuer Name!! Auf Wunsch des RD-Austria heißt das Match jetzt "SSV Rifle Master 2016".
DVC
Isegrim
Isegrim