Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Glock 34 vs. CZ SP 01 Shadow.

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
artschi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von artschi » Sa 16. Jan 2016, 11:31

Die fragen richten sie an die Kollegen die Erfahrung haben mit die zwei FFW.
Nicht für IPSC, nur für Präzise schießen dissziplin.
Es gibt sicher bessere als die zwei, teure und und...

Mit welcher Pistole schießt ihr lieber?
Mit welchen bringt Ihr bessere Ergebnisse bei Präzisionsschießen auf 25m?
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

buckshot

Re: Glock 34 vs. CZ SP 01 Shadow.

Beitrag von buckshot » Sa 16. Jan 2016, 12:27

Sind beides präzise Waffen - je nachdem wie man mit den jeweiligen Abzügen zurecht kommt- beide genannten sind jedoch genaugenommen die falsche Wahl für die genannte Disziplin...- man tritt gegen 6" matchwaffen an...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Sa 16. Jan 2016, 12:32

Servus "artschi"!
Auf deine Frage wirst du sicher viele unterschiedliche Antworten erhalten...
Der wichtigste Punkt ist aber dass du DEINE Waffe finden musst, und das kann nur die Waffe sein die dir persönlich optimal passt!
Daher rate ich dir mit allen in Frage kommenden Waffen zu schießen, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.
Generell sind beide von dir genannten Waffen "gut"...wenn du aber konkret anstrebst 25 Meter Bewerbe (= SGKP) zu bestreiten, dann sind beide Waffen meiner Meinung nach nicht sehr gut geeignet...
Natürlich kann man mit beiden Waffen auf 25 Meter "voll" treffen, es gibt aber einige Waffen mit denen das deutlich leichter zu schaffen ist!
Wenn es wirklich darauf ankommt auf 25 Meter erfolgreich zu treffen...da kommen andere GK-Waffen ins Spiel:
Bei Pistolen wären das CZ 75 Sport II oder Viper, ggf. auch CZ 75 "TS", STI Target Master, RBF, HPS, SVI usw...die üblichen Verdächtigen eben.
Auch mit einem Revolver ist man gut dabei...S&W 586/686 und andere gute 6" Revolver.
Wenn es nicht unbedingt GK sein muss...mit einer günstigen 22-er Waffe kann man auf 25 Meter hervorragend treffen!
Passende 22-er Pistolen gibt es in guter Qualität gebraucht schon um vergleichsweise kleines Geld!

Liebe Grüße vom
Centershot

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » Sa 16. Jan 2016, 12:39

Wer kein Talent für dieses Hobby hat und oder zu wenig übt, wird mit der Glock - speziell - nie und nimmer ein zumindest zufriedenstellendes Ergebnis erbringen. Die CZ mit der Glock zu vergleichen, ist wie Apfel und Birne. Diese subjektive Fragestellung wir dir nichts bringen. Und, 6Zoll sind 6Zoll wie @buckshot schon "trefflich" erwähnt hat.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 16. Jan 2016, 12:47

Die Fragestellung des Thread erstellers ist auch nicht ganz eindeutig bzw zu wenig konkret- wenn es darum geht, dass er beide bereits besitzt und überlegt welche der beiden er nehmen soll kann er sich die Frage eh selber beantworten.
Wenns um Neuanschaffung geht würde ich sagen Thema verfehlt.

Ein guter Bekannter schoss in seiner guten Zeit besser mit der glock 17 gen 2 wie ich mit meinem 6" Revolver...
Ich hatte die besten Resultate beim sgkp mit einem ruger gp100 in 6"- 560-570 beim Vollprogramm wenn ich einen guten Tag hatte...- das hab ich mit meiner shadow oder der g34 nie geschafft..

Die besten bei uns im Verein hatten aber meist irgendwelche .45er edeleisen... Und Einer hatte mit einer alten cz75 alle runter geschossen...;)
Die hatte aber einen Traum Abzug!

porky
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von porky » Sa 16. Jan 2016, 13:09

ich hab beide, die tschechin is mir lieber, bin aber nur auf ipsc unterwegs und dort nur mit der cz.
die 34er hab ich nur so aus spaß, bzw fürs kpos.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

chriwo5
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chriwo5 » Sa 16. Jan 2016, 14:04

Ich persönlich komme mit dem Glock Abzug (inkl. Sicherung am Züngel) im Bezug auf die Präzision gar nicht zusammen!
Bei der SP 01 zB Shaddow können die Meisten aus der Verpackung heraus schon ganz gut Treffen mit der Glock kommt man entweder zusammen (Abzug) oder nicht... Präzise sind beide!

artschi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von artschi » Sa 16. Jan 2016, 16:34

Bedanke mich sehr herzlich an Ihren Antworten.

Das sind Infos, für mich und meine Wissensstand, mehr als ausreichend.
Und komme mit denen zu Recht.

