Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
buckshot

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von buckshot » Mo 25. Jan 2016, 11:05

TimK hat geschrieben:Wie schauts denn eigentlich mit dem Parade Händler in Wien aus?kann das der Gewo auch bestellen oder organisieren?

Edit meinerseits,Da Uitz Generalimporteur ist werden andere durch die Finger schauen und einer ganz speziell ;)

Wenns wirklich als Kat c eingestuft ist, braucht kein Mensch einen generalimporteuer - kann jeder selber bei einem deutschen Händler (zB viking oder falls mal eine in egun angeboten wird...) kaufen und entweder selber einführen oder über einen Händler der eine entsprechende (Dauer-)einfuhrerlaubnis hat bestellen - ist halt ein reines rechenbeispiel...

(Wenn man direkt aus den Staaten importiert, kommt ja der Beschuss auch noch dazu - k.a. ob uitz zB direkt von troy bestellt und selbst beschießen lässt oder über einen europäischen Zwischenhändler...)

Das machen übrigens auch andere Händler, nicht nur DA....

Hab selbst mal eine türkische SLF aus DE über einen Händler bestellt... - für die gab es auch keinen AT Vertrieb/General - oder sonstwas Importeur ;)... - oder zB ausgefallene FFW die zB "the Duke" in DE hat....
Zuletzt geändert von buckshot am Mo 25. Jan 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jan 2016, 11:07

Naja kommt drauf an WIE sie als Kat. C eingestuft ist...sprich ob irgendwelche Umbauarbeiten dafür nötig sind oder nicht. Soweit ich weiss wird speziell für AT am Verschluss was gemacht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mo 25. Jan 2016, 11:10

Vergiss es. Ihm gings nur darum dem gewo seine Aussage im ursprünglichen Ratethread unter die Nase zu reiben. Vermute ich mal.
Was mich zu dem Gewehr aber interessieren würde. Zu dem Preis und der aktuell gültigen Rechtslage mit Kategorie C Waffen. Warum kauft man sich sowas? Unter 21? Keine WBK? Kein Platz auf der WBK? Da bekomm ich doch einen Halbautomaten auch schon um den Preis?
Zuletzt geändert von Thule am Mo 25. Jan 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jan 2016, 11:12

WBK Platz und ein bisschen auch das einfache System. In Vorarlberg ist eine Erweiterung nur sehr schwer zu bekommen...

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 25. Jan 2016, 11:16

Ich gönn es dem uitz (und jedem anderen Händler der sich bemüht) eh - und wenn ein "Austria" Umbau nötig ist, soll es auch etwas mehr kosten weils dann ein Zusatzaufwand ist... - mir ging es nur um diese "ätsch...." Aussage - eine Waffe die wie auch immer eingestuft und deren Besitz mit entsprechender Berechtigung in AT legal ist, kann auch von anderen engagierten Personen/Händlern besorgt werden...
Dazu braucht es nicht immer einen offiziellen Großhändler - auch wenn das grade in dieser Branche recht beliebt ist ;)

Als Endkunde ist es mir powidl wer mir das Teil zu einem vernünftigen Preis in zumutbarer Zeit besorgen kann - aber da bin ich im Grunde auch bei Thules Aussage - sehe für mich eigentlich keinen Bedarf oder praktischen Nutzen, daher ist es mir egal wer das Teil anbietet... ;)

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mo 25. Jan 2016, 11:19

Ok. Das mit den knappen WBK Plätzen ist ein Argument. An eine Verwendung im Liegendanschlag denkt wohl eh niemand der potentiellen oder bereits Käufer nehme ich an.

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Mo 25. Jan 2016, 11:35

Thule hat geschrieben:Zu dem Preis und der aktuell gültigen Rechtslage mit Kategorie C Waffen. Warum kauft man sich sowas? Unter 21? Keine WBK? Kein Platz auf der WBK? Da bekomm ich doch einen Halbautomaten auch schon um den Preis?
Keine WBK, weil ich will nicht die Polizei unangekündigt vor meiner Türe oder im Haus stehen haben. Auch wenns nur alle 5 Jahre vorkommt. Meines Wissens nach, werden Kat. C only nicht kontrolliert. Halbautomatische sind natürlich cooler, haben aber auch gerne mal Hemmungen. So gesehen bei einer Oberland Arms, die hat nach dem ersten Magazin immer angefangen zu spinnen.

Der Grund für eine WBK wären Kurzwaffen, die eignen sich zwar gut zur mobilen SV, aber genau das wird durch das nichtausstellen von Waffenpässen ja breit verhindert. Zur SV zuhause gibt es Alternativen ohne WBK.
Zuletzt geändert von M16_ am Mo 25. Jan 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 25. Jan 2016, 11:38

Thule hat geschrieben:Ok. Das mit den knappen WBK Plätzen ist ein Argument. An eine Verwendung im Liegendanschlag denkt wohl eh niemand der potentiellen oder bereits Käufer nehme ich an.
Neben dem "Habenwollen" das einzig sachliche, sage ich mal ;)

Pump Action .308 als "SV" - viel Spaß.... :mrgreen:

Das gerne zitierte "Plinking" - wo? Auf öffentlichen Ständen hierzulande kaum möglich - und wer hat schon eine "Schottergrube"....

