bitte nicht gleich lynchen, ich weis es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich werde nicht schlau draus.
Ich bin ein Neuling im Schießsport und würde gerne Präzisionsschießen. Jetzt habe ich mir letzte Woche beim Gewo meine Glock 17 abgeholt und am nächsten Tag gleich mal am Stand gefahren. Mit dem Schussbild war ich für meine ersten Gehversuche auf 10 und 15 Meter zufrieden. Recht viele Murmeln fanden das Ziel in der Mitte der Scheibe. Habe auch etwas mit der Munition experimentiert wie es mir der Gewo befohlen hat

Womit ich mich aber überhaupt nicht anfreunden kann ist die orignal verstellbare Kunststoffvisierung der Glock. Mir kommt die so filigran vor.
Jetzt habe ich mich etwas mit dem Thema Visiere beschäftigt. Ich lese immer Tritioum Kimme/Korn Visiere eignen sich nicht zum Präzisionsschießen. Diese Visierung soll aufgrund der besseren Erkennbarkeit eher beim dynamischen schießen, also IPSC angesiedelt sein und nicht für das Präzisionsschießen geeignet sein.
Jetzt mal eine Frage an die Profis hier im Forum welche mit einer Glock auch Präzisionsschießen. Ist das echt nur persönlicher Geschmack was die Visierung anbelangt, oder eignet sich eine dunkle Visierung wie z.B LPA Target Visier wirklich besser zum Präzisionsschießen?
Besten Dank schonmal vorab für alle Tipps.
Grüße