Muss gestehen die kannte ich bis jetzt nicht.mr400watt hat geschrieben:Gefällt Dir was von Armscor?
Schöne Griffschalen drauf und los gehts.
Sehen aber sehr gut aus!
Ist eine Option.
Danke
Muss gestehen die kannte ich bis jetzt nicht.mr400watt hat geschrieben:Gefällt Dir was von Armscor?
Schöne Griffschalen drauf und los gehts.
Hallo Phillip,Helmal hat geschrieben:Es kommt sehr auf dein Budget an. Kimber sind solide 1911er, quer durch die Bank.
Ob du den Premiumzuschlag für eine Baer, WC oder Ed Brown zu zahlen bereit bist, musst du selbst entscheiden.
Die Sig Sauer 1911er sind auch in Ordnung, schauen toll aus und sind in Ordnung verarbeitet. Baer ist es halt keine.
S&W baut sehr solide 1911er, hatte ich einmal und muss sagen: Schade, dass ich sie hergegeben hab, aber ein sehr lieber Schützenfreund hat damit nun seine Freude. Es muss dir halt der außenliegende Auszieher gefallen.
Was oft unterschätzt wird: Die Taurus PT1911 ist ebenfalls eine grundsolide 1911er, die häufig gebraucht aus erster Hand um +/- 500 Euro zu haben sind. Qualitativ deutlich über dem Taurus-Durchschnitt.
Liebe Grüße, Philipp
Danke für deine Erklärung, fällt somit weg!helmutk hat geschrieben:Ich bringe mal die Ruger SR1911 ein. "Klassische" 1911er, Qualität, Preis...
Genau. Kleines Kaliber, hohe Geschwindigkeit, gestreckte Flugbahn. Ich steh ja auch auf ausgefallene Kaliber, aber DAS hat mit der typischen .45er halt gar nix mehr zu tun.Esox hat geschrieben:Bitte klärts mich auf:![]()
die 9x25 Dillon ist eine 10mm eingezogen auf 9mm ???
Danke Esox
Im Tullnerfeld, arbeite aber in Wien.Helmal hat geschrieben:Servus
Kommt drauf an. Sehr schöne gebrauchte Les Baer gibt es auch an und ab für unter 2000. wo bist du daheim?

Leider ist es bei mir so wie auch in anderen Bereichen. Wenn ich was angeh dann extrem und nun bin ich bei den Wafffen in eine Art Sammelvirus verfallenMr-Zylinder hat geschrieben:Überleg dir gut für was du eine 1911er willst. Wirklich nur zum Spaß oder auch fürs sportliche Schießen. Dann schau, dass du eine gründlich testen kannst. Ich meine damit, finde raus, ob dir das System der 1911 auch liegt. Erst dann würde ich entscheiden, ob was günstigeres wie zB die Ruger SR1911 (die meiner Meinung nach echt gut ist), oder ob du gleich ein wenig mehr Geld in die Hand nimmst und dir eine Les Baer oder eine STI oder was auch immer kaufst.

Hi Doc,