Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
9mm Para Holspitz die nicht Teilmantel sind
Re: 9mm Para Holspitz die nicht Teilmantel sind
Es waere doch vielleicht sinnvoll sich zusammen zu tun und sich auf eine SV Munition zu einigen und dann beim gewo eine groessere Bestellung abzugeben.
Ich will gerne, auch nach langer Recherche und lesen, die Speer Gold-Dot in 9mm fuer meine Glock haben. Sonst noch jemand Interesse?
Ich will gerne, auch nach langer Recherche und lesen, die Speer Gold-Dot in 9mm fuer meine Glock haben. Sonst noch jemand Interesse?
ich würds mir eigentlich am liebsten selber machen, ich mein die Mun jetzt, deshalb die Geschossanfrage
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Barnes 9mm schneidet in allen Tests optimal ab, ist aber leider nicht ge-cipt
da häng ich mich mal mit dran. was gibtsn in dieser "preisklasse" zum selberstopfen?

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
bis jetzt hauptsächlich die Hornady XTP - fliegen recht gut, aber mehr kann ich darüber auch nicht berichten - noch keine Beschusstests auf Schweinsschulter und Co gemacht
ja, hier. 124gr mit oder ohne +p und nur in 50 Schuss Packerlnlalaton hat geschrieben:Es waere doch vielleicht sinnvoll sich zusammen zu tun und sich auf eine SV Munition zu einigen und dann beim gewo eine groessere Bestellung abzugeben.
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
ja, ich nehm die #23617 9mm Luger +P (+P steht fuer hoeheren Pressure)
http://www.speer-ammo.com/products/gold_dot_prsnl.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.speer-ammo.com/ballistics/ammo.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.speer-ammo.com/ballistics/de ... adNo=23617" onclick="window.open(this.href);return false;
weil ich eben kein short barrel hab wie Glock 43 oder so sondern die 17er und somit die Variante haben will sicher aufpilzt und nicht durchgeht weil die v0 zu gering ist. Noch was gutes ist das ein low-flash Pulver verwendet wird.
http://www.speer-ammo.com/products/gold_dot_prsnl.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.speer-ammo.com/ballistics/ammo.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.speer-ammo.com/ballistics/de ... adNo=23617" onclick="window.open(this.href);return false;
weil ich eben kein short barrel hab wie Glock 43 oder so sondern die 17er und somit die Variante haben will sicher aufpilzt und nicht durchgeht weil die v0 zu gering ist. Noch was gutes ist das ein low-flash Pulver verwendet wird.
Zuletzt geändert von lalaton am Mi 27. Jan 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist halt sowas von wurscht... weitaus wichtiger als "sicher aufpilzt und nicht durchgeht weil die v0 zu gering ist.", ist dass du sooft wie möglich triffst. Egal wie gut/schlecht deine Munition aufpilzt (hihihi Pilz...lalaton hat geschrieben:ja, ich nehm die #23617 9mm Luger +P http://www.speer-ammo.com/ballistics/de ... adNo=23617" onclick="window.open(this.href);return false; weil ich eben kein short barrel hab wie Glock 43 oder so sondern die 17er und somit die Variante haben will sicher aufpilzt und nicht durchgeht weil die v0 zu gering ist.

Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
gut das du das sagst, notiert!!Senf hat geschrieben:weitaus wichtiger ist dass du sooft wie möglich triffst.

Zuletzt geändert von lalaton am Mi 27. Jan 2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die +p erzielen in einer Beretta 92 zB schlechtere Ergebnisse als die normal geladenen. Die 92 hat 4,89" LL. Deine Glock hat 4,5 (oder so) Zoll und das als Polygonlauf. Hmm...
Was aber mit "schlechter" beschrieben wird, weiß ich nicht, das konnte ich bis heute nicht herausfinden. Wahrscheinlich eine Spur weniger Penetration, was sonst. So oder so, wenn die +p nicht genug Energie abgibt (zB reiner Weichteilbeschuss), dann wär's besser gewesen, die normale Ladung benutzt zu haben. Dafür sorgt die +p für ein verlässlicheres Repetieren. Pro und Contra halt, so sehr situationsabhängig, dass es bei dem Niveau eh schon wurscht ist. Also mir ist's egal ob +p oder nicht, aber vielleicht denkst du nochmal drüber nach. So eine Bestellung zahlt sich eh erst aus, wenn mehr als zwei Leute einen Haufen davon bestellen.
ps: in einer 43 ist die normale Ladung der +p weit unterlegen und unzuverlässiger.
Was aber mit "schlechter" beschrieben wird, weiß ich nicht, das konnte ich bis heute nicht herausfinden. Wahrscheinlich eine Spur weniger Penetration, was sonst. So oder so, wenn die +p nicht genug Energie abgibt (zB reiner Weichteilbeschuss), dann wär's besser gewesen, die normale Ladung benutzt zu haben. Dafür sorgt die +p für ein verlässlicheres Repetieren. Pro und Contra halt, so sehr situationsabhängig, dass es bei dem Niveau eh schon wurscht ist. Also mir ist's egal ob +p oder nicht, aber vielleicht denkst du nochmal drüber nach. So eine Bestellung zahlt sich eh erst aus, wenn mehr als zwei Leute einen Haufen davon bestellen.
ps: in einer 43 ist die normale Ladung der +p weit unterlegen und unzuverlässiger.
eig isses keine hohlspitz, wenn ich mir s so anschau .. mit dem stöpsel isses nur ein teilmantelgeschoss - stöpsel raus dann wärs TMHPSenf hat geschrieben:Thule hat geschrieben:Bist dir sicher das der Plastikpfropf keine Teilmanetlhohlspitz mehr daraus macht? Ist es nämlich. Ein Teilmantel Hohlspitz nur halt mit Plastikstöpsel.Hellboy hat geschrieben:Hornady critical defense
Laut dem Bild von midwayusa würd ich das auch als Teilmantel Hohlspitz bezeichnen, weil der Mantel vorn nicht geschlossen ist. Auch wenn mans nicht sieht.
was ist es jetzt aus rechtlicher Sicht???
Capulus hat geschrieben:magst mir nicht ein paar davon abgebenAl3x hat geschrieben:Federal Guard Dog, die EFMJ gibts nimmer...die letzten hab ich.
Schauen sehr gefährlich aus diese Dinger ^^
jaja, denen darf man nicht zu nahe kommen 

- sixtwentynine
- .223 Rem
Das selbe hab ich mir auch gedacht!Hellboy hat geschrieben:
eig isses keine hohlspitz, wenn ich mir s so anschau .. mit dem stöpsel isses nur ein teilmantelgeschoss - stöpsel raus dann wärs TMHP
Die EFMJ schneiden ziemlich miserabel ab bei diversen Youtube Tests. Pilzen nicht auf bei 4xdenim und ähnlichem.Capulus hat geschrieben:jaja, denen darf man nicht zu nahe kommen
Ich habs auch zuhause, aber nur weil ich Zuführstörungen mit konventionellen HPs habe. Ist irgendwie eine Notlösung
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.