Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Gewicht AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Re: Gewicht AR15

Beitrag von Heisenberg » Fr 27. Nov 2015, 14:00

buckshot hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Nein und der CTR ist eh schon einer der leichtesten am Markt.
+1

mit dem minimalist kannst etwa 100g einsparen...
wenns vorne zu schwer ist, würd ich eher dort ansetzen...

für statisch und dynamisch wird es immer ein kompromiss bleiben...
entweder gleich einen dünneren LW Lauf mit 16" besorgen (Präzi...) oder evtl. auf M4/carbine länge switchen/kürzen (14,5") - das bringt deutlich mehr wenns kopflastig ist...
Handschutz bei Hera tauschen heißt idealerweise auf einen Hera Keymode wechseln - mil spec handschutz passt mit der top rail nicht bündig weil hera ja eigene maße hat...- geht, schaut aber komisch aus
Ja da hast du recht - es ist hald die Frage in wie weit sich die Präzi verschlechtern würde bei leichten bzw. kürzeren Lauf...

Den Keymod-Handschutz hab ich zum Glück bereits, und sogar die kürzere Version (12") - das Handschütze (wie ist der korrekte Plural?) von Drittherstellen nicht bündig sind, wusste ich nicht - Danke für die Info!
I´m the one who knocks!

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 27. Nov 2015, 14:27

Leichter als der Hera keymode geht eh kaum...
12" ist allerdings rifle length, 9" wäre Standard bei mid=m5...16,75" lauf wenns bis zum gasblock gehen soll.
Präzi und lauflänge...
Also mein m4 war deutlich präziser wie mein 18" Hera - aber das ist eine andere, bekannte Geschichte ;)

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Fr 27. Nov 2015, 15:00

buckshot hat geschrieben:Leichter als der Hera keymode geht eh kaum...
12" ist allerdings rifle length, 9" wäre Standard bei mid=m5...16,75" lauf wenns bis zum gasblock gehen soll.
Präzi und lauflänge...
Also mein m4 war deutlich präziser wie mein 18" Hera - aber das ist eine andere, bekannte Geschichte ;)
Ja ich weiß eh, das schwere ist eben bei mir der Lauf und natürlich das Scope ... Präzision hat nun mal leider seinen Preis ...

Ich geh mal davon aus du meinst die "alten", wobei ich nicht weiß die neuen 18"er und co von Hera so treffen
I´m the one who knocks!

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Mi 20. Jan 2016, 07:46

hat jemand die gewichte für Quadrail bzw. Keymod vorderschaft von Schmeisser?
oder andere vergleichbare werte?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 20. Jan 2016, 08:03

Da musst du auf der UTG Website nachschauen :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Mi 20. Jan 2016, 09:13

BigBen hat geschrieben:Da musst du auf der UTG Website nachschauen
BigBen hat geschrieben: :-D
1. danke
2. warum freut dich das so?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 20. Jan 2016, 09:16

Ein kleiner Schmeisser-Seitenhieb. UTG sind jetzt nicht unbedingt die hochwertigsten Anbauteile.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 20. Jan 2016, 09:50

Utg China welche auf den schmeissern verbaut sind stimme ich ben zu...
Gegen utg pro leapers made in USA kann ich aber nichts negatives sagen....

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Mi 20. Jan 2016, 11:48

inwiefern macht sich die "nicht hochwertigste" Qualität bemerkbar?

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 21. Jan 2016, 10:33

BigBen hat geschrieben:Ein kleiner Schmeisser-Seitenhieb. UTG sind jetzt nicht unbedingt die hochwertigsten Anbauteile.
Wie buckshot schon sagte, UTG/LEAPERS USA hat sich geändert.

Ich hatte den neuen UTG Keymod da um ihn zu testen, passte halt nicht auf den HERA Upper wegen der überstehenden Kante die eine Rotation noch sicherer auschliessen soll, sonst hätte ich ihn behalten.

Der UTG Handschutz um 220 Euro war einwandfrei und auch die Oberfläche 1A und um nix schlechter als das HERA welche schon von einmal vom stehend am Holz angestrichen abgeht...soviel wollt ich dazu noch anmerken.
Ausserdem ist er sogar noch um Einiges schöner als das Schmeisser und sie liefern noch 2 Rails als Anbauteil dazu!

Bild

Schmeisser:

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

abactus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von abactus » Do 21. Jan 2016, 12:29

ok abgesehen davon, dass wir die Preispolitik von schmeisser (und mache leut die Optik) nicht mögen:

scheinbar schießen deren ARs auch mit dem "billigen" teil geradeaus und verhältnismäßig genau.

RedWhite
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedWhite » Do 21. Jan 2016, 12:52

Ich habe mir den super slim VS von UTG gekauft und bin von der Qualität und Verarbeitung, vor allem in Anbetracht des Preises, ziemlich begeistert.

http://www.leapers.com/prod_detail.php? ... status=utg" onclick="window.open(this.href);return false;

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 21. Jan 2016, 13:29

Verfügbarkeit ist auch ein Thema- bei armamat bestellen und am nächsten Tag geliefert bekommen...

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 21. Jan 2016, 13:29

abactus hat geschrieben:ok abgesehen davon, dass wir die Preispolitik von schmeisser (und mache leut die Optik) nicht mögen:

scheinbar schießen deren ARs auch mit dem "billigen" teil geradeaus und verhältnismäßig genau.
Sagt eh niemand was gegen die Schiessleistung, ist ja ein LW Lauf drin.
Der Rest drumherum ist eben billiges DPMS Zeugs und die 2450.- nicht mal ansatzweise wert....nur Schmeisser liefert, das zählt bei vielen Kunden vor allem derzeit am meisten.
Dumm halt wenns draufkommen dass der Upper mit dem Lauf verstiftelt, die Verschlusswarze an einer eher tragenden Stelle abgefeilt ist und man nur Schmeisser Bolts verbauen kann weil OA und HERA eine andere Warze abfeilen..

Bastelt man nix, ist Schmeisser ok..wird was Waffenrelevantes hin, bist aber auf Schmeisser angewiesen, da Barrel Extension und wie gesagt Bolt firmenspezifisch sind.

Ich hab mir letztens das M4 von meinem Kumpel noch mal genauer angesehen....mit Keymod und den billigsdorfer Plastik Flip-Ups wären 2000.- auch noch genug, der Nacktpreis entspricht dann einem OA-BL mit Keymod, aber 2450.- ohne Optik und mit dem furchtbar wackligen Schaft ist IMO schon eher a Frechheit.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 21. Jan 2016, 14:11

Ja, absolute Frechheit, drum bin ich von einer Schmeisser Ultramatch STS abgekommen und kauf mir ein OA oder Hera mit Bull Barrel. Wobei eine Hera auch wieder nicht geeignet ist zum Basteln, z.b. ein anderer Vorderschaft nach meinem Geschmack drauf...

Bin immer noch unschlüssig :-(

Charles

Antworten