Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Trainer für Revolver

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Trainer für Revolver

Beitrag von helmsp » Mo 28. Dez 2015, 22:27

Da die guten Revolverschützen bei mir im Verein ihr Wissen nicht weitergeben wollen suche ich hier jemand der mir (natürlich gegen "Zeitaufwandsentschädigung") Präzi-Revolver UND einen besseren D/A Schiessen beibringen kann. Falls möglich Wien-Umgebung, fahr aber auch gern ne Stund.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Ismael

Re: Trainer für Revolver

Beitrag von Ismael » Di 29. Dez 2015, 07:13

Probier bei den Shooters in Himberg anrufen mit Trainer (glaube Manfred) buchen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Howard-Wolowitz » Di 29. Dez 2015, 10:44

helmsp hat geschrieben:Da die guten Revolverschützen bei mir im Verein ihr Wissen nicht weitergeben wollen suche ich hier jemand der mir (natürlich gegen "Zeitaufwandsentschädigung") Präzi-Revolver UND einen besseren D/A Schiessen beibringen kann. Falls möglich Wien-Umgebung, fahr aber auch gern ne Stund.
Schreib mal den Predator an, der war damit schon Weltmeister.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von dragon08 » Di 29. Dez 2015, 10:57

https://www.youtube.com/watch?v=gEHNZFTfSD8" onclick="window.open(this.href);return false;
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Di 29. Dez 2015, 14:22

helmsp hat geschrieben:Da die guten Revolverschützen bei mir im Verein ihr Wissen nicht weitergeben wollen suche ich hier jemand der mir (natürlich gegen "Zeitaufwandsentschädigung") Präzi-Revolver UND einen besseren D/A Schiessen beibringen kann. Falls möglich Wien-Umgebung, fahr aber auch gern ne Stund.
geiler Verein. Darf ich um Warnung bitten welcher das ist? Ich brauch ja zwangsweise einen in Wien und sowas klingt ja nicht gerade einladend.

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Di 29. Dez 2015, 16:19

Nicht bös sein, aber bei solchen Vereinskollegen würde ich :obscene-buttsway: (nicht mitmachen).
:flags-texas:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Di 29. Dez 2015, 19:58

Da die guten Revolverschützen bei mir im Verein ihr Wissen nicht weitergeben wollen...

Schon einmal über einen Vereinswechsel nachgedacht?
Hast du beim "Schnuppern" vor der Aufnahme in den Verein nichts von dieser egoistischen Eigenart mitbekommen?
Was sagt denn der Vereinsvorstand bzgl. SGKP dazu...ist das Thema "Training unter Anleitung" bei euch im Verein unbekannt?
Toller Verein... :tipphead:

Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Centershot

Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dauerfeuer » Di 29. Dez 2015, 22:20

johnbond01 hat geschrieben:
geiler Verein. Darf ich um Warnung bitten welcher das ist? Ich brauch ja zwangsweise einen in Wien und sowas klingt ja nicht gerade einladend.
da häng ich mich dazu, gerne auch über pm
Don't eat the yellow snow...

Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raudi » Mi 30. Dez 2015, 09:08

Ich kann Dir nur den Tip geben, Deine Zielvorstellungen klarer zu formulieren. Niemand kann Dir Präzi-Schießen insgesamt und DA Schießen insgesamt in den wenigen Stunden eines Trainings beibringen. Sowohl für die Auswahl eines Trainers als auch für die sinnvolle Nutzung der Zeit mir ihm wäre eine klare Vorstellung der Ziele hilfreich. Ich denke, folgende Fragen solltest Du Dir stellen:

1) Wo stehst Du beim Präzi schießen? Wo willst Du hin? Woran scheitert es?

2) Wofür willst Du DA Schießen lernen? IPSC oder einfach nur die Scheibe treffen können? Gegebenenfalls schnell? Wo stehst Du hier? Was ist Dein Ziel? Woran scheitert es?

3) Was erwartest Du Dir insgesamt von einem Training? Ist das was Du erreichen willst realistischerweise in einem Training vermittelbar? Oder braucht man dafür sowieso längerfristige Hilfe (was im schlimmsten Fall für einen Vereinswechsel sprechen könnte)?

Je genauer die Formulierung der Ziele und der Probleme sind, desto besser wird auch die Trainersuche klappen, denke ich.

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Mi 30. Dez 2015, 17:50

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Schreib mal den Predator an, der war damit schon Weltmeister.
Danke, werd ich machen!
Raudi hat geschrieben:Ich kann Dir nur den Tip geben, Deine Zielvorstellungen klarer zu formulieren. Niemand kann Dir Präzi-Schießen insgesamt und DA Schießen insgesamt in den wenigen Stunden eines Trainings beibringen.
Danke Raudi für dein Post! Das ist mir bewusst, ergo nicht für paar Stund sondern langfristig.
Raudi hat geschrieben:Je genauer die Formulierung der Ziele und der Probleme sind, desto besser wird auch die Trainersuche klappen, denke ich.
Das ist nich einfach und ich dachte, dass man sowas direkt mit dem Trainer/Schützen besprechen kann. Aber grundsätzlich:
Re 1: Ich treffe auf 15m 15/20 die 11 und der Rest sind 10. Das Gleiche will ich auf 25m schaffen. Ich habe mich schon mit Stand, Atmung und Ablauf via Internet "auseinandergesetzt".
Re 2: Steel Challenges und PPC, ergo D/A. Es gibt Tage da bin ich jetzt schon mit D/A fast so gut wie S/A aber die schnelle Schussfolgen fehlen. Mein D/A ist selbsterlernt dank youtube. Es funktioniert zwar aber ich will mir nichts Falsches antrainieren.
Re 3: Ich erwarte mir ein Leistungsboost, egal was zwischen 1% und 100%. Mir ist bewusst, dass ich ohne externe Hilfe nicht weiterkomme resp. ein Plateau für mich erreicht habe. Ich denke, vieles wird sich in den ersten paar Stunden herauskristallisieren. Klar würde eventuell ein selbsternannter Experte reichen aber das ist geld- und zeittechnisch einfach zu schad. Klingt arrogant, ist aber so.
Nota bene: Ich erwarte mir keinen Landesmeister-Verbesserung sondern lediglich "besser als jetzt".
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mr400watt » Mi 30. Dez 2015, 18:04

helmsp hat geschrieben:... Klar würde eventuell ein selbsternannter Experte reichen aber das ist geld- und zeittechnisch einfach zu schad. Klingt arrogant, ist aber so.
...
Finde ich nicht arrogant. Du willst ja vermeiden, dass Du Dir eventuell andere 'Fehler' antrainieren lässt. Kann ja sein, dass jemand richtig gut ist mit einer Variante, welche für ihn perfekt funktioniert und bei Dir dafür nicht. Da gibt es recht deutliche Ausprägungen solcher Beispiele.
Ein echter Experte zeigt Dir abseits persönlicher Präferenzen wie es richtig geht und führt Dich dann zu Deiner persönlichen Variante. So würde ich es zumindest von einem Profi erwarten.

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Mi 30. Dez 2015, 19:26

Was macht denn einen echten Experten oder Profi aus?
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Eibein
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Eibein » Mi 30. Dez 2015, 20:01

Na servus!! Wenn von 15 Murmerl keine schlechter als ein 10 er ist, muss ich morgen wieder trainieren gehen, hihi. Da bin ich ja direkt das Raumschiff Enterprise, nämlich Lichtjahre entfernt... :D . Für meine Begriffe bist ned so übel... :clap:

HK P 30L
Ruger GP 100
Baikal KH43
Haenel J 10 .223

Antworten