Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
.454 Casull und Lovex S040
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
.454 Casull und Lovex S040
Sagts einmal, hat irgendjemand schon irgendwann für seine .454 das Lovex S040 probiert?
Lovex sagt dass es verwendbar ist, dennoch findet man nirgends Ladedaten.
Auch nicht in div. tschechischen und polnischen Foren auf die ich nur surfender weise gestoßen bin.
Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das BA mit einer Ladeleiter zu beschäftigen.
Des is zach.
Lovex sagt dass es verwendbar ist, dennoch findet man nirgends Ladedaten.
Auch nicht in div. tschechischen und polnischen Foren auf die ich nur surfender weise gestoßen bin.
Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das BA mit einer Ladeleiter zu beschäftigen.
Des is zach.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: .454 Casull und Lovex S040
3 Tage und 90 Views später:
Na ja, nachdem die Kaliber/Pulver-Kombination a ziemlicher Börner sein dürft, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als eine Ladeleiter mit 22gr, 25gr und 28gr ans BA zu schicken.
Schad is halt um die 3x5 Hülsen, erst recht wenn dann rauskommen sollte, dass i mit 28gr grad einmal 60% vom max. Druck zammbring.
Auf Prophezeiungen vom Hl. Quickload verlass i mi da lieber ned!
Na ja, nachdem die Kaliber/Pulver-Kombination a ziemlicher Börner sein dürft, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als eine Ladeleiter mit 22gr, 25gr und 28gr ans BA zu schicken.
Schad is halt um die 3x5 Hülsen, erst recht wenn dann rauskommen sollte, dass i mit 28gr grad einmal 60% vom max. Druck zammbring.
Auf Prophezeiungen vom Hl. Quickload verlass i mi da lieber ned!
Quickload und Lovex Pistolenpulver passt sowieso nie zam
lieber vorsichtig sein
lieber vorsichtig sein
member the old PD design ? oh I member
- sixtwentynine
- .223 Rem
Bekommst du die Hülsen nicht zurück oder hast Angst dass reissen bei zuwenig Pulver?
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.
Für die Gasdruckmessung werden die Hülsen angebohrt...sixtwentynine hat geschrieben:Bekommst du die Hülsen nicht zurück oder hast Angst dass reissen bei zuwenig Pulver?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
I könnt mas nacha ja entweder für a Lulu-Ladung zulöten oder bis über die Bohrung abdrehen!
Eine .454 Short quasi, für Teddybären statt Grizzlybären!
Mit 2cm Freiflug in der Trommel und bullet shaving dass Funken regnet!

Eine .454 Short quasi, für Teddybären statt Grizzlybären!
Mit 2cm Freiflug in der Trommel und bullet shaving dass Funken regnet!

Ich hab mich aber echt schon paar mal gefragt, warum man die Hülsen nicht zurück bekommt und quasi ständige BA Hülsen hat.
Dem Kalibrieren sollte das Loch keinen Abbruch tun und dann Tesa drüber, Pulver und Geschoss rein und ab zurück zum BA...
Dem Kalibrieren sollte das Loch keinen Abbruch tun und dann Tesa drüber, Pulver und Geschoss rein und ab zurück zum BA...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
An sich is wurscht, aber die Kaliber wo die Hülse dann scho a bissl was kostet und wenn man dann noch eine 5-stufige Ladeleiter á 5 Patronen hinschickt. ...und dann san 25 Hülsen beim Teifl...des erfüllt mich mit Gram.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Du musst dem BA nur sagen das Du die Hülsen wiederhaben willst. Kostet Dich halt den Versand. Zum normalen ballern sind sie zwar nicht mehr gut, aber für den nächsten Beschusstest sehr wohl.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Ich würde mal das Maximum was Quickload hergiebt reinladen und schauen was das Beschussamt sagt. Und von da an weiterarbeiten, nicht eine komplette Leiter zum BA....
▲

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
burschen, i möcht mi jetzt schon entschuldigen weil, ...weil...wie soll ich sagen..äh...also wenns des BA jetzt dann nimmer gibt....
bitte es woar ka absicht, ja?
und bitte es waren eh nur 28 grain, ja?
wie bitte? nein, grain...ja des is des wenigere , gramm is des viele.... ja, nein grain warens! 28.
ja na bitte was kann ich dafür????
geh bitte..jetzt sads ned so...
wenn die nix aushalten...ja ned mei schuld.....
vielleicht is eh besser wenns dann was neix hinbaun....wos? na, lovex...jo...na, ka semtex, bist narrisch???
ja na offenbar ham die irgendwas anders im kölla kapt, weil meine 28grain S040....naa, des geht si ned aus....
dass des da zünder quasi war und dann alles andere....na, die dachrinnen hat si im marüünbam im schrebergarten am andern end vo da wiesen verfangt...
aber sunst is eh alles auf an haufen bliem....
wiesoo??? na geh bitte...wieso derf i die andern patronen ned nach ferlach schick...
geh bitteee...jetz scheissts euch ned an....wos hasst, dann hamma am end gar ka BA mehr...??
maaah!!
wie bitte? nein, grain...ja des is des wenigere , gramm is des viele.... ja, nein grain warens! 28.
vielleicht is eh besser wenns dann was neix hinbaun....wos? na, lovex...jo...na, ka semtex, bist narrisch???
ja na offenbar ham die irgendwas anders im kölla kapt, weil meine 28grain S040....naa, des geht si ned aus....
dass des da zünder quasi war und dann alles andere....na, die dachrinnen hat si im marüünbam im schrebergarten am andern end vo da wiesen verfangt...
wiesoo??? na geh bitte...wieso derf i die andern patronen ned nach ferlach schick...
geh bitteee...jetz scheissts euch ned an....wos hasst, dann hamma am end gar ka BA mehr...??
maaah!!
Zuletzt geändert von doc steel am Do 11. Feb 2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ich heul grad vor Lachen!!!
Bitte berichten was bei raus kommt (wenn sie jemals antworten sollten).
-
- .50 BMG
doc steel hat geschrieben:burschen, i möcht mi jetzt schon entschuldigen weil, ...weil...wie soll ich sagen..äh...also wenns des BA jetzt dann nimmer gibt....
maaah!!
HAMMERGEIL!!!!
lool. grad erst gesehen.
Hab a paar Hundat viervierafuvzga Hülsen daham.
Wennst willst sick ich dir a paar als zsozusagen kleine Beihilfe zum projekt unter vievierafufzga buddies..
Grüße
Hab a paar Hundat viervierafuvzga Hülsen daham.
Wennst willst sick ich dir a paar als zsozusagen kleine Beihilfe zum projekt unter vievierafufzga buddies..
Grüße
- Räuber Hotzenplotz
- .50 BMG
Und wenns BA nachher noch steht, i hätt da auch noch ein Projekt am Start, daß unter Umständ die Parkplatzsituation im 22. auch auf Dauer verbessern könnte...
2 Jäger treffen sich im Wald...