Ich habe es vermutet dass mit 6 ´´ FFW- Matschwaffen, die sind nicht übergenglich, die sind für Präzises da.
Mit Revolver S&W 6´´ habe ich geschossen, traumhaft, (es ist mir leichter vorauszusehen wo ich treffen werde, oder wo ich Fehler gemacht habe) ist ganz ANDERS als Pistole (CZ 75 SP01 shadow, Glock 17, 19, 21, Sig Sauer LDC), aber mit 6´´ Pistole habe ich noch nicht geschossen.
Werde noch in Verein nachfragen ob jemand 6´´ Pistole hat, und lässt mich paar Schusse an Zielscheibe zu abgeben.
Dann werde mich entscheiden ob das 6 Zoller Revolver, oder Pistole werden soll.

Und nicht böse sein auf meine Gramatik :)

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 16. Jan 2016, 16:51

Dann schau dir mal die cz Sport 2 an - bestes Preis/leistungsverhältnis - bei 6" sportpistolen - mit dem SAO Abzug eine spitzen Match Pistole!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Sa 16. Jan 2016, 17:18

Servus "bucky"...stimmt zu 100%...kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Das Problem bei der Geschichte ist dass man einen Händler finden muss der aktuell eine Sport II oder Viper lagernd hat...
Dabei sind die SAO Varianten "ab Werk" noch seltener zu finden...wobei auch der DA-Abzug schon sehr gut ist!
Umbauen kann man später immer noch.

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 16. Jan 2016, 17:23

Naja, lagernd is momentan ein Thema bei vielen Herstellern - soll sogar bei glocks Wartezeiten geben ;)

Die CZ ist jedenfalls weniger ein Exote wie zB. Eine STI, les baer oder was es sonst so gibt....

Austria Arms hat glaube ich welche lagernd....

Der Vorteil der CZ Sport 2 oder evtl. Viper ist, dass du dazu ein wechselsystem (cz 75 oder bei der Viper SP01 shadow) nehmen kannst und dann mit dem selben griffstück/Abzug auch IPSC schießen kannst - falls SAO Abzug, bist halt in der Standard und nicht in der Prod....

artschi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von artschi » Sa 16. Jan 2016, 18:00

Interessant ist der Viper auch, wegen den Wechsellaufes.

Aber, wie gesagt, Revolver von Gefühl her hat mich am meisten überzeugt mit .357 Patronen.

Habe Zeit genug, muss nicht gleich sein.
Bis sie die Lage beruhigt hat.
Jetzt will ich nicht in Waffenshop hinein. Da bekommt man Gefühl das die Apokalypse in Gange ist. :)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Sa 16. Jan 2016, 18:46

Aber, wie gesagt, Revolver von Gefühl her hat mich am meisten überzeugt mit .357 Patronen.

OK...wenn du zu einem Revolver tendierst ist der erste Schritt schon geklärt...
Ich meine du solltest versuchen bei Präzisionsbewerben einige Male als interessierter Zuschauer dabei zu sein:
Da siehst du welche Waffen hauptsächlich verwendet werden...

Ich habe nur ganz selten Schützen gesehen die bei Präzisionsbewerben 357-er Munition verwendet haben.
Klar, bei kleinen Vereinsbewerben kommt das vor, da geht es bei manchen Schützen hauptsächlich um das große "Bumm".
Die Schützen die am Stockerl stehen verwenden sehr häufig speziell auf ihre Waffe abgestimmte wiedergeladene Munition.
Es gibt aber sowohl bei 9mm para als auch bei 38 Special sehr gute Fabrikspatronen die man bei Bewerben verwenden kann.
Aber das wirst du ja selbst sehen wenn du bei Bewerben zuschaust...!

artschi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von artschi » Sa 16. Jan 2016, 20:36

Centershot hat geschrieben:Aber, wie gesagt, Revolver von Gefühl her hat mich am meisten überzeugt mit .357 Patronen.

OK...wenn du zu einem Revolver tendierst ist der erste Schritt schon geklärt...
Ich meine du solltest versuchen bei Präzisionsbewerben einige Male als interessierter Zuschauer dabei zu sein:
Da siehst du welche Waffen hauptsächlich verwendet werden...

Ich habe nur ganz selten Schützen gesehen die bei Präzisionsbewerben 357-er Munition verwendet haben.
Klar, bei kleinen Vereinsbewerben kommt das vor, da geht es bei manchen Schützen hauptsächlich um das große "Bumm".
Die Schützen die am Stockerl stehen verwenden sehr häufig speziell auf ihre Waffe abgestimmte wiedergeladene Munition.
Es gibt aber sowohl bei 9mm para als auch bei 38 Special sehr gute Fabrikspatronen die man bei Bewerben verwenden kann.
Aber das wirst du ja selbst sehen wenn du bei Bewerben zuschaust...!
Ich habe noch vor zu prbieren mit 6 zoller Pistoleros- CZ Viper, TS, Sport II... ist noch nicht fix mit der Entscheidung. ;)

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mr400watt » So 17. Jan 2016, 00:44

Wenn Du die Chance hast: Probiere einen Chiappa Rhino in 6". Tolle Konstruktion, da der Lauf unten ist. Mit .38 Special extrem angenehm.

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

Antworten