@ johnBond, genau "nennt" sich so. Bist also schon auf den 1er Schmäh reingefallen
Das ist aber kein Grund das Bargeld komplett abzuschaffen. Sie können verdächtige Einzahlungen von verdächtigen "Kameltreibern" und Mafia ja kontrollieren, WER hindert sie jetzt daran.
Die Terroristen werden sicher nichts bei unseren Banken einzahlen. (Stichwort Hawala Banking)
Die zahlen ihre Waffen notfalls mit Gold, Blutdiamanten, Kamele, Mädchen,........
Als ich das mit der Abschaffung des Bargeldes vor ca 10 Jahren in "alternativen" bösen bösen Büchern gelesen habe, war es so wie vieles andere darin beschriebene, (z.B. Chipen von Menschen usw.) völlig undenkbar und Sience Fiction.
Komischweise wurde aber bereits vieles davon Realität bzw wird immer öfter von Lobbyisten andiskutiert.
Ich frage mich, woher diese Buchautoren, das vor 20 Jahren schon gewusst haben.
Zuletzt habe ich gelesen, dass sie schon ernsthaft das "Chipen" von Menschen überlegen und man dies jetzt "freiwillig" auch schon machen könne!
Weil es z.B. so praktisch beim Türöffnen usw sei. Aus medizinischen Gründen sei es auch vorstellbar, dass es mal Pflicht wird, wird weil es so praktisch ist, blablabla....
Da waren sogar 2 IdiotInnen live im Orf Studio, die das vorgeführt haben. Chip war bei den beiden auf der Hand zwischen Zeigefinger und Daumen implantiert.
Natürlich sei es medizinisch TOTAL unbedenklich wenn ein Fremdkörper im Menschen ununterbrochen "funkt". Logisch, WERs glaubt!

Ich wäre für eine Implantation direkt auf der Stirn! Wäre wegen dem Ein- und Ausschalten praktisch, wenn man draufhaufen könnte

Dazu fällt mir folgender Film ein: In Time – Deine Zeit läuft ab (In Time) mit Justin Timberlake.
Da laufen sie ja auch mit implantierter Lebenszeituhr herum, sind pumperlgsund und glücklich! Aber nur solange sie als Arbeiter "funktioneren" und vom Staat Lebenszeit aufgebucht bekommen.
Willkommen in der Matrix, 1984 Level 6
LEILEI