da ich jetzt alle nötigen Formulare für die WBK beisammen habe und nur noch auf die Ausstellung warten muss, überlege ich mir schon, welche Waffen meine 2 Plätze füllen werden.
Den einen soll eine Glock Gen. 4 in 9mm füllen und auf dem anderen hätte ich gerne einen tactical Schrothalbautomaten stehen, da ein HA wie eine AR15 oder Aug Z A3 derzeit nicht im Budget liegt.
Bis jetzt sind mir diese 3 HA´s mit Magazin hier im Forum untergekommen. Zur Saiga 12 und zur Akdal 1919 habe ich ziemlich viel gefunden. Dürften gute, zuverlässige Flinten sein. Ich finde es sehr ärgerlich, dass die Akdal 1919, die hier im Forum zum Verkauf angeboten war, ein paar Wochen zu früh verkauft wurde. Um diesen Preis hätte ich sie sofort gekauft, hatte aber leider noch keine WBK.

Beim Durchstöbern der Händleranzeigen habe ich die BR99 endeckt. Gefällt mir vom Design her sehr gut.
Preislich gerade noch so im Rahmen, eine gebrauchte wäre mir zwar lieber, aber wer weiß, wann hier jemand wieder so etwas tacticooles verkauft.
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit, Qualität, Verarbeitung, etc. bei diesen Flinten aus?
Hat sich hier im Forum schon jemand so eine gekauft und kann einen kurzen Testbericht verfassen?
Ich möchte diese Flinte dann auch gerne sportlich nutzen. Kenne zwar leider noch keine Disziplinen, aber ich muss mich jetzt sowieso in den gesamten Schießsport einlesen, was mit einem Schrothalbautomaten und einer Glock so alles möglich ist.
Ich werde euch damit vermutlich noch in seperaten Threads belästigen.

Danke im Vorraus!
mfg