Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Empfehlung Waffenschrank/-tresor
Re: Empfehlung Waffenschrank/-tresor
Ja reicht auch.
tiberius hat geschrieben:Hi,
gibt es für Kat B Langwaffen auch eine bestimmte Vorgabe in Richtung großer dicker Tresor oder reicht da der normale
Gewehrschrank in die Wand gedübelt aus dem Baumarkt, bezogen auf die Verwahrungskontrolle?
Sowas wie der hier: https://www.rottner-tresor.at/rottner-m ... gun-5.html
mfg tiberius
Vom Gesetz her ok, aber bei 15kg ist das wohl eher ein Spint wie man Ihn von Umkleidekabinen kennt. Kann man machen, aber ob man da Freude damit hat plus das haelt nichtmal ein Kind auf das da mit einem Stueck Holz an der Tuere hebelt. Da wuerde ich wenigsten noch 150 drauf legen und du hast einen Kat A Schrank wie den WF10 von Mueller Safe.
Hi,
85 kg... uuh meine Bandscheiben winseln jetzt schon um Gnade.
thx für die Info.
mfg tiberius
85 kg... uuh meine Bandscheiben winseln jetzt schon um Gnade.
thx für die Info.
mfg tiberius
- thbrand
- .357 Magnum
Reicht für eine Kurzwaffe eigentlich ein billiger kleiner Baumarkt Burgwaechter Tresor? Gibt's ja zu Preisen von rund 60.-
Steyr M9A1 9x19
Walther SSP .22 l.r.
Walther SSP .22 l.r.
thbrand hat geschrieben:Reicht für eine Kurzwaffe eigentlich ein billiger kleiner Baumarkt Burgwaechter Tresor? Gibt's ja zu Preisen von rund 60.-
rechtlich ist das ok
die frage ist halt ob man die waffe/munition für xxxx € in einen einfachen tresor der im ernstfall schnell aufgebrochen ist auch lagern will
aber das mußt du für dich selbst entscheiden
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
thbrand hat geschrieben:Reicht für eine Kurzwaffe eigentlich ein billiger kleiner Baumarkt Burgwaechter Tresor? Gibt's ja zu Preisen von rund 60.-
Ich habe Kinder im vorpubertären Alter. So eine bessere Bonbonschachtel käme daher nie in Frage.

Auch wenn die rechtliche Situation klar geregelt ist und ein und ein "Mindestmaß" an Sicherheit reicht,....
Ich sehe die Verwahrung und Sicherung seiner Schusswaffen als "persönliche Qualität". (ohne jemanden damit nahe zu treten!)
Ich sehe die Verwahrung und Sicherung seiner Schusswaffen als "persönliche Qualität". (ohne jemanden damit nahe zu treten!)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
@Joschy5988
Beim Suchen von IPSC Sachen für die Beretta habe ich folgendes entdeckt:
http://www.ipscstore.eu/de/gun-safes/1268-electronic-gun-safe.html
Schaut sehr ähnlich dem erwähnten G5, denke also Du kannst die Werte übernehmen.
Schaut sehr ähnlich dem erwähnten G5, denke also Du kannst die Werte übernehmen.
- Dauerfeuer
- .50 BMG
der Preis von dem Ding scheint gut zu sein.... der Transport machts leider unattraktiv...
Don't eat the yellow snow...
also für die Verwahrung sind wir zuständig!
Das sie zu Hause nicht gestohlen werden die Polizei.
So sehe ich das.
LG
Esox
Das sie zu Hause nicht gestohlen werden die Polizei.
So sehe ich das.
LG
Esox

Mir ging es primär, wie der Tresor innen ausschaut und die Größe, die Dicke der Bleche,...
joschy wollte es wissen.
@Dauerfeuer
Hast Du ein anderes Ergebnis, als ich: Bei mir steht Kostenloser Versand
joschy wollte es wissen.
@Dauerfeuer
Hast Du ein anderes Ergebnis, als ich: Bei mir steht Kostenloser Versand
- Joschy5988
- .357 Magnum
bino71 hat geschrieben:@Joschy5988
Besten Dank in grau macht der auch noch einiges mehr her wie in diesem "Jägergrün"

Den Preis find ich ganz ok.
Und er schaut in grau wirklich besser aus.
Und er schaut in grau wirklich besser aus.
CZ 75-01 Shadow Boa
chrystal hat geschrieben:Ich habe Kinder im vorpubertären Alter. So eine bessere Bonbonschachtel käme daher nie in Frage.
Was hast du dann konkret zuhause? Kleinere Waffenschränke/-tresore für Kurzwaffen gibt's ja auch wieder nicht sooo viele.
Wie wird das eigentlich bezüglich Elektronikschloss gesehen? Taugen die wirklich nix? Dachte schon, dass das ein Komfortfeature wäre.