Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wie führt die Polizei?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Wie führt die Polizei?
Nah. Hier gings nur um Einschätzungen, was wohl sinnvoller ist. Da divergieren die Meinungen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

- Warnschuss
- .50 BMG
Expat hat geschrieben:Um die Gemüter zu beruhigen, hier so ein "Durchladeholster" inklusive Demonstration:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sn3Idb3oVgc[/youtube]
Und hier das russiche Original (Makarov):
http://www.youtube.com/watch?v=fobvYJVXqBQ
-
- 9mm Para
Bud Spencer hat geschrieben:ähhm wie gesagt, seriöse Sicherheitsbehörden verwenden spezielle Holster die vor einem unbefugten Zugriff schützen. Beim österreichischen Modell (Glock Holster) ist es ein Hebel der mit dem daumen beim ziehen der Waffe zu betätigen ist.
Es ist sehr schwer jemanden die Waffe aus so einem holster zu entwenden.
das stimmt aber es dafür umso leichter das ganze drum runterzureissen

- Revierler_old
- .50 BMG
Nekrophilie ist kein Kavaliersdelikt 

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

gibts doch eh solche lanyards

http://www.southernpoliceequipment.com/ ... TPL1BK.jpg
sieht man bei den kräften der USA in dokus oft... die haben das sogar fürs M16,...
birgt doch einige vorteile,
das entwaffnen fällt schwerer
wechsel auf die sekundär waffe geht schneller, primärwaffe einfach auslassen
ein bisschen wie bei den Kindern,.. da geht die waffe dann auch beim spielen nicht verloren

http://www.southernpoliceequipment.com/ ... TPL1BK.jpg
sieht man bei den kräften der USA in dokus oft... die haben das sogar fürs M16,...
birgt doch einige vorteile,
das entwaffnen fällt schwerer
wechsel auf die sekundär waffe geht schneller, primärwaffe einfach auslassen
ein bisschen wie bei den Kindern,.. da geht die waffe dann auch beim spielen nicht verloren

Revierler hat geschrieben:Durchgeladen.. brrr. schreckliches Wort.
Die Dienstwaffe ist immer geladen zu führen. Nicht halb, fast, durch, unter.
Wir hätten noch fertiggeladen, gespannt und gesichert im Angebot.

-
- 9mm Para
Wie siehts eigentlich aus, wenn ein Beamter beim entladen in die Box schießt?
Gibt's ne Nach Schulung, Geldstrafe oder ist das komplett egal?
Ich frag jetzt nur wegen meiner Auslandseinsätze, da wurde jeder bestraft wenns geknallt hat
Mir ist klar dass man das nicht vergleichen kann, ist mehr Interesse meinerseits
Ich frag jetzt nur wegen meiner Auslandseinsätze, da wurde jeder bestraft wenns geknallt hat

Mir ist klar dass man das nicht vergleichen kann, ist mehr Interesse meinerseits
- Glock 17
- CZ 75
- CZ 75
Sodastream hat geschrieben:Auslandseinsätze, da wurde jeder bestraft wenns geknallt hat![]()
Es wird, scheints, alles und überall schlechter...
chrystal hat geschrieben:Sodastream hat geschrieben:Auslandseinsätze, da wurde jeder bestraft wenns geknallt hat![]()
Es wird, scheints, alles und überall schlechter...
Sandkästen sind dazu da hineinzuschießen, wenn man sich mal verhaut. Das Bestrafen macht da wenig Sinn- machen auch nur dumme Kommandanten.
Was abgestellt gehört, ist die dummer Spielerei und besserer Waffendrill.

==============================================================
Das Leben ist voller Tücken...... und warum hab´ich jetzt Hemmung?
Das Leben ist voller Tücken...... und warum hab´ich jetzt Hemmung?
para hat geschrieben:
Sandkästen sind dazu da hineinzuschießen, wenn man sich mal verhaut.
Naja mit entsprechendem Ausbildungsstand ist aber ein "Verhauen" absolut unnötig (oder sind das wieder die wundersamen Schüsse die sich immer wieder mal "lösen"?) und vielleicht sollte man schon darauf hinarbeiten dass sowas nicht vorkommt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Stimme in dieser Sache Para zu !
Bedenke den Übermüdungsfaktor und den Stress!
Bedenke den Übermüdungsfaktor und den Stress!
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 5. Jan 2016, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
- arch enemy
- .50 BMG
Sodastream hat geschrieben:Wie siehts eigentlich aus, wenn ein Beamter beim entladen in die Box schießt?
Ich frag jetzt nur wegen meiner Auslandseinsätze, da wurde jeder bestraft wenns geknallt hat![]()
...zumindest ein Frühstück für die versammelte Mannschaft ist drinnen

Und wo Menschen sind, passieren Fehler - und genau dazu ist die Sandkiste auch da. Wie schon vorher beschrieben - wenns´t unbedingt entladen willst/musst - ist die Routine der größte Feind. Gefolgt von Müdigkeit und Konzentrationsmangel nach 40+ Stunden Dauerdienst.....
Der Sandkasten ist ein reines Sicherheitspolster beim laden und entladen, ich wurde schon zweimal fast erschossen weil der Trottel zu daemlich war vor dem repetieren das Magazin rauszunehmen und der Lauf geradeaus und nicht nach unten in den Sand zeigte, zum stop schreien kam ich gar nimmer,worauf die 9mm den Kasten verliess und ein Querschlaeger neben mir einschlug.
Seitdem gibts dort einen Metallzylinder...
...und das entladen passiert zu zweit nach Kommando, Punkt aus, dann passiert das nicht.
Waffe laden und vor allem entladen muss blind und jederzeit sicher geschehen koennen, dazu braucht es nunmal tausend Wiederholungen bis sich das Muskelgedaechtnis und das Unterbewusstsein darauf eingestellt hat, dann ists scheiss egal ob du hundemuede nach einem 24er entlaedst.
Waffendrills sind ja nicht umsonst erfunden worden und auch keine Schikane vom Vorgesetzten,wenns wer nicht kann oder mit dem Kopf woanders ist, muss man eben nachhelfen.
Seitdem gibts dort einen Metallzylinder...

Waffe laden und vor allem entladen muss blind und jederzeit sicher geschehen koennen, dazu braucht es nunmal tausend Wiederholungen bis sich das Muskelgedaechtnis und das Unterbewusstsein darauf eingestellt hat, dann ists scheiss egal ob du hundemuede nach einem 24er entlaedst.
Waffendrills sind ja nicht umsonst erfunden worden und auch keine Schikane vom Vorgesetzten,wenns wer nicht kann oder mit dem Kopf woanders ist, muss man eben nachhelfen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
Ihr geht zu zweit entladen ?
Peace

Peace
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 5. Jan 2016, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Ich geh gar nimmer entladen und beim Heer war ich auch nicht laenger als notwendig, keine Ahnung wie du drauf kommst.
Mit dem Bundesheer arbeite ich beruflich, ist eh anstrengend genug.
Ich war 91 im GWD.
Mit dem Bundesheer arbeite ich beruflich, ist eh anstrengend genug.
Ich war 91 im GWD.

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"