Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Weil ich es gelesen habe als kleine Info am Rande: Halbautomaten, welche von Vollautomaten abstammen, müssen bestimmte Auflagen erfüllen und können ohne das nötige Wissen, die Fähigkeiten und Maschinen nicht auf Vollautomaten umgebaut werden, z.B. durch einfachen Austausch der Abzugseinheit (Gerücht über das AUG-Stg77) und das weiß der Gesetzgeber genau
-
- .50 BMG
Der schon aber die Abgeordneten nicht...und das weiß der Gesetzgeber genau

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
-
- .50 BMG
Hier gibt es aktuelle Arbeits-Dokumente mit Terminplan
https://toad.eesc.europa.eu/AgendaDocum ... pjfwh5s%3D" onclick="window.open(this.href);return false;
https://toad.eesc.europa.eu/ViewDoc.asp ... id=3127448" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: Beim lesen kommt mir das Frühstück hoch...eine sagenhafte Schweinerei dieses Arbeitsdokument!
https://toad.eesc.europa.eu/AgendaDocum ... pjfwh5s%3D" onclick="window.open(this.href);return false;
INT/777
Control of the acquisition and possession of weapons - Working document - EESC-2015-06789-00-00-DT-TRA
Brüssel, den 26. Januar 2016
https://toad.eesc.europa.eu/ViewDoc.asp ... id=3127448" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: Beim lesen kommt mir das Frühstück hoch...eine sagenhafte Schweinerei dieses Arbeitsdokument!
Der Standpunkt des EWSA im Hinblick auf:
Gesundheitszeugnisse und körperliche Eignungstests als Voraussetzung für den Erhalt eines Waffenscheins
Begrenzung der Zahl von Waffenscheinen pro Person
Beschränkung des Erwerbs von Bauteilen
Beschaffung von Waffen und Bauteilen über das Internet
Beschränkungen für Jäger und Sportschützen.
https://toad.eesc.europa.eu/ViewDoc.asp ... id=3127446" onclick="window.open(this.href);return false;3. Vorgeschlagener Zeitplan
TERMIN SITZUNG DOKUMENT
2. Februar 2016 1. Sitzung der Studiengruppe Kommissionsdokument Arbeitsdokument
26. Februar 2016 2. Sitzung der Studiengruppe Vorentwurf der Stellungnahme
13. April 2016 Fachgruppe Entwurf der Stellungnahme
26./27. April 2016 Plenum Stellungnahme der Fachgruppe
Don't steal! - The government hates competition!
Jetzt wundert mich in der EU nix mehr. Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
-
- .308 Win
*kotz*
Quasi der Beschluss zur Gleichstellung von LWBs und Terroristen ist das. Sonst gar nichts.
Quasi der Beschluss zur Gleichstellung von LWBs und Terroristen ist das. Sonst gar nichts.
Damn. Any place out of EU to relocate to (again)?
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
-
- .308 Win
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Diskriminierung ist das - ganz einfach. Ist genauso als wenn man wegen einem ruß-verstreuenden PKW/LKW gleich alle KFZ verbieten würde und alle nur mehr per pedes oder per pedalo unterwegs sein dürften.
Diskriminierung ist das - ganz einfach. Ist genauso als wenn man wegen einem ruß-verstreuenden PKW/LKW gleich alle KFZ verbieten würde und alle nur mehr per pedes oder per pedalo unterwegs sein dürften.
No! Stay and fight.d-s hat geschrieben:Damn. Any place out of EU to relocate to (again)?
Zuletzt geändert von Thule am Fr 5. Feb 2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, dann wären die Frontlinien endlich klar gezogen.caliber-38 hat geschrieben:*kotz*
Entsprechendes Handeln und Vorbereiten.
Zuletzt geändert von Thule am Fr 5. Feb 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter .308 Win
" Verbot einiger Arten von Waffen, Einführung einer Registrierpflicht für die Eigentümer von Waffen und Finanzierung eines Programms zum Aufkauf von Waffen."
Das ist ja kompletter Schwachsinn.rubylaser694 hat geschrieben:Hier gibt es aktuelle Arbeits-Dokumente mit Terminplan
...

9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington
Ist glaub ich einfach eine ebenfalls berichtende Gruppe, die ihren Senf dann dazugeben darf. Man sieht aber schön was wirklich Sache ist. DAS ist die tatsächliche Stoßrichtung der EU. Daran sollte niemand zweifeln.
-
- Supporter .308 Win
... na da bin ich gespannt was die für ein wertloses Stück abzudrücken gedenken....
Wobei es mir zu 90% um die Tatsache geht dass mir jemand was wegnimmt was ich legal gekauft, MWST bezahlt usw, hab...
Wobei es mir zu 90% um die Tatsache geht dass mir jemand was wegnimmt was ich legal gekauft, MWST bezahlt usw, hab...
Vor allem, dass es dann "verloren" geht also von korrupten Beamten weiterverscherbelt wird, oder tatsächlich gestohlen oder geraubt wird. Ist noch bei jedem buy back Programm zu massivem Mißbrauch und befeuern des illegalen Marktes gekommen. Wird natürlich von den Befürwortern entweder ignoriert (wenn dumm) oder bestritten (wenn mit agenda).
Ganz einfach, sollten die Enteignen wird mein Vorschlaghammer zum Einsatz kommen....die Teile können sie nicht mehr verwenden !!!!
Und ich empfehle jeden das selbe zu tun!!!
Und ich empfehle jeden das selbe zu tun!!!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!