Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wie oft geht ihr zum Schießstand?
- austria_fighter7
- .223 Rem
Wie oft geht ihr zum Schießstand?
Da ich in amerikanischen Foren öfters Themen lese, wo die Leute schreiben, wie oft sie gehen, würd mich interessieren, wie das so in Österreich (& D) so ausschaut.
Ich fang mal an: Bin 4-5 mal die Woche und schieß immer so 50-100 9mm.
Ich fang mal an: Bin 4-5 mal die Woche und schieß immer so 50-100 9mm.
Glock 19 Gen 4 - 9x19mm
Glock 20 Gen 4 - 10mm AUTO
Mosin-Nagant M91/30 - 7,62x54mmR
Savage 110 Tactical Desert + Vortex Strike Eagle 5-25x56 - 6.5mm Creedmoor
SDM AK-103S - 7.62x39
AR-15 12.5" - 5.56x45
CZ Shadow 2 - 9x19mm
Glock 20 Gen 4 - 10mm AUTO
Mosin-Nagant M91/30 - 7,62x54mmR
Savage 110 Tactical Desert + Vortex Strike Eagle 5-25x56 - 6.5mm Creedmoor
SDM AK-103S - 7.62x39
AR-15 12.5" - 5.56x45
CZ Shadow 2 - 9x19mm
Re: Wie oft geht ihr zum Schießstand?
Ca 3x / Monat 4-5 Stunden mit dem Gewehr auf 100m ca. 50-80 Schuss. Könnte eh nicht öfters da ich sonst mit dem Wiederladen nicht zusammenkommen würde. 

Im Sommer Outdoor 1-2x die Woche je nach Lust und Laune mit 9mm, .357, 22lr oder Schwarzpulver. Im Winter leider nur Indoor und mit 2-3x im Monat deutlich seltener. Mehr wär immer schön - aber gibt ja auch noch andere Aktivitäten und Verpflichtungen 

- arch enemy
- .50 BMG
Etwa dreimal im Monat - gemischt Kurzwaffen (9mm und .45er) und Gewehr (OA10 sowie Savage 30-06) im Winter solange die Finger mitmachen. In den wärmeren Monaten mindestens ein- bis zweimal die Woche mehrere Stunden ALLES was ich habe 

1x die Woche jeweils eine Stunde sind der vorläufige Trainingsplan.
Die letzten Wochen kommt es öfter vor
Wenns nach der Lust geht, dann am Liebsten 2x am Tag
Grüße - Flo
Die letzten Wochen kommt es öfter vor

Wenns nach der Lust geht, dann am Liebsten 2x am Tag

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"
Wenn es nicht so ins Geld gehen würde, jeden Tag mit allem, was Bumm macht...Real leider nur 1 mal pro Woche für 1 Stunde. Darum treff´ ich auch nix... 

HK P 30L
Ruger GP 100
Baikal KH43
Haenel J 10 .223
Zu Beginn meiner Schießerei hab ich noch 4x pro Woche Unmengen an Material vernichtet UND am Wochenende noch einen Bewerb bestritten.
Quasi die Ergebnisse erzwungen.
Jetzt ist's nur mehr 1x pro Woche ein paar Schuss einer geänderten Laborierung testen.
Und meine Platzierungen sind sogar noch besser geworden!
Quasi die Ergebnisse erzwungen.
Jetzt ist's nur mehr 1x pro Woche ein paar Schuss einer geänderten Laborierung testen.
Und meine Platzierungen sind sogar noch besser geworden!
ETSSC & Verband & Verein
Wenn geht 1x die Woche für ca. 1 Stunde - würde aber auch öfter, wenn ich könnte
Zwischen 4x die Woche und einmal im Monat, je nach Zeit, Geld und anderen Prioritäten. Also viel zu unregelmäßig und selten, treff daher auch nicht gut, Spaß macht's trotzdem. Würde gern regelmäßig gehen, aber man muss halt arbeiten und auch die Schießbude hat Öffnungszeiten 
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Wenn sich's ausgeht 1x die Woche LP und 1 - 2x im Monat FP 

Zuletzt geändert von Blackhawk am Fr 8. Jan 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
LG Günter (Blackhawk)
Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin
Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin
-
- .308 Win
Ungefähr 1-2 mal die Woche.
Im Winter etwas weniger weil der Stand outdoor ist... Aber nur die Harten kommen in den Garten.
Trainiere 9mm und .22 FFW. Distanzen zw. 10 und 25m bzw. langsame und schnelle Serien.
Revo-Training wird mehr wenn der eigene endlich da ist.... *schnüff*
Im Winter etwas weniger weil der Stand outdoor ist... Aber nur die Harten kommen in den Garten.

Trainiere 9mm und .22 FFW. Distanzen zw. 10 und 25m bzw. langsame und schnelle Serien.
Revo-Training wird mehr wenn der eigene endlich da ist.... *schnüff*
Kurz geh ich 1x die Woche, Lang so jedes 2 Wochenende
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
1 - 2 mal die Woche und dann noch ca. 12 mal im Jahr übers Wochenende auf einen Wettkampf.
Wie ich grad Zeit und Lust hab. Mal jede Woche, dann nur noch zweimal pro monat etc... Gibt aber auch Zeiten wo ich gar nicht gehe.
Der Grossteil davon ffw weil der stand nur 10 min entfernt ist.
Der Grossteil davon ffw weil der stand nur 10 min entfernt ist.
Magnum mag man eben! 

1-2x im Monat LW oder VL, aber ich würd gern öfter.