Rock Chucker Supreme ist eine Super Einstationen-Presse...das einzige Mistding dabei ist der Zündhütchenfangbehälter. Entweder fliegen die ZH´s ohnehin daneben, oder spätestens beim Ausleeren hängt des Klumpert irgendwo und die ZH´s rollen wieder in der Gegend herum.
Ich habe mir jetzt einmal einen Prototyp gebastelt, der das Ausleeren nicht mehr nötig macht. Die ausgestoßenen ZH´s werden in einen Schlauch und dann in ein Röhrchen geführt, um dann schlussendlich in einem Kübel zu landen.

Fazit: funktioniert super!
Benötigtes Material: kleines LM-Tischbein (25x25mm), 2 Breitwinkel, 1 Alurohr und Gummischlauch sowie Gummiplättchen als Abstandhalter
Werkzeug: Metallsäge, Feilen, Bohrer, Gewindeschneider und Nietzange
Ich habe das Tischbein auf die richtige Länge gekürzt, danach in einem Winkel von ca. 45° am unteren Ende ein Loch gebohrt und ein 10er Gewinde geschnitten. Danach die Winkelhalterungen gebohrt, die Winkel dort vernietet und danach die Öffnung für die Aufnahme der ausgestoßenen ZH´s gebohrt und zurechtgefeilt.
Danach das Alurohr genommen, ein 10er Außengewinde geschnitten und beim Gewinde in einem Winkel von 45° abgeschnitten. Das Alurohr auf die gewünschte Länge kürzen, die Grate abfeilen und dann mit dem "Muttergehäuse" verschrauben. Gummischlauch drüber und haben fertig.
Zwecks Einhaltung des Abstandes zwischen Pressenrahmen und Stempel habe ich hinten eine Gummiplatte genommen, die Winkel wurde leicht nach innen verbogen und halten das Ganze dann am Rahmen fest.
Wenn ich wieder Zeit finde, mache ich ein Schöneres - das oben ist ja nur ein Prototyp.