Drückjagd - vulgo "Sauriegler" - also wenn ich als eingeladener Jagdgast mit sowas auftauche, kann ich gleich das OA 10 nehmen... (Oder zu Hause bleiben) - und der "Vorteil" jagdlich ein 20Schussmagazin zu haben Versus 2+1 beim HA... - naja, nie erlebt dass man die Chance gehabt hätte so oft schnell hintereinander zum Schuss zu kommen...

Und für 1-2 Multigun-Bewerbe (Manual Wertung) ? - wenn überhaupt, dann lieber die .223...

Und bei der .223 hält nicht mal das jagdliche pro-Argument... (OK, als Schonzeitbüchse...)

Ich erinnere mich aber gut, welches Griss plötzlich um die 7615er war als plötzlich keine mehr nach Europa reinkamen bzw. das Gerücht umging: "die werden nicht mehr gebaut..." - da wollten plötzlich "alle" eine haben und man hat auf Waffengebraucht welche um 2500,- teuros angeboten bekommen!

Zum "präzisionsschießen" ist eine VSR vom handling her halt nur bedingt geeignet...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 25. Jan 2016, 11:39

M16_ hat geschrieben:
Thule hat geschrieben:Zu dem Preis und der aktuell gültigen Rechtslage mit Kategorie C Waffen. Warum kauft man sich sowas? Unter 21? Keine WBK? Kein Platz auf der WBK? Da bekomm ich doch einen Halbautomaten auch schon um den Preis?
Keine WBK, weil ich will nicht die Polizei unangekündigt vor meiner Türe stehen haben. Auch wenns nur alle 5 Jahre vorkommt. Meines Wissens nach, werden Kat. C only nicht kontrolliert. Halbautomatische sind natürlich cooler, haben aber auch gerne mal Hemmungen. So gesehen bei einer Oberland Arms, die hat nach dem ersten Magazin immer angefangen zu spinnen.
Süss :mrgreen: Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis Kat C. auch kontrolliert werden. Registriert sind die Waffen ja bereits.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Mo 25. Jan 2016, 11:49

M16_ hat geschrieben:
Thule hat geschrieben: Kat. C only nicht kontrolliert. Halbautomatische sind natürlich cooler, haben aber auch gerne mal Hemmungen. So gesehen bei einer Oberland Arms, die hat nach dem ersten Magazin immer angefangen zu spinnen.
Also ich hab mit der Glock schon zigtausende und bei der AR15 bereits rund 1000 Schuss durch und noch keine einzige Hemmung gehabt - ich weiß nicht woher du deine "Erfahrungs"werte hast...
I´m the one who knocks!

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 25. Jan 2016, 12:05

Ja weißt du, damals in Vietnam....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jan 2016, 12:24

Bei uns kann man einen Tunnel mieten, in dem man auch auf Dosen oder was auch immer schießen darf. Dafür ist eine 7615 oder eben die PAR natürlich am Besten geeignet, wenn man keinen Platz für einen HA hat, denn ansonsen bleib zum stehend schießen und einigermaßen schnellen Repetieren ohne aus dem Anschlag gehen zu müssen eigenlich nur noch ein UHR.

Der Rohof verlangt für die 7615 immernoch 1850,-€ auf welchem Planet lebt der? :tipphead:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 25. Jan 2016, 12:40

Hmm, da überleg ich doch echt, die Remi zu verkaufen :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 25. Jan 2016, 13:01

Tobi1987 hat geschrieben:Bei uns kann man einen Tunnel mieten, in dem man auch auf Dosen oder was auch immer schießen darf. Dafür ist eine 7615 oder eben die PAR natürlich am Besten geeignet, wenn man keinen Platz für einen HA hat, denn ansonsen bleib zum stehend schießen und einigermaßen schnellen Repetieren ohne aus dem Anschlag gehen zu müssen eigenlich nur noch ein UHR.

Der Rohof verlangt für die 7615 immernoch 1850,-€ auf welchem Planet lebt der? :tipphead:
Das ist der Großhändler. Der schreibt halt den Listenpreis hin.

Jeder Händler kann frei kalkulieren und man kann von einem kleinen Hinterhof Händler z.B. nicht erwarten preismäßig mit einem größeren Händler mithalten zu können der eine schnellere Lagerdrehung, ein breiteres Sortiment und und und hat. Deshalb kann der Großhändler nur einen Listenpreis rein schreiben.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jan 2016, 13:22

Incite hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Bei uns kann man einen Tunnel mieten, in dem man auch auf Dosen oder was auch immer schießen darf. Dafür ist eine 7615 oder eben die PAR natürlich am Besten geeignet, wenn man keinen Platz für einen HA hat, denn ansonsen bleib zum stehend schießen und einigermaßen schnellen Repetieren ohne aus dem Anschlag gehen zu müssen eigenlich nur noch ein UHR.

Das ist der Großhändler. Der schreibt halt den Listenpreis hin.

Jeder Händler kann frei kalkulieren und man kann von einem kleinen Hinterhof Händler z.B. nicht erwarten preismäßig mit einem größeren Händler mithalten zu können der eine schnellere Lagerdrehung, ein breiteres Sortiment und und und hat. Deshalb kann der Großhändler nur einen Listenpreis rein schreiben.

lg
Alles klar, das erklärt den Preis. Die Einzelhändler haben soweit ich weiß kaum mehr 7615. Wenn ich's mir recht überlege, werde ich meine behalten und mit der PAR noch warten. Eigentlich hat sie keine Vorteile gegenüber der 7615 außer dem coolen Design.

Antworten