mura hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ich sollte in den naechsten tagen - wenn alles klappt morgen - erfahren wie es weitergeht.
lieferzeiten geben wir schon seit mehreren wochen keine mehr bekannt, sorry
Ähh, wie muss man das jetzt verstehen? Wenn bei dir einer ein AUG bestellen will möchte er doch wahrscheinlich wissen ob es ungefähr 2Wochen oder 8Monate dauert?

schau, fakt ist dass weder der grosshaendler noch der haendler normal wissen wann ware kommt.
das hat nix mit der jetztigen situation zu tun, das war bei sehr vielen ( nicht allen) marken immer so.
frueher konnte man als haendler aber aus erfahrung den ankunftszeitpunkt irgendwie hinschaetzen, und es hat dann am ende meistens plus/ minus gestimmt.
wer mehr verkauft hat, hatte die situation besser im gefuehl, wer wenig verkauft hat, hat halt geraten.
durch die extrem hohe nachfrage - europaweit - passt momentan garnix mehr zusammen. kein mensch kann dir heute serioes sagen wann was kommt, und die erfahrungen aus der vergangenheit ( wenn lieferant X sagt 5 wochen werden es eh immer ca 2 monate, wenn lieferant Y sagt ein vierteljahr ist die ware trotzdem meistens schon ein paar wochen vorher da) helfen dir in einer lage wie unserer im moment garnixmehr.
heute wird im handel rundum superoptimistisch geschaetzt, damit der kunde bei ihm bestellt, und nicht bei einem anderen haendler der realistischer auf einen spaeteren lieferzeitpunkt getippt hat.
wer optimistischer schaetzt, der kriegt die bestellung ...
daran beteiligen wir uns nicht mehr, es ist mir zu bloed meine kunden planmaessig anzuluegen, und das muesste ich tun wenn ich da mithalten will.
dzt gibts nur fakten
fakt ist:
unsere aelteste bis heute nicht angelieferte bestellcharge AUG-Z A3 gewehre ( beide laengen) haben wir am 7.juli 2015 bestellt. wir haben unseren kunden die anlieferung dieser waffen wie ueblich fuer eintreffen in ca 6-8 wochen angekuendigt. die naechsten chargen wurden von uns ab der ersten woche september woechentlich nachbestellt.
auf nachfrage wirde uns ab ca mitte oktober eine anlieferung von vielen - wenn nicht evt. sogar allen - AUG-Z A3 modelle fuer mitte dezember angekuendigt, und danach woechentliche nachlieferungen der restmengen.
mitte dezember sind gekommen: jede menge AUG-Z A2, AUG-Z 9x19mm, AUG-Z SE, AUG -Z oliv, und sogar die linksumbaukits sind gekommen.
aber kein einziges AUG -Z A3.
aussage des lieferanten: der hersteller gibt dzt nur bekannt dass in kuerze eine groessere lieferung ankommen soll.
weder der begriff "in kürze" wird dabei definiert, noch der begriff "groessere"
jetzt hast den selben informationsstand wie ich
was wuerdest du einem interessenten sagen?