Hier ein kleines Bildchen von meinem 5. Schießstandbesuch:

Neue Glock 17 Gen4, Schussbelastung ca. 250, S&B 124gr FMJ, 2 Serien, 25m
Wenn der Steuermann tut, dann tut die Glock mit der Muni auch.
Grüße - Flo
mr400watt hat geschrieben:Die ganz normale S&B 124gr FMJ Schütte funktioniert tadellos.
Neue Glock 17 Gen4, Schussbelastung ca. 250, S&B 124gr FMJ, 2 Serien
Grüße - Flo
Wäre unter 10 cm Schusskreis, was nicht mal die Profis schaffen.mr400watt hat geschrieben:Die ganz normale S&B 124gr FMJ Schütte funktioniert tadellos.
Neue Glock 17 Gen4, Schussbelastung ca. 250, S&B 124gr FMJ, 2 Serien, 25m
Grüße - Flo
Aha. Interessante Weltsicht. Wenn ich jetzt jemanden kennen würde der weniger als 8cmbino71 hat geschrieben:Wäre unter 10 cm Schusskreis, was nicht mal die Profis schaffen.
Sitzend und aufgelegt schafft man ~ 8 cm.
Ich kenne die Glock nicht, aber die Beschreibung erinnert mich an eine spezielle Auslösevorrichtung für Compound-Bogenschützen. Nennt sich Backtension Release und löst über die Spannung der Rückenmuskulatur aus. Allerdings weiß der Schütze nie genau, wann die Sehne freigegeben wird und diese Release wird deshalb auch gerne als Mittel gegen die sogenannte Goldangst eingesetzt.mr400watt hat geschrieben: Naja, bei der Glock schleift es eben ewig, dann bricht irgendwann der Schuss und es ist völlig unklar, wann er bricht. Ist als Training vermutlich garnicht so blöd.
Wer redet von Revolver, 1911, Sig Sauer, CZ oder oder?mr400watt hat geschrieben:Welche Profis kennst Du denn?
Also ich hatte bislang das Vergnügen mit 2 langjährigen Schützen zu schießen und bei denen wandert die Bohne ins Mouche - immer. Allerdings ohne Zeitdruck und 1x mit nem 6" Revolver und 1x mit ner guten 1911er.
Wenn es so Einen geben würde, der mit einer ungetunten Glock (Ausnahme: Minusfeder, kein Hilfsmittel, wie Laser, RedDot,...) wiederholbar auf 25m frei stehend die 6cm hält, dann verkaufe meine beide Waffen und kauf mir eine GlockSalem hat geschrieben:Aha. Interessante Weltsicht. Wenn ich jetzt jemanden kennen würde der weniger als 8cm
schafft, mit der G17, stehend frei auf 25 Meter, wiederholbar: Ist der dann ein Ausserirdischer?
Welches, der rosa Zettel? Die beschriebenen 9er Löcher sind mit meiner Glock 17 gestanzt. Auf 50m wirds über Kimme und Korn aber schon verdammt schwierig. Noch dazu wenn man nicht mal weiß, wo man anhalten mussbino71 hat geschrieben: Das Bild ist super ... mit welcher Waffe?
SK Thread kenne ich zu genüge ... auch deshalb mein "unbelievable" und er soll sofort Präzi Staatsmeister angehen (uns das ist kein Scherz).
Naja, "original" und Minusfeder+ verstellbares Visier schließen sich eigentlich aus... Original wäre mit Standardfeder und Standardvisier... auch wenn die anderen Teile ebenfalls von Glock kommen...mr400watt hat geschrieben: ...Die 17er ist original so wie sie mir die Kollegin beim gewo gegeben hat. Minusfeder und verstellbares Visier ab Werk.... [/color]
Hallo Freunde,bino71 hat geschrieben: SK Thread kenne ich zu genüge ... auch deshalb mein "unbelievable" und er soll sofort Präzi Staatsmeister angehen (uns das ist kein Scherz).
Sauersigi ganauso mit seiner Sig Sauer![]()
die PRO version hat standardmaessig verstellbare visierung und 2,0kg steuerfederSenf hat geschrieben:Naja, "original" und Minusfeder+ verstellbares Visier schließen sich eigentlich aus... Original wäre mit Standardfeder und Standardvisier... auch wenn die anderen Teile ebenfalls von Glock kommen...mr400watt hat geschrieben: ...Die 17er ist original so wie sie mir die Kollegin beim gewo gegeben hat. Minusfeder und verstellbares Visier ab Werk.... [/color]