Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Empfehlung Waffenschrank/-tresor
Re: Empfehlung Waffenschrank/-tresor
Kann mir vielleicht jemand einen Händler in Wien und Umgebung nennen, wo ich diesen Waffenschrank
zu einem einigermaßen vernünftigen Preis bekomme?
Die Variante mit Bartschloss kostet beim Obi derzeit um die 250€. Ich hätte aber gerne den mit elektronischem Schloss.
Ranger R S1/5 E Ausführung E
http://www.burg.biz/html/default/ae23c9fb2e710c58012fd61fc3ad11b9.de.html
Die Variante mit Bartschloss kostet beim Obi derzeit um die 250€. Ich hätte aber gerne den mit elektronischem Schloss.
hurry up and wait
Bekommst in AT kaum unter 550 Euro.
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/3460534_-ranger-r-s1-5-e-burg-waechter.html
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/3460534_-ranger-r-s1-5-e-burg-waechter.html
-
- .50 BMG
Dauerfeuer hat geschrieben:helmsp hat geschrieben: ..Bei Baumax Holzböden kaufen und diese festleimen?
du willst was aus Holz in einen Stahltresor leimen?
Schneide dir die Fächer sauber zu, dass sie genau passen und als Halterung nimmst starke Magnete die du dort hin pickst, wo du die Fächer haben willst. Käse gelutscht...
In den Burgwächter Tresoren, wie z.B. den C4E, gibt es Schlitze an der Innenseite alle 5cm Höhe, in die kleine Stahlwinkelbleche zur Auflage der Böden gesteckt werden können.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- gmiasbauer
- .357 Magnum
Dude72 hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand einen Händler in Wien und Umgebung nennen, wo ich diesen Waffenschrank
Der is eh super, den selben hab ich auch.
Fürs kleine hab ich aber zusätzlich noch einen kleinen Möbeltresor. Der ist mit einem halben Kilo Montagekleber in ein Kasterl gepickt und dieses noch zusätzlich an den Brettverbindungen verklebt. Da muss dann der Einbrecher schon zumindest die halbe Kommode mitnehmen, wenn er den Tresor haben will.
Der Burgwächter is so sau schwer und vollgeräumt mit Mun, kann man den nicht mehr bewegen. Optimal wäre natürlich ins Mauerwerk gedübelt, das geht aber bei mir leider nicht, zwecks Mietverhältnis, Rigipsmauern, Laminatboden und Fußbodenheizung.
Dafür steht er aber nicht im Erdgeschoss.
Mit den Schlüsseln musst da halt was überlegen. Ich hab meinen an den Autoschlüssel gegeben, denn den muss ich ja immer mitnehmen, wenn ich das Haus verlasse.
Lg
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.
- Joschy5988
- .357 Magnum
Jungs eine Frage noch. Und zwar war ich heute beim Bauhaus und hab mir den Country 3, 5 und 7 angeschaut. Macht soweit ja einen ganz soliden Eindruck für den Preis. Der 5er würde glaub ich für mich gut passen. Leider war das FFW Fach versperrt und ich war ein bisschen im Stress das ich auch nicht nachfragen konnte ob mir das wer öffnet. Von außen sieht es ja nicht gerade groß aus? Was bringt ihr da so an FFWs rein?
Wenn du sie hinlegst werden sich 2 ausgehen. Ich habe eine plus die Magazine drinnen. Sollten es aber zb 6" Revolver sein wird sich nur eine ausgehen ohne das du Tetris spielen musst 

- Joschy5988
- .357 Magnum
Du hast den 5er?
5 und 7 steht bei mir aber mein Beitrag bezog sich auf den 5er.
Hallo,
habe mir vorige Woche 2 Country 5 vom Bauhaus geholt. Der Preis von €229 ist für den Schrank OK und durch die Einstellhöhe von 1260mm passt sogar mein Nagant hinein. Zum Bedenken ist auch dass auf Grund der Schrankbreite wie bei mir neben dem Nagant mit Glas und einer Rem 700 nur mehr Platz für 2 Langwaffen ist und die 5 Plätze nur mit "schmalen Waffen" belegt werden können. Daher habe ich auch 2 Waffenschränke benötigt.
Gruß
Benni
habe mir vorige Woche 2 Country 5 vom Bauhaus geholt. Der Preis von €229 ist für den Schrank OK und durch die Einstellhöhe von 1260mm passt sogar mein Nagant hinein. Zum Bedenken ist auch dass auf Grund der Schrankbreite wie bei mir neben dem Nagant mit Glas und einer Rem 700 nur mehr Platz für 2 Langwaffen ist und die 5 Plätze nur mit "schmalen Waffen" belegt werden können. Daher habe ich auch 2 Waffenschränke benötigt.
Gruß
Benni
Empfehlung Waffenschrank/-tresor
Zev hat geschrieben:Grundregel Nr. 1: Ein Waffenschrank ist immer zu klein.
dem kann ich nur zustimmen! bin gerade beim umbauen und in den neuen "waffenraum" kommen metallschränke auf fast 3 meter die in der wand verankert werden. das sollte dann für die nächsten jahre reichen.
FFW sind zusätzlich noch in safes untergebracht.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
Der Gunvault den macgeibes gepostet hat, wie heißt denn der? Der sieht echt praktisch für den Wohnbereich aus!
Ich habe für meinen 10er A+B LW Tresor stolze 400€ gezahlt. 1500x700x360 140kg, Sicherheitsklasse A+S1, 3mm Stahlwände, 6mm Tür, 5x Verriegelungsbolzen d=25mm .... für mich reicht der vollkommen.
- Joschy5988
- .357 Magnum
Hast du vielleicht auch noch einen Lieferanten im Köcher? Ich habe vergeblich versucht einen sv500 im deutschsprachigen Raum zu finden, adsafe.at hat aber keine lagernd. Habe nun in den Staaten einen sv500 bestellt.
...nö ist der 2000er mit Zwischenfach aber ohne Fingerscan...
kuck amazon: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gunvault&tag=hydrdespg-21&index=aps&hvadid=59336548201&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=3440343216717131632&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_5olyf8abc0_e
